Neues Dust Projekt - SSU Long Range Desert Group

kunzomat

Aushilfspinsler
Da die Sachen aus dem Babylon Kickstarter noch eine Weile auf sich warten lassen, muss ich mir wohl etwas die Zeit vertreiben also habe ich nach einem neuen Projekt gesucht. Da sties ich doch ganz zufällig auf folgende Seite Vassily Grossman and the SSU LRDG und ich dachte GENAU DAS WILL ICH AUCH!

Gesagt getan: nach ein bisschen suche im netz und in verschieden Spielzeug Läden war ich um ein paar Schnäppchen reicher.
Anhang anzeigen 249018

Mit ein bisschen Plastik Kleber und 2 Stunden Zeit war auch schon das erste Modell fertig!

Anhang anzeigen 249019

Mein erster Gedanke war... oh man ist das Ding winzig :mellow:

Also was sagt ihr so zu dieser Idee da ich eigentlich nur Warfare spiele habe ich von Tactics und Battlefield nahezu keine Ahnung. Im Moment tüftel ich gerade ein bisschen an den Profilen für die Fahrzeuge und an einer vernünftigen Platoon-Struktur.

Alle Kommentare sind willkommen ob sie nun Farbschemata, Modell oder Regel Ideen betreffen... immer her damit.
 

ozz117

Testspieler
Den Ba 64 hab ich schon für WF gebaut.Hat die selbe Farbgebung wie dein 4rer bekommen ,und hat die Regeln Scout,Ari Beobachter. Bewaffnung schweres Standart MG ,Fahrzeugklasse 2 mit 3 Strukturpunkte und kostet 20 AP.

Ozz117
 

kunzomat

Aushilfspinsler
@ozz117: Hast du ein bild von deinem BA-64?

Was die Farben angeht wollte ich in Richtung meines IS-5C Josef Stalin gehen.

Im Moment plane ich 4 neue Fahrzeuge wobei es mit HQ Variante 5 sind und die Babylon Level1 Infatery in das Platoon aufzunehmen.

BA-64, Cost 11, Armor 2, Damage Capacity 3, Speed 12, Wheels, Damage Resilient, All On One
1xDSHK 12,7mm
Range 16" 5/1 3/1 1/1 1/1 2/1 1/1 1/1 - - - - 1/1 1/1 1/1

GAZ-67 Jeep, Cost 23, Armor 2, Damage Capacity 3, Speed 12, Wheels (Command +12)
1xDSHK 12,7mm
Range 16" 5/1 3/1 1/1 1/1 2/1 1/1 1/1 - - - - 1/1 1/1 1/1
3xAK-45
Range 16" 2/1 1/1 1/1 - 2/1 - - - - - - 1/1 1/1 1/1
1xRPG-1
Range 16" 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/2 1/1 1/1 1/1

Truck, Cost 10, Armor 2, Damage Capacity 3, Speed 12, Wheels, Dedicated Transports, Carry Capacity (12)
1xDSHK 12,7mm
Range 16" 5/1 3/1 1/1 1/1 2/1 1/1 1/1 - - - - 1/1 1/1 1/1

Gun Truck, Cost 20, Armor 2, Damage Capacity 3, Speed 6, Wheels
3xAK-45
Range 16" 2/1 1/1 1/1 - 2/1 - - - - - - 1/1 1/1 1/1
1x100mm M1946
Range 30" 4/1 3/1 2/1 2/1 7/1 6/1 6/1 5/1 5/1 4/1 3/1 4/1 4/1 3/1

Und als LRDG Platoon stelle ich mir in etwa so etwas vor

Command Section
GAZ-67 Jeep (Command) 35 Punkte
SPETSNAZ COMMAND SQUAD 20 Punkte (Truck Upgrade +10)

1st Section
SPETSNAZ SAVOTEUR SQUAD 14 Punkte (Truck Upgrade +10)
SPETSNAZ KILL SQUAD 15 Punkte (Truck Upgrade +10)

2nd Section
SPETSNAZ SAVOTEUR SQUAD 14 Punkte (Truck Upgrade +10)
SPETSNAZ KILL SQUAD 15 Punkte (Truck Upgrade +10)

3rd Section
SPETSNAZ SAVOTEUR SQUAD 14 Punkte (Truck Upgrade +10)
SPETSNAZ KILL SQUAD 15 Punkte (Truck Upgrade +10)
GAZ-67 Jeep 23 Punkte

