AoS Tales of Destruction - the violent Twa´- Iron Jawz Armeeaufbau

...und weitere Gore Gruntas sind auf dem Weg. Das Fell ist mit der Grundfarbe (Rinox Hide) versehen, die ersten Riemen sind begonnen und die Mäuler sind bis auf die Tusche fertig.

IMG_20230104_225507915~2.jpg

Hallo in die Runde,

im Zuge des 4-Generäle-Events habe ich für diesen Monat noch jene drei kleinen Schweinchen fertig stellen können. Insgesamt habe ich damit nun 6 von 9 fertig bemalt und ich nähere mich mit großen (grünen) Schritten dem vorläufigen Ende diese Armeeaufbaus...​

IMG_20230131_224054567~2[1].jpg

Hallo in die Runde,

das Event der "vier Kriegsherren" neigt sich langsam dem Ende und so versuche ich nochmal etwas mehr Gas zu geben. Zu sehen sind 10 Brutes, fünf davon hatten schon etwas Farbe gesehen, die anderen fünf habe ich im Zuge des Events noch zusammengebaut und grundiert. Heute nun habe ich versucht sie mehr oder weniger auf einen Stand zu bringen. Dafür habe ich am Fließband gleiches nach Möglichkeit abgearbeitet. Die nächsten Tage dann mehr.

IMG_20230203_200839180~2.jpg. IMG_20230204_000246832~3.jpg

Hallo in die Runde,

heute Abend konnte ich 7von10 Brutes sämtliche Hautpartien grün bemalen.

Anhang anzeigen 142380
Immer schön ein paar Grünhäute zu sehen. ?

Zwar nur meine Meinung, aber auf deinen Bildern, kann man auch auf größeren/besseren Displays nicht so wirklich gut die Details/Farbabstufungen etc. erkennen.

Daher mein Vorschlag,
ob du Lust hättest einen dunklen Hintergrund zu benutzen (z.b. Tonerpapier, Mousepad, schwarzen Stoff oder sowas) zusammen mit einer Ausleuchtung die weißes/kaltes anstatt gelbes/warmes Licht nutzt. ?

N'Abend in die illustre Runde,

heute Abend nun konnte ich meine 10Brutes fertig stellen und habe somit mein Ziel für diesen Monat erreicht und einen weiteren Monat im "4-Kriegsherren-Event" abgeschlossen. Abgesehen davon habe ich während meiner gesamten Hobbykarriere selten bis nie 10Miniaturen in einem Monat fertig stellen können. Solch ein Ereignis kann ich tatsächlich (bisher) an einer Hand abzählen.

IMG_20230226_235824435~3.jpg. IMG_20230226_235427093~3.jpg

Hallo in die Runde,

heute Abend musste ich mich echt disziplinieren, um nicht an meinen Wölfen weiter zu malen. Doch es hat sich gelohnt, der Waaaghboss steht kurz vor seiner finalen Fertigstellung. Morgen kommt noch eine wash'ung mit Agrax Earthshade und letzte Highlight-Akzente.

IMG_20230317_234325097~3.jpg

Mag die Orks (!) auch sehr gern. Besonders gefallen mir die Anleihen der Rüstung bei den alten Schwarzpelzen. Keine Ahung, ob das AoS-kompatibler Fluff ist, fiel mir nur auf.

Falls ein Tipp erlaubt ist: Mach doch nochmal den Weißabgleich bei den Bildern. Jedes Programm sollte das können, und du fotografierst ja schon auf weißem Hintergrund. Würde die Fotos heller und die Farben poppiger machen.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
Sehr schick!

Wie der sich wohl auf einem eckigen Base machen würde? 🤔
Mag die Orks (!) auch sehr gern. Besonders gefallen mir die Anleihen der Rüstung bei den alten Schwarzpelzen. Keine Ahung, ob das AoS-kompatibler Fluff ist, fiel mir nur auf.

Falls ein Tipp erlaubt ist: Mach doch nochmal den Weißabgleich bei den Bildern. Jedes Programm sollte das können, und du fotografierst ja schon auf weißem Hintergrund. Würde die Fotos heller und die Farben poppiger machen.

Danke euch beiden, vor allem auch für den Tipp. Ich werde es beim nächsten Bild ausprobieren. Meist fotografiere ich nur mit meiner Handykamera.

Ach, plötzlich nimmt der gute Herr hier Tipps bezüglich Fotos an, letztens klang das noch ganz anders mit einem ganz anderen "Tonfall", als ich das selbe Problem angesprochen habe.

Anscheinend sind hier nur Tipps erwünscht, wenn man besser malt (dippt) als er .. ?
Jo, der "Tipp" kam des öfteren. Am Ende war es mir zu viele gewinke mit Zaunpfählen und die Ausreden sind mir ausgegangen. Dann muss ich jetzt wohl liefern!?