Neues Aufgabengebiet für den Sichelflügeljäger?

Naja so ca 3-5 Streifschüsse halten meine Barken schon im Schnitt aus.
Herzlichen Glückwunsch, damit dürftest du der einzige DE Spieler hier sein, dessen Barken regelmäßig überhaupt 5 Streifer erleben.

Was die exakten Fliegerregeln angeht will ich erstmal abwarten. Immerhin kann jedes Volk eine "Befestigung" aufstellen, und hat somit Zugriff auf einen direkten Flieger-Konter.

Schattenfeld und Flackerfeld helfen doch eigentlich auch ein bisschen beim Überleben. Gerade wenn Schusswaffen 12" Reichweite so schon gegen Flieger einbüssen wären das bei einem aufgerüsteten Nachtraben oder Sichelflügel schonmal 18" weniger Schussweite für den Gegner. Wenn dann nur noch 6er treffen sollten die DE-Flieger doch ganz gut klarkommen oder nicht?
Dazu noch der Rettungswurf durchs andere Feld. Nicht hauen ich hatte ne lange Pause bei 40K aber ich finde im Vergleich zu den anderen Fliegern haben die DE bisher die besseren Überlebenschancen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf 40Kings gibts weitere News. Ich habe mal die für unsere Fahrzeuge interresanten heruasgesucht:

• Nachtkampf: Kein Beschuss über 36 Zoll, alle eigenen Einheiten über 24 Zoll bekommen +2 auf Deckungswurf, alle über 12 Zoll +1.
  • Nachtkampf ist in JEDER Mission standarmäßig dabei, ab erster Runde wird auf 4+ dafür gewürfelt. Wenn Nachtkampf einsetzt, bleibt er in Kraft, bis der Wurf fehlschlägt.
  • Nachtsicht: ignoriert Nachtkampf vollständig, keine Infos zu Suchscheinwerfern bisher, scharfe Sinne hat mittlerweile nichts mehr mit Nachtsicht zu tun, sondern verbessert Flankenbewegungen.
  • Fahrzeugbewegung: bis zu 6 Zoll und alle Waffen, bis zu 12 Zoll und 2 Waffen (Rest snapshot). Gilt anscheinend genauso für Passagiere…
  • Deckung: 25% der Einheit / des Fahrzeugs verdeckt reichen für einen Deckungswurf aus

Wenn das so ist, dass Nachtkampf häufiger zum antreffen ist und es 25% nur mehr sein müssen für einen Decka. Da haben wir eine gute Chance auf einen guten Deckungswurf. Weiter kommt hinzu, dass wir mit Nachtsicht den Nachtkampf ignorieren. Dass bedeudet:
Schattenjäger steht weiter als 24 Zoll weg und ballert was das Zeug hält und das ganz normal, ohne iwelche Einschränkungen. Im Gegenzug haben wir einen mind. 3er Deckunsgwurf. Das ist doch ganz cool, oder?

Wenn das so kommt, dann erfahren unsere Fahrzeuge eine deutliche Aufwertung. Speziell mit den Hull Points in Kombination dazu.

Was denkt ihr?

@Maxamato: Wenn es so kommen wird, wie du sagst, dann wird das in Kombination mit Nachtfeld und Flackerfeld bestimmt regelmäßig zu Kotzkrämpfen bei den Gegnern führen.^_^

Nebenbei hat mich das Flackerfeld in allen bisherigen Spielen sehr überzeugt. Hat in einigen Spielen in Kombi mit ein paar Sichtlinienblockern sogar mal dazu geführt dass ich nicht ein einziges Fahrzeug verloren habe:wub: - und das obwohl die ein oder andere Viper gerne mal 3-4 Laserkanonen pro Runde fressen muss.

Also, auf 40Kings gibts weitere News. Ich habe mal die für unsere Fahrzeuge interresanten heruasgesucht:

• Nachtkampf: Kein Beschuss über 36 Zoll, alle eigenen Einheiten über 24 Zoll bekommen +2 auf Deckungswurf, alle über 12 Zoll +1.
  • Nachtkampf ist in JEDER Mission standarmäßig dabei, ab erster Runde wird auf 4+ dafür gewürfelt. Wenn Nachtkampf einsetzt, bleibt er in Kraft, bis der Wurf fehlschlägt.
  • Nachtsicht: ignoriert Nachtkampf vollständig, keine Infos zu Suchscheinwerfern bisher, scharfe Sinne hat mittlerweile nichts mehr mit Nachtsicht zu tun, sondern verbessert Flankenbewegungen.
  • Fahrzeugbewegung: bis zu 6 Zoll und alle Waffen, bis zu 12 Zoll und 2 Waffen (Rest snapshot). Gilt anscheinend genauso für Passagiere…
  • Deckung: 25% der Einheit / des Fahrzeugs verdeckt reichen für einen Deckungswurf aus

Wenn das so ist, dass Nachtkampf häufiger zum antreffen ist und es 25% nur mehr sein müssen für einen Decka. Da haben wir eine gute Chance auf einen guten Deckungswurf. Weiter kommt hinzu, dass wir mit Nachtsicht den Nachtkampf ignorieren. Dass bedeudet:
Schattenjäger steht weiter als 24 Zoll weg und ballert was das Zeug hält und das ganz normal, ohne iwelche Einschränkungen. Im Gegenzug haben wir einen mind. 3er Deckunsgwurf. Das ist doch ganz cool, oder?

Wenn das so kommt, dann erfahren unsere Fahrzeuge eine deutliche Aufwertung. Speziell mit den Hull Points in Kombination dazu.

Was denkt ihr?

Hieß es nicht neulich noch Nachtkampf wird es gar nicht geben?

Und wie kommst du auf 3+ Deckungswurf?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du auf 3+ Deckungswurf?
Naja, auf 40Kings war folgendes Geruücht:
- Skimmer got a cover save called Jink, basically 5+ cover save and improved to 4+ if going Flat Out.

Das bedeutet: Schattenjäger ist Schnell, Antigrav: Basis Decker. 5+. (Auch der Grunddecker vom Geläne soll ein 5er Decker sein).
Nachtkampf über 24 Zoll gibt +2 auf den Decker
Ergibt in Summe: 3+ Deckungswurf.

Ja sehen wir mal, was das dann wirklich im Regelbuch stehen wird. Sollte es so kommen, wären unsere Fahrzeuge echt fies.