neues Errata (24.07.08 UK)

PlumBumBullet

Erwählter
18. Januar 2008
581
0
9.726
JUHUU ...

ich wollte es gerade eben erst bei torg mit reinstellen, sind aber doch zu viele Klarstellungen und Neuerungen.

Heilige Wut: der 6"+w6" bleibt und sprinten dann noch möglich also 6"+w6"+w6" - weshalb entgegen ersten Analysen (siehe torgs Liste-Thread) sich sämtliche damit verbundenen Einheiten doch eine Daseinsberechtigung erkaufen !!! torg nimm Läufer:lol:

Hauptwaffe des Exorzisten (und Immo, war aber klar) zählt als TURM-Waffe!!!! Damit trotz lahmgelegt noch 360° schießen - YIPPIE..

Noch die eine oder andere Klarstellung...

Der letzte kleingedruckte Absatz ist etwas fraglich, wenn's so wäre, sollte die FaQ-Liste länger sein .. aber jut..

JUHUU ...

ich wollte es gerade eben erst bei torg mit reinstellen, sind aber doch zu viele Klarstellungen und Neuerungen.

Heilige Wut: der 6"+w6" bleibt und sprinten dann noch möglich also 6"+w6"+w6" -
weshalb entgegen ersten Analysen (siehe torgs Liste-Thread) sich sämtliche damit verbundenen Einheiten doch eine Daseinsberechtigung erkaufen !!! torg nimm Läufer:lol:
Das heißt dann der Läuterer und die Repentias (wenn sie dadurch schnell in Nahkampfreichweite kommen könnten) würden wieder öfter erscheinen...?

Das Praesidium kann nur gegen ein Modell des gegnerischen Trupps verteidigen.
Als Hexenjäger Spieler sage ich an, dass beispielsweise der Sergeant mit der Energiewaffe von meinem Praesidium geblockt wird, sollte dieser meine Prinzipalis attakieren wollen.

Gegen einen Trupp mit mehreren Energiewaffen verliert der Schild den Hauptteil seines Nutzens, aber gegen Standardtrupps ist das doch durchaus eine Wahl.

Grüsse
Daniel

Hier mal ein Link

Wusa, da haben sie sich aber nochmal komplett rangesetzt. Vorzüglich. ^_^

Edit: Turbo-Penetrator: 3W6+3 + Jede 6 = 1W3 Rending? Also durchschnittlich ein durchschlag von 14,25? LandRaider ich komme. 😀

Das Praservativschild-faq versteh ich net, bzw. ist jetzt total unnütz? oO
Vorweg, ich habe diese neuen Regeln noch nicht gelesen.

Möglicherweise bin ich zu dumm, aber diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht...ich verbinde "Präservativ" immer mit Kondom, aber ich habe irgendwie Probleme Kondom mit "Kriegernonne" auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen...

Falls ich grad' totalen Schwachsinn geschrieben habe, mir gehts grad' irgendwie gut, keine Ahnung warum...

das muss mir jetzt aber einer erklären:

Q. Can the Eldar Avatar be wounded by the
Inferno pistol?
A. No. The Codex predates the common use of
the term ‘melta’ as a special rule, but the effects
are exactly the same.

Versteh ich das falsch und ich kann den Avatar mit der InfPist nicht verwunden,... eigentlich sollte stärke 8 doch reichen???

das muss mir jetzt aber einer erklären:

Q. Can the Eldar Avatar be wounded by the
Inferno pistol?
A. No. The Codex predates the common use of
the term ‘melta’ as a special rule, but the effects
are exactly the same.

Versteh ich das falsch und ich kann den Avatar mit der InfPist nicht verwunden,... eigentlich sollte stärke 8 doch reichen???

Der is aber gegen melta Waffen immun und genau das ist die InfPst

Den Avatar kannst du deswegen nicht verwunden, weil der gegen Flamer und Melter (einschliesslich Infpist.) immun ist. Weil er selber brennt wie bekloppt und ihm somit hitzebasierende Waffen nix anhaben können.
(da war wohl wer schneller)
Über das neue FAQ freue ich mich doch ziemlich, evtl. werd ich mir jetzt mal ne Schwadron Läuterer zusammenzimmern. Arcos sind mir ehrlich gesagt immer noch zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
@surfing_fin: Jo, das hab ich schon verstanden. Damit ist es aber dennoch ziemlich unnütz, finde ich. Naja... zumindest im Vergleich zum SM Sturmschild... hatte da auf ne Regelangleichung gehofft...

Möglicherweise bin ich zu dumm, aber diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht...ich verbinde "Präservativ" immer mit Kondom, aber ich habe irgendwie Probleme Kondom mit "Kriegernonne" auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen...

Falls ich grad' totalen Schwachsinn geschrieben habe, mir gehts grad' irgendwie gut, keine Ahnung warum...
Also ich net. Das Schild soll doch die Penetration von z.B. starken, festen Energieschwertern in die zarten, jungfräulichen Sorokörper verhindern... also ich seh da keinen Widerspruch, höhöhö 🙄😛

@Changer: Im Forum geirrt oder auch den Mädels verfallen? 😉 Jo, ich wüsste auch mal gern, was jetzt das entgültige Profil der Slaanesh Fiends ist... oO°