8. Edition Neues Armeebuch

ich spiele zwar keine imps aber finde den hexenjäger sogar fast am besten (allein um ihn bemalen zu können werde ic mir den schon holen^^) die neuen altare sind jetzt nicht so mein geschmack aber dafür intessieren mich die halbgreifen und ihre regeln. ich denk mal das die einiges umhauen können.
den neuen greif find ich sehr gelungen der sieht richtig ehrerbietend aus und mit den zwei köpfen ist er auch nicht schlecht aber ich ziehe den normalen vor.

Zuletzt bearbeitet:
aaargh, ich habe alles zusammen (bis auf eine passende Greifenstatue) für einen Kriegsaltar und jetzt wird es ein Modell geben....
Egal, so ganz zufrieden mit dem Design bin ich nich, vielleicht warte ich auf das Modell und nehme den Volkmar und die Greifenstatue und meine Einzelteile und mache meinen eigenen Kriegsaltar 😀
dieses Luminarium sieht aus wie auf einem Bild im Armeebuch.... bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll, vielleicht in 3D gucken ob's gefällt.
Auf die neuen Regeln bin ich mal gespannt.

Moin, erstaunlich dünner Inhalt hier, für das IMP Experten Forum 😀
Es gibt ja bereits verschiedene Gerüchte von Warsseer:

- alle Staatsruppen +1 Punkt, dafür bekommen sie alle Sonderregeln vom Hauptregiment, wenn Sie als ABteilung gespielt werden,...

- alle KM teurer und der Mörser nur noch S2,...

- Ritter werden 2 Punkte günstiger und flexibler in ihrer GEstaltung/Ausrüstung

- Flegellanten bekommen neue "Opferregeln", z.B. / und +1 auf ihren Widerstand

- der DP nur noch W6 und "zufällige Bewegung" W6 mal DP,... wie geil wäre das bitte, wenn es eine ECHTE zuf. Bew. ist ?!?

....ich bin gespannt.... Buch ist bestellt,... alte minis werden abgestaubt,...

Vielleicht wird eine Kav. Liste wieder spielbar mit DP und dem neuen Kram ,.. ?
Also, was habt Ihr so vor ?

Buch ist auch bestellt =) von den neuen regeln hab ich noch nix gelesen oder gehört.

das die KM teurer werden ist mMn gerechtfertigt. die Infantrie aber nicht.

Ich hab mir schon 3 Demi reiter bestellt =) die scheinen echt gut zu sein =) nur mal sehen wie teuer die werden. bestimmt an die 50 punkte pro model.

angeblich sind die UNDERPRICED... ich denke mal unter 40 Punkte,..
lassen wir uns überraschen,...

An dem Prinzip wird ja schon ewig festgehalten. Wird sicher so bleiben.

- Moerser und Laffetten sind nach neuen Regeln dann wohl AB-Leichen. Die GK erobert den Posten vollends.
- Ritter besser ist gut. Mein Plan von der Ordensarmee steht...
- Der Elitebereich wird sehr groß. Pistoliere werden sich da nicht mehr durchsetzen können .
- Flagellanten ohne Limit werden ultrahart.
- Hab mir schnell noch den Zinn-Leitdorf bestellt und Hexenjaeger hab ich schon. Da geht der Finecast-Kram nochmal an mir vorbei.

An dem Prinzip wird ja schon ewig festgehalten. Wird sicher so bleiben.

- Moerser und Laffetten sind nach neuen Regeln dann wohl AB-Leichen. Die GK erobert den Posten vollends.
- Ritter besser ist gut. Mein Plan von der Ordensarmee steht...
- Der Elitebereich wird sehr groß. Pistoliere werden sich da nicht mehr durchsetzen können .
- Flagellanten ohne Limit werden ultrahart.
- Hab mir schnell noch den Zinn-Leitdorf bestellt und Hexenjaeger hab ich schon. Da geht der Finecast-Kram nochmal an mir vorbei.

Bei den KM würde ich erstmal den Bonus abwarten, den der MEchanicus genau gibt. (Einen Würfel in 6" wiederholen ?!) SEHR EFFEKTIV
Kombiniert mit Großen Schablonen.. ? Immer noch gut, selbst bei S2. Die Dinger dünnen dann genau die Regimenter aus, an denen die Kav. sonst hängen bleibt,...
mal abwarten,..