4th Section
SPETSNAZ SAVOTEUR SQUAD 14 Punkte (Truck Upgrade +10)
SPETSNAZ KILL SQUAD 15 Punkte (Truck Upgrade +10)
GAZ-67 Jeep 23 Punkte

Extra Support Section
BA-64 11 Punkte

1st Support Section
BA-64 11 Punkte
Gun Truck 20 Punkte

2nd Support Sechtion
BA-64 11 Punkte
Gun Truck 20 Punkte
 

ozz117

Testspieler
Werd versuchen ein Bild einzustellen.Aber ich komm nicht auf deinen Bemalstandart hin .....aber zum spielen reicht es sicher.
Die Werte des Ba 64 von dir passen sicher in den Leistungbereich der kleinen Maschine,und das Platoon zeugt von einem Spieler der oft WF spielt.Du kannst noch wie bei fast allen Motorisierten Platoons noch" Radio" mitgeben. Freue mich schon auf dein fertiges Platoon ,da es sicher vom Standart her,ausgezeichnet bemalt wird.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:

kunzomat

Aushilfspinsler
Danke für das Kompliment, aber der Bemalstandard ist nicht das entscheidende. Meist kann man sich von anderen Modellen coole Ideen abschauen und sie nach seinen eigen Möglichkeiten umsetzen. Inspiration ist für mich das wichtigsten wenn ich mich mir die Arbeiten anderer anschaue.
Das mit der 'Radio' Fähigkeit ist eine Nette Idee.
Ich überlege noch an eine Helden für meine Truppe er sollte jedenfalls Level1 sein und Pilot sein außerdem währe FIGHTING SPIRIT oder TAKE AIM nicht schlecht....
Außerdem denke ich über mehr GUN TRUCK varianten nach mit ein wilden mix aus MGs, RPGs, Autogranatwerfern, Ak-45 und was es sonst noch alles gibt...
 

ozz117

Testspieler
Glaube das du da eine richtig und gut spielbare Spezialarmee langsam zusammenbastelst. Das ein Held das Platoon anführt, in einem gut bewaffneten Fahrzeug ,ist eine gute Option. Vielleicht kannst du noch als Platoonbefehl den "Covering Fire " Platoon Befehl noch übernehmen ,da dann die Fahrzeuge sich in der Kommandophase gut positioniert die Ziele effektiv bekämpfen können (Dauerfeuer), ohne das der Gegner auf den Angriff reagieren könnte.

Die RPG 47 Raketen sind von der Nina KV 47-D Aero extrem effektiv, aber von der Waffen- Reichweite 16 Zoll sehr begrenzt einsetzbar, aber wenn man so ein Waffensystem auf ein Gun Truck montieren würde, mit 12 Zoll Fahrbereich ,wäre das schon eine sehr sehr wirkungsvolle Bewaffnung ,für deinen Fuhrpark. Mit 16 Zoll bleibst du auch noch auserhalb des 12 Zoll Reaktionsreichweite. Hab beim letzten Spiel mit einer "Nina" einen Fireball geknackt, da diese Waffensystem noch Tankkiller hat, und der 7ner Läufer hat zu dem erlittenen Schaden noch einen Hüllenbruch auf der Tabelle bekommen ,dann war er Geschichte.

Vielleicht kannst du noch im Support eine schnellere Wariante des BR 47 Red Fury oder Red Rain auflisten .Quasi als aufgemottzte Speedmodell ,das sie mit den Lkw mithalten können. Es würde auch geht , mit den Standartwerten da diese Fahrzeuge die Feuerunterstützung übernehmen.

Die Idee einer Hoch mobilen SSU Einheit alla SAS von Fahrzeugen gefällt mir immer besser.

Ozz117
 
Zuletzt bearbeitet:

ozz117

Testspieler
Wenn die Armee so vom Standart her bemalt wird,wie die anderen SSU Modelle die du zeigst, freu ich mich schon auf die fertigen Modelle und Fotos.

Ozz117
 

kunzomat

Aushilfspinsler
Es geht langsam aber ich habe einfach zu viele Projekte Gleichzeitig.


Ein erste Waffen Montage Test für die LRDG



Und auch wenn es nicht 100% zum Thema passt. Ein fast fertiger "Backhawk" Im Wüsten-tarn Schema (Diese Modell steht zum verkauf wenn es fertig, bei Interesse bitte melden)
 

kunzomat

Aushilfspinsler
So auch wenn es langsam geht weil ich zu viel an anderen Dingen arbeite, so gibt es aber schon ein paar neue Bilder.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben