8. Edition Neues AB ?

Laut GW steht zur Zeit Fantasy im Vordergrund um dort so schnell wie möglich die meisten Armeebücher auf Vordermann zubringen dafür werden zur Zeit Herr der Ringe und W.40.000 vernachläßigt !!

Ich denke auch das es Dezember sein kann. Gerade wegen dem Weihnachtsgeschäft oder es kommt ein Release zum Sturm raus ?

Meine Spekulationen über die Veränderungen im neuen AB der Bretonen
1.) Anpassung der Profilwerte und Punktkosten der bestehenden Einheiten an die jetzige Edition
2.) Wegfall der 0-1 Beschränkungen für Einheiten, da eine Einschränkung schon durch das % Limit besteht
3.) Trennung des Punktebudget der Tugenden und magischen Gegenstände wie bei den Vampiren
4.) Einführung alter namhafter Charaktermodelle mit entsprechender Miniatur aus der 5. Edition
5.) Aufwertung der Lanzenformation bei erfolgreichem eigenem Angriff. Ich würde mir entweder die Sonderregel
"Verheerender Angriff" oder W6 Aufpralltreffer der Stärke 5 für alle Rittereinheiten natürlich nur in der 1. Nahkampfrunde
6.) Jede Rittereinheit kann für x Punkte eine Gunst von einer Maid oder Dame erhalten, die Gunst kann nur 1 mal pro Armee gewählt werden.
Im großen Regelbuch gibt es im hintern Teil eine Sektion wo die Völker und ihre Armeen beschrieben werden.
Wenn man diese so liest gibt es dort etwaige Hinweise auf die eventuelle Neugestaltung der Armee wie sie z.Bsp. bei Khemri zum Teil umgesetzt ??
z.Bsp. Dort wird beschrieben das die Gralspilger einen Art Schrein bzw. Altar haben auf dem sie einen toten Gralsritter und eines vom Ihm erschlagenes Monster (Drachen) auf das Schlachtfeld schieben.

"Named Chars" kommen garantiert. Ist ja in allen neuen GW ABs so.
Da der Trend zu teuren Einzelmodellen geht (Donnerhorn / Steinyak 45€) denke ich GW wird tatsächlich einiges an neuen Figuen bringen. Meine Vermutung:
- Neuauflage Grahlspilger (mit Schrein hört sich plausibel an)
- Ein paar Charakter-Finecasts
- Neuauflage Trebuche

Ich werde aus gegebenem Anlass mal Thread-Nekromantie betreiben und einfach mal etwas rumflamen, da scheinbar die ollen Vampire doch vorgezogen werden. Es ist doch tatsächlich zum Knochen kotzen!

Wir warten schon knapp 8 Jahre auf neue Modelle und die haben mittlerweile zwei neue ABs und dieses Fledervieh bekommen. Alles in allem haben die doppelt so viele Einheiten zur Auswahl als wir Bretonen (läppische 4 Charaktermodelle, 4x Kern, 4x Elite, 2x Seltene und 3 besondere Charaktäre).
Wenn man nicht gerade Flufflisten spielt (Bauernlisten, Flying Circus- wobei, wer spielt den noch?), dann steht immer das Gleiche auf der Platte, weil eben auch die Wahlmöglichkeiten fehlen.

Also ich hätte wieder große Lust einen kleinen Einfall nach England zu proben! So ein ausgemachter Mist :whaa:😛rotest: