Neues FAQ 11.02.2019

Wenn ich meine Trupps mit Rad Grenades einsetzen will, dann habe ich den Forgelord
Forge Lord [115pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Jump Pack
Chainsword or Combat Blade: Combat Blade
Consul
Forge Lord: Rad Grenades
Der macht das etwas billiger und ist auch ein Pflicht-HQ. Und er stirbt fast garantiert nicht, ehe er zum Einsatz kam.
Wenn ich Destroyer in eine Dreadclaw stecke, drängen sich halt direkt wieder Veteranen auf. Ja, keine Phosphexbombe...dafür aber z.B. Kombimelter.

Ja, es stimmt, Rapiers würde ich durch 10 Destroyer mit Raks und Phosphex ganz schön mitnehmen können, eventuell für die Sicherheit bewegt in einer Termite. Da gebe ich dir Recht. Für mich wahrscheinlich nichts, aber in Runden mit viel Artillerie, warum nicht.

Assaults funktionieren übrigens durchaus. Du brauchst auf 2000 Punkten nur mindestens 30 Springer, damit etwas davon an kommt. Das ist einfach mal ein ganzes Listenkonzept und nicht etwas, das man oben drauf mit nimmt. Gleichzeitig muss man etwas haben, um eben eine Medusa o.ä. schnell los werden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Buch 8 nun auch bei mir angekommen ist, muss ich überrascht sagen: Destroyer haben hier tatsächlich ihr Alleinstellungsmerkmal bekommen. Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht.

Mit den Toxiferrum Flamern und Psyk Out Grenades haben sie gute Optionen zu moderaten Preisen und müssen nicht mehr über den Nahkampf abliefern. Eine Einheit mit Plasma-Moritat (für Oomph und Scout), den Flamern und Phosphex Bombs kann jetzt solide Radau machen und Nahkampf ist dann eine Option für sie aber kein Muss. Ich bin soweit zufrieden.
 
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Da Buch 8 nun auch bei mir angekommen ist, muss ich überrascht sagen: Destroyer haben hier tatsächlich ihr Alleinstellungsmerkmal bekommen. Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht.

Mit den Toxiferrum Flamern und Psyk Out Grenades haben sie gute Optionen zu moderaten Preisen und müssen nicht mehr über den Nahkampf abliefern. Eine Einheit mit Plasma-Moritat (für Oomph und Scout), den Flamern und Phosphex Bombs kann jetzt solide Radau machen und Nahkampf ist dann eine Option für sie aber kein Muss. Ich bin soweit zufrieden.
Finde ich auch.
Die sind jetzt eine sehr gute Möglichkeit für Verräter, um TS zu ärgern.
 
Gerade die Flamer sind ja nicht nur gut gegen Thousand Sons (oder auch generell Psyker), sondern bieten durch ihr quasi Rending ja immer ein gewisses Gefahrenpotenzial.

Schön an den Psyarkana generell ist aber auch, dass hier nicht nur Anti-Psyker-Sachen drin sind, sondern auch Upgrades für Psioniker die es teils in sich haben.