Neues Bewertungssystem eingeführt - Bitte lesen

Liebe Mituser,
Unser Mit-Admin Diuns hat mit viel Zeit und Mühe ein neues Bewertungssystem auf die Beine gestellt.
Ab sofort ist der "gute Geschäftspartner" Thread geschlossen.
Eine genaue Vorgehensweise der neuen Bewertung kann man hier nachlesen.

Für die tolle Arbeit sage ich "DANKE"

Ich bitte alle im Marktplatz aktiven User sich dieses Thema zu Gemüte zu führen.

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Ich sage auch ersteinmal vielen Dank für diese Neuerung! Klar ist es auch für mich blöd, dass all meine guten Bewertungen erstmal unter den Tisch fallen! Allerdings kann ich auch mit dem neuen System sehr gut was anfangen!

Ich habe gerade meine erste Bewertung abgegeben und muss sagen, es ist so ähnlich wie bei dem allseits "beliebten" Auktionshaus mit e....

Eine Sache stört mich allerdings massiv und ist einfach nur sehr zeitaufwändig und anstrengend... kann man es nicht wieder ändern, dass man auf den Thread mit einem Link hinweisen muss? Ist das unbedingt notwendig? Meiner ist nämlich schon geschlossen und die Person die meine Mini gekauft hat, hat den Thread nur gesehen und mir ne PN geschickt, sprich sich garnicht in dem Thread geäußert!

Das wäre meine Bitte an euch, falls es möglich ist! Ich verstehe nmlich auch nicht ganz, warum dass sein muss!? :huh: Wenn ein User das unbedingt lesen möchte, aus welchem Thread das kommt, kann er ja auf meinen Usernamen klicken und sich die Threads anschauen, in denen ich in letzter Zeit war und das dann da nachlesen... für denjenigen der das Feedback abgibt, ist das nur zusätzliche Arbeit finde ich... muss mann bei e... ja beispielsweise auch nicht! 😉

Wenn ihr mir aber erklären könnt warum das wichtig ist, ists auch ok :lol:

Ich hoffe sehr, daß diese nur "zur Bewertung Welle" nach ca. 2-3 Wochen abebbt.
Ansonsten würde ich aus Fairness und Überschaubarkeitsgründen dazu übergehen müssen diese zu sperren und zu löschen.

An der Anzahl der maximalen Bewertungen kann man sicher drehen.
ich selber hielte max.20 pro Tag für sinnvoll, damit sollte jede Sammelbestellung abgedeckt sein.
Daß man nur User bewerten kann, die im Thread stehen, halte ich für sinnvoll, da ich es eh nicht toll finde, wenn außer einem Start-Post, das meiste per PN läuft.
Ist auch nicht schön, für User die der Meinung sind, der erste in der Reihe der Interessenten für einen Deal zu sein, um dann erfahren zu müssen, daß das meiste schon per PN lief. 😉

Persönlich, fände ich es klasse, wenn man nur Threads aus dem Kleinanzeigen Bereich werten könnte.
Dies müßte eigentlich auch schon eingestellt sein.

den Rest wird die Zeit bringen.
Danke für eure Geduld und Mitarbeit.

...sorry Leute, viel zu umständlich ... Hobby hin oder her, aber muss man das Ganze denn so auf die Spitze treiben? Das vorherige System fand ich ganz "angenehm", auch wenns für die Admins ne Menge Arbeit war, aber auch nicht mehr als ne "Draufgabe" auf die Möglichkeiten die das Forum schon bietet. Ich meine wenn jemand ein schlechter Handelspartner ist spricht sich die Sache doch eh rum, und wenn jemand andauernd mit nem neuen Usernamen auftaucht kann man eh nix machen. So sind doch eher die Zugehörigkeit, Anzahl der Kommentare und der Umgang mit anderen Leuten ausschlaggebend ob ich mit jemandem Geschäfte mache oder nicht. Für meinen Teil werde ich das neue System wohl nicht nutzen und meine Deals auch weiterhin per PN machen. Wer mich daher als Handelspartner meidet ist selbst schuld...

Ich bin da auf einen Fehler gestoßen:
Man darf jeden nur einmal bewerten, denn wenn man es nochmal tut kommt zb folgendes:
Du musst leider bis 8. October 2009 um 15:11 warten, bevor du diese Person erneut bewerten kannst.
Das Problem ist nur dass der Zeitpunkt in der Vergangenheit liegt und eine weitere Bewertung dadurch dann unmöglich wird.

Es gibt scheinbar ein Problem mit Verkäufen die über "Matts Marktplatz der Limitierten Miniaturen!" getätigt werden. Mein Handelspartner und ich können uns trotz der von uns beiden in dem Thread getätigten Postings nicht dazu bewerten.
Wie sollen wir Eurer Meinung nach in einem Solchen Fall verfahren? Einen neuen Thread starten in dem meine Handelspartner dann postet können, dieser Thread würde sonst keinen weiteren Zweck diehen als uns eine Bewertung möglich zu machen?

Maquis