8. Edition Neues FAQ

Na, im wesentlichen werden die Todes-Fleischermeister nun nochmals stärker und die Vielfraße noch unberechenbarer...

Wenn ich die entsprechenden Todessprüche bekomme und durchbekomme, ist der Zauberer doch eh tot, ob er dann noch lv. 0 Magie hat oder nicht, ist doch egal oder ?

Ich muß nur erstmal einen der beiden Sprüche erwürfeln, in Reichweite sein, den Spruch durchbekommen, das Würfelduell" gewinnen,...
und dann,.... OK gegen den Stufenverlust hilft keine MR,...
Also doch nett 😀

Was ja aber nichts ändert, es geht ja nicht darum die feindlichen Magier zu töten, sondern mittels Todesmagie 4 TREFFER zu erzeugen, wodurch die Gierfaust die 4 Magiestufen absaugt. Mehr braucht man ja nicht 😉

Solange wir als nicht von KdC oder Ogerzauberern sprechen die am Ende doch noch was können wenn sie nicht mehr zaubern ist die Kombination schon echt eklig. ^^

Was ja aber nichts ändert, es geht ja nicht darum die feindlichen Magier zu töten, sondern mittels Todesmagie 4 TREFFER zu erzeugen, wodurch die Gierfaust die 4 Magiestufen absaugt. Mehr braucht man ja nicht 😉

Solange wir als nicht von KdC oder Ogerzauberern sprechen die am Ende doch noch was können wenn sie nicht mehr zaubern ist die Kombination schon echt eklig. ^^

genau das wollte ich damit ja unterstreichen. den magier zu töten ist lange nicht sicher. DESWEGEN ist die gierfaust ja so eklig... weil wenn der nicht mehr zaubert ist der idR echt egal...
ich wollte ragnar zeigen, dass das nicht egal ist ob man ne gierfaust mitbenutzt oder nicht

genau das wollte ich damit ja unterstreichen. den magier zu töten ist lange nicht sicher. DESWEGEN ist die gierfaust ja so eklig... weil wenn der nicht mehr zaubert ist der idR echt egal...
ich wollte ragnar zeigen, dass das nicht egal ist ob man ne gierfaust mitbenutzt oder nicht

Ah... Missverständnis ^^ Alles klar 😉

Das Problem ist nur, dass man dafür die entsprechenden Zauber braucht und diese auch durchbekommen muss. In den meisten Fällen fällt der Zauberer auch tot um, nachdem der Zauber durchgekommen ist, da heutzutage mehr offensiv, als defensiv (ReW) gespielt wird (mEn).
Würde ich pauschal SO nicht unterschreiben, mir fällt da immer mein Lieblingsbeispiel, der Slann, ein der immer seine 4+ Rettung hat, außerdem ist die Gierfaust ja in jedem Fall einfach noch nützlich und man hat einen echten Effekt für den Fall, dass man tatsächlich zu wenig Treffer verursacht um das Modell los zu werden - dann nervt es immerhin nicht mehr so sehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ranged attack =|= Shooting attack 😉

Oder für alle die es deutsch mögen:

Fernkampf =|= Beschuss

schon klar,..

aber im dt. Regelbuch wird im Kapitel "Fernkampf" der Beschuss abgehandelt und keine Magie.
Während das Kapitel im englischen RB wohl nicht ranged attack heisst, sondern wahrscheinlich shooting, oder ??
habe das englische RB leider nicht, sonst wäre es klarer,..

SORRY habe gerade nochmal nachgelesen, im dt. heisst das Kapitel auch BEschuss und nicht Fernkampf,... AU Mann, scheiss regelf.....
Kann man das nicht deutlicher formulieren und mit Beipielen bringen,...?

Zuletzt bearbeitet: