Neues Eldar Zeug von FW

Falls es jemanden interessiert:
Ich hab die regeln für den Wraaithseer übersetzt:



[FONT=&quot]KG[/FONT]
[FONT=&quot]BF[/FONT]
[FONT=&quot]S[/FONT]
[FONT=&quot]W[/FONT]
[FONT=&quot]LP[/FONT]
[FONT=&quot]I[/FONT]
[FONT=&quot]A[/FONT]
[FONT=&quot]MW[/FONT]
[FONT=&quot]RW[/FONT]
[FONT=&quot]Phantomprophet[/FONT]
[FONT=&quot]5[/FONT]
[FONT=&quot]4[/FONT]
[FONT=&quot]10[/FONT]
[FONT=&quot]8[/FONT]
[FONT=&quot]4[/FONT]
[FONT=&quot]4[/FONT]
[FONT=&quot]3[/FONT]
[FONT=&quot]10[/FONT]
[FONT=&quot]3+[/FONT]

[FONT=&quot]Phantomprophet[/FONT][FONT=&quot].....................................................185 Punkte pro Modell [/FONT]

[FONT=&quot]Typ: [/FONT]
[FONT=&quot]• Monströse Kreatur [/FONT]
[FONT=&quot]Ausrüstung: [/FONT]
[FONT=&quot]• Phantomspeer [/FONT]
[FONT=&quot]• Phantomschild[/FONT]
[FONT=&quot]Sonderregeln: [/FONT]
[FONT=&quot]• Monströse Kreatur [/FONT]
[FONT=&quot]• Furchtlos[/FONT]
[FONT=&quot]• Großer Phantomseher [/FONT]
[FONT=&quot]• Phantompropheten Kräfte [/FONT]
[FONT=&quot]Optionen: [/FONT]
[FONT=&quot]• Der Phantomprophet darf mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: [/FONT]
[FONT=&quot]- Laser Lanze..................................................................... +40 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]- Impuls Laser...................................................................... +20 Pkt. [/FONT]
[FONT=&quot]- Eldar Raketen Werfer....................................................... +25 Pkt. [/FONT]
[FONT=&quot]- Sternen Kanone......................................................................+30 Pkt. [/FONT]
[FONT=&quot]- Warp Kanone.........................................................................+50 Pkt. [/FONT]

[FONT=&quot]HQ:[/FONT][FONT=&quot]Ein Eldar Phantomprophet ist eine HQ Auswahl für eine Armee nach einem Eldar Codex, und damit er aufgestellt werden darf, muss die Armee mindestens eine Einheit Phantomdroiden enthalten. Die Sorgen und die Wahrnehmungen der Phantompropheten sind oft meist weit von der Ebene der Sterblichen entfernt, und deswegen sind sie nicht in der Lage deine Armee zu befehligen. Das bedeutet, dass sie nicht benutzt werden dürfen um den HQ Slot in einer Armee Organisations Karte zu füllen(und deswegen muss immer eine Andere nicht-Phantomprophet HQ Auswahl in der Armee enthalten sein)[/FONT]

[FONT=&quot]Großer Phantomseher:[/FONT][FONT=&quot]Ein Phantomprophet kann die Seelen der Toten führen. Jede Phantomlord oder Phantomdroiden Einheit in 12“ Umkreis muss nicht für den Geisterblick testen. Dazu kommt, dank der besonderen Realitäts Wahrnehmung des Phantompropheten, dass bei
Schuss-Attacken die von ihm kommen, und bei Schuss-Attacken die von Phantomdroiden oder Phantomlords ausgehen welche sich in 12“ um den Phantompropheten befinden die Deckungswürfe um 1 verschlechtert werden(+5 wird +6, +6 wird ignoriert etc.). [/FONT]


[FONT=&quot]Phantomspeer:[/FONT][FONT=&quot]Dieser massive, mit Runen besetzte, Speer erlaubt dem Phantompropheten verpatzte trefferwürfe im Nahkampf zu wiederholen und verwundet Einheiten immer auf 2+. [/FONT]

[FONT=&quot]Phantomschild:[/FONT][FONT=&quot]Diese gravierten Runen des Schutzes und Psychische Feld-Matrizes kanalisieren und verstärken die Geistliche-Energie des Körpers des Phantompropheten und gewähren ihm einen 5+ Rettungswurf. [/FONT]

[FONT=&quot]Phantompropheten Kräfte:[/FONT][FONT=&quot]Phantompropheten sind Psioniker, welche eine Psikraft pro Spielzug benutzen dürfen und zwischen einer der drei hier unten aufgelisteten Kräfte wählen können. Diese Kräfte werden zu Beginn des Eldar Spielzuges aktiviert. Der Phantomprophet braucht keine Sichtlinie zu seinem Ziel um die Psikräfte zu aktivieren. [/FONT]





[FONT=&quot]Böse Vorahnung[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT][FONT=&quot]Der Phantomprophet ruft die Seelen der Eldar um die Gedanken der Gegner mit flüsternden Stimmen der Furcht zu Jagen. Eine einzelne Einheit im Umkreis von 18“ muss einen Moraltest machen mit einem Malus von -1 auf den Moralwert wenn sie nicht bestehen müssen sie eine Rückzugsbewegung machen(wie als hätten sie einen Moraltest nach einem verlorenen Nahkampf verpatzt – danach handeln sie Normal). Furchtlose Einheiten sind Immun gegen Böse Vorahnung. [/FONT]

[FONT=&quot]Belebung[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT][FONT=&quot]Der Phantomprophet belebt die Geist-Steine der Eldar um ihn herum, wobei er ihnen wieder frische Kraft und Leben einflößt. Eine einzelne Einheit Phantomdroiden oder Phantomlords in 12“ Umkreis um den Phantompropheten erhält die Sonderregel Sprinten für den Rest des Zuges. [/FONT]

[FONT=&quot]Erlösung:[/FONT][FONT=&quot]Das Schicksal beschützt entweder den Phantompropheten oder sein Gefolge. Wähle einen einzelnen Phantomlord oder Phantomdroiden Trupp in 6“ Umkreis um den Phantompropheten(oder den Phantompropheten selbst). Wenn das Modell (oder die Modelle) getötet werden werfe einen W6. Bei einem Ergebnis von 6 sie werden nicht als Verlust entfernt sondern bleiben auf dem Spielfeld mit einem einzelnen Lebenspunkt.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal zu seiner Wirkung auf dem Schlachtfeld: Ich hab ihn in meinem letzten Spiel mit 2 Phantomlords und 1 Phantomdroiden Trupp eingesetzt und sie haben sehr gut harmoniert muss ich schon sagen besonders die Psikraft "Erlösung" hat es in sich weil sie ihnen eine Art Rettungswurf gewährt dadurch lässt sich leicht einmal verhindern das ein Trupp Phantomdroiden durch eine Monströse Kreatur in einem Spielzug ausgeschaltet werden.