AoS Tales of Destruction - the violent Twa´- Iron Jawz Armeeaufbau

Sehr pilzig, gefällt mir.

..., ja, und er ist darauf hängen geblieben, sozusagen! Ich habe es diesen Monat leider nicht mehr geschafft dieses Kerlchen zum Abschluss zu bringen, da ich mich erst lange mit Corona rumschlagen musste, sich dann mein Kind den Arm gebrochen hat und ich dieses Wochenende umziehe.​

Grüße in die Runde,

Hier ist es leider zuletzt etwas still da mich das letzte halbe Jahr die Forum Kampagne "Chrysos" und meine Space Wolves sehr vereinnahmt haben. Heute habe ich mich nebst anderen Projekten auch hier an einer Miniatur mit den ersten Schichten Contrastfarbe ausgelassen. So will ich nach und nach dieses Vieh bemalen und in meinen Waaagh integrieren.

IMG_20220811_173512242~2.jpg

Banner Update.jpg

Hallo in die Runde,

es ist ORKtober und passend dazu stehen einige Events und Möglichkeiten ins Haus mit meinen Orruk Warclan und Alliierten ins Feld zu ziehen und ggf. meine Armee der Zerstörung vorerst zum Abschluss zu bringen.
  1. Anmeldung zum Event XXV Hey psst... mit meinem Killaboss on great Gnashtoof
  2. Anmeldung zum Event Kampf der vier Kriegsherren
  3. Anmeldung zum Quest-Event Der gelbe König

Ich bin hochmotiviert diese Projekt weitestgehend fertig zu bringen. Bei einer Gelegenheit werde ich mir tatkräftige Unterstützung holen. Hier wird es also die nächsten Wochen und Monate wieder etwas lebhafter an zerstörerischen Dingen zugehen.

Zum Abschluss auch noch ein kleines WIP (Stand gestern Abend) - einige Strukturen wurden begonnen, manche Bereiche sind "geblockt" und Metall wurde teilweise begonnen.

IMG_20221005_221127979~2[1].jpg

Sieht schonmal gut aus. Die Haut hast du mit Kontrastfarben gemacht, oder? Ist das Gulliman Flesh? Unverdünnt? Ich probiere auch gerade viel mit Kontrastfarben, deswegen interessiert mich das.

Ja, das ist die Contrastfarbe "Snakebite Leather" unverdünnt. Ich feiere die Contrastfarb-Reihe mega, die ersparen mir nicht unerheblich viel Zeit und mal mindestens einen Arbeitsschritt, auch wenn ich am Ende nochmal drüber bürste und/oder tusche. Zudem sehe ich häufig relativ schnell auch "kleine" Bemalerfolge, was meine Motivation hochhält.

Ja, das ist die Contrastfarbe "Snakebite Leather" unverdünnt. Ich feiere die Contrastfarb-Reihe mega, die ersparen mir nicht unerheblich viel Zeit und mal mindestens einen Arbeitsschritt, auch wenn ich am Ende nochmal drüber bürste und/oder tusche. Zudem sehe ich häufig relativ schnell auch "kleine" Bemalerfolge, was meine Motivation hochhält.
Das kann ich nur unterschreiben. Geht mir ganz genau so.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Anhang anzeigen 119494

Hallo in die Runde,

es ist ORKtober und passend dazu stehen einige Events und Möglichkeiten ins Haus mit meinen Orruk Warclan und Alliierten ins Feld zu ziehen und ggf. meine Armee der Zerstörung vorerst zum Abschluss zu bringen.
  1. Anmeldung zum Event XXV Hey psst... mit meinem Killaboss on great Gnashtoof
  2. Anmeldung zum Event Kampf der vier Kriegsherren
  3. Anmeldung zum Quest-Event Der gelbe König

Ich bin hochmotiviert diese Projekt weitestgehend fertig zu bringen. Bei einer Gelegenheit werde ich mir tatkräftige Unterstützung holen. Hier wird es also die nächsten Wochen und Monate wieder etwas lebhafter an zerstörerischen Dingen zugehen.

Zum Abschluss auch noch ein kleines WIP (Stand gestern Abend) - einige Strukturen wurden begonnen, manche Bereiche sind "geblockt" und Metall wurde teilweise begonnen.

Welches Spray zum grundieren nimmst du und kannst du mir über dein Spray etwas pro/contra berichten?
Vielen Dank

Welches Spray zum grundieren nimmst du und kannst du mir über dein Spray etwas pro/contra berichten?
Vielen Dank

Ich bin noch ein wenig am experimentieren, was die letztendliche Farbgebung durch Contrastfarbe XY auf unterschiedlichen Grundierungen hervorbringt.
Grundsätzlich grundieren ich in letzter Zeit ausschließlich mit den Grundiersprays von GW, da mich andere Hersteller zu Letzt einfach immer wieder hart enttäuscht haben.

Den oben gezeigten Killaboss habe ich mit "Zundri Dust" grundiert, da ich vorhabe viel mit Contrastfarben, Shades und erdigen Tönen zu malen. Gerade die Contrastfarben kommen etwas natürlicher rüber als auf der Grundierung mit weiß wie von GW