8. Edition Neues FAQ

was kann man denn da schönes basteln,.. ??

Gierfaust + Todesmagie = keine feindlichen Magier mehr nach Runde 3
Vielfraße die ihre Fertigkeiten nicht mehr ansagen müssen (aber wenigstens wird das auf Turnieren eh anders geregelt)

Finds nen bissel traurig, dass die Oger sogar noch stärker gemacht wurden..

Siehe hier, in dem hier genannten Fall wäre Wortlaut wohl die beste Übersetzung.
Argh immer diese Zwangs-Anglizismen... Aber danke für die Aufklärung.

Vielfraße die ihre Fertigkeiten nicht mehr ansagen müssen (aber wenigstens wird das auf Turnieren eh anders geregelt)
Natürlich müssen sie, wenn sie aufgestellt werden. Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Schadenausdruck? Sorry, aber wenn man schon übersetzt dann bitte gescheit und nicht einfach durch google, das ist nichtmal nen deutsches Wort und selbst wenn man das nötige "s" reinschiebt ergibt das immernoch keinen Sinn. Wenn dann: Schadensleistung. Nicht böse gemeint, aber das ist ja grausam.

Zum FaQ, naja was sollte man erwarten. Wirklich überrascht bin ich aber von der Eisenfaust. "Tut uns leid, das hatten wir ganz anderst geplant und nicht gedacht das sowas dabei rauskommen könnte. Da wir aber schonmal hier, im Bereich wo auch Regeln geändert werden können, schreiben, lassen wir es einfach so und versprechen es in 4-6 Jahren zu ändern. Seid so gut und ignoriert bis dahin einfach die Regeln die wir hier bestätigt haben und spielt es anders." -_-

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Gierfaust und den Vielfraßen finde ich bei weiten nicht so weltbewegend wie die meisten hier (bei den Vielfraßen kommt es drauf an wie man es vorher gespielt hat und ist mAn nen brauchbarer Mittelweg (gab auch Leute die meinten es wie Magische Gegenstände handhaben zu können) und das mit der Gierfaust, war mMn auch schon vorher so und wurde deshalb selten angewendet da es bei weiten nicht so stark ist wie es jetzt geredet wird).
Neu ist dass die Eisenfluchikone gegen unsere Artillerie wirkt (ist aber mAn ok) und mit dieser seltsammen Rüstungsauslegung beim Fleischer hat wohl niemand gerechnet (finde ich nicht so toll, aber ist nun mal so) - durch die hat die Gierfaust indes mehr Konkurrenz bei den magischen Gegenständen bekommen - mal schauen was draus wird...