Einleitung
Mit einer gewissen Fazination am zweiten Weltkrieg und der neuen Edition von Bolt Action in Verbindung mit der eher mauen 10ten Edition von 40k (Nein, ich gebe nicht jedem Grey Knight Termitrupp ein Bruderschaftsbanner GW, ihr tickt doch nicht ganz frisch) bin ich bereit meinen Zeh in ein anderes System zu tunken. Daraus ist zwar mehr eine Arschbombe geworden, aber dazu später mehr.
Ich möchte in diesem Armeeaufbau zwei spielbare Armeen für die Amerikaner und die Deutschen aufbauen. Da die Trupps in den einzelnen Zügen sehr flexibel aufgestellt werden können werden die Amerikaner aus Rangern, Airborne und US Army bestehen und die Deutsche Armee aus Wehrmacht Grenadieren, Fallschirmjäger und Waffen SS Einheiten. Zuerst möchte ich mich überwiegend um die Amerikaner kümmern, zum größten Teil deshalb, weil sie mir sympatischer sind, und das nicht nur aus dem historischen Kontext, sondern wegen der einfacheren Bemalung, des weiteren möchte ich aber auch die Starterboxen fertig machen, um mit Freunden die Einführungsmissionen mit vereinfachten Regeln zu spielen. Deshalb wird es hier am Anfang ein wenig chaotischer, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch eine schöne Sache.
Bemalung und Basegestaltung
Von der Bemalung her soll es schlicht werden, da die Starterbox Battle of the Bulge ein Winter Thema hat, die große Mehrheit meiner Minis aber normale Felduniformen trägt habe ich mich für Spätherbst entschieden, was die Basegestaltung angeht. Der erste Schnee ist gefallen, ein paar Einheiten haben schon dickere Kleidung, aber der Großteil konnte noch nicht versorgt werden.
Die Boxen
Ich möchte folgende Box Sets und Starter Army Boxen verbauen und bemalen
Band of Brothers
Battle of the Bulge
Bolt Action Starter Set
US Army Starter Army
Waffen SS Starter Army
Alle Boxen bis auf Band of Brothers habe ich bei den Black Friday Sales geschossen, die Band of Brothers Box im nachhinein als Restposten mit ordentlichen Rabatt. Daran sollte ich lange zu tun haben. Die Starter Armies habe ich aufgrund von Preis/-Leistungsgründen gewählt, nicht um möglichst Edgy zu sein. Ein Tiger Panzer ist nunmal ein Tiger Panzer.
Ich schreibe derzeit mit einen netten Foristen aus meiner Gegend, der bereit ist ein paar meiner Amerikaner mit den Regeln für große Jungs über die Platte zu jagen, aber wer aus dem Münsterland oder Umgebung kommt und Zeit und Lust hat für ein Ründchen kann sich sehr gerne melden. Filmempfehlungen sind auch sehr willkommen. Band of Brothers, the Pacific und Saving Private Ryan sind natürlich schon durch.
Und jetzt wie gehabt bitte etwas lauter