Bolt Action PC-Spiel

DocKeule

Regelkenner
15. Februar 2017
2.387
1
795
12.121
Der Game-Enwickler Slitherin hat ein Bolt Action-Comuterspiel angekündig., das 2026 erscheinen soll (ab ca. 1:56:45)

Auch die Steam gibt es schon eine Seite dazu,.

Mein erster Eindruck ist, dass sie das vielleicht etwas zu sehr versuchen, das Tabletop-Spiel 1:1 nachzubílden. Das Video und die ersten Bilder sehen ein bisschen aus, wie ein aufgemotzter Tabletop-Simulator. Ich weiß nicht, ob man damit all zu viele Spieler ansprechen wird, die nicht eh schon analog Bolt Action spielen.

Gleichzeitig wäre es natürlich schon cool, wenn man damit vielleicht auch mal nach Feierabend noch zocken könnte, ohne das Haus verlassen oder einen Tisch aufbauen zu müssen.

• Like
Reaktionen: DerKreuzfahrer
Danke für die Information. Ja, ich denke auch das es eher ein Spiel wird wie der TT Simulator.
Gibt es sowas nicht schon? Heißt nur anders: Men of War und Company of Heroes.
Jein. Die beiden Spiele sind nicht runden basiert. Aber ja du hast recht es lehnt sich schon sehr an die WW2 Strategie Spiele an.
Ich glaube eher, dass das gezeigte Spiel runden basiert abläuft.

Danke für die Information. Ja, ich denke auch das es eher ein Spiel wird wie der TT Simulator.

Jein. Die beiden Spiele sind nicht runden basiert. Aber ja du hast recht es lehnt sich schon sehr an die WW2 Strategie Spiele an.
Ich glaube eher, dass das gezeigte Spiel runden basiert abläuft.

Nicht nur rundenbasiert, auch die zufällige Reihenfolge der Aktivierungen während einer Runde soll ingetriert werden (was beim Tabletop durch das Ziehen der Würfel aus dem Beutel erzeugt wird).

Es kann also sein, dass ein Spieler mehrere Einheiten aktivieren kann, bevor sein Gegenspieler seinem ersten Trupp einen Befehl geben darf.

Nun ja, als Tabletop-Simulator, wie? Weiß ich nicht, ob man das braucht. Es gibt so viele WW Ii Strategiespiele da draußen - auch rundenbasierte. Da braucht es jetzt mMn keine mit Bolt Action Lizenz. Konflikt 47 als Dieslpunk-Pulp-Variante des WW II Setting wäre hier etwas ganz anderes, denn davon gibt es zwar auch was (Wolfenstein) aber noch nicht so viel im Strategiesektor.