Komisch, ich finde da gar nichts, weder in einem der letzten Newsletter, die per E-Mail kamen, noch einen Artikel auf den Community Pages der Homepage.
Hast du einen Link dazu? Edit: Alles klar, vergiss diesen Absatz, ist wohl in einem längeren Video das dort verlinkt ist!? Das Video hat aber eine Überschrift, als ob es im K-47 gehen würde, da habe ich das nicht angeklickt.
Ansonsten: klingt gut, der Fahrplan für die Releases. Für meine Spielgruppe nicht allzu relevant, da alle Armeen die wir spielen jetzt schon abgedeckt sind und die Bücher zu den Kriegsschauplätzen haben wir auch früher schon nicht gekauft, die brauchen wir eher nicht. Für eine Kampagne fehlt uns die Zeit, da wir dafür zu viele Systeme spielen, zwischen denen wir ständig wechseln. Cool finde ich so ein Kampagnensystem durchaus, nutzen würde ich/wir es eher nicht.
Nee, ist eigentlich im Moment der erste Artikel im Community-Bereich.
Ich fand die neueren Kampagnenbücher zum Ende von V2 ziemlich gut. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben, bestimmte Ereignisse auf dem Spieltisch nachzustellen. Und es kamen einige der interessanteren Einheiten dazu.
Die alten Kampagnenbücher waren etwas oberflächlich. Da könnte man sicher einiges heute noch mal ausführlicher behandeln.
Aber einen "richtigen" Kampagnenmodus, bei denen die Spieler auch die strategischen Entscheidungen treffen und nicht nur reale Schlachten nachspielen, gab es bisher noch nicht wirklich.
Ich hab schon mal einige Versuche erlebt, da Konzepte aus anderen Systemen auf BA anzuwenden. Hat mal besser geklappt, mal weniger gut.
Aber klar, da braucht man eine stabile Gruppe, die zuverlässig spielt. (Nicht zwingend häufig, man kann so eine Kampagne ja auch lange strecken.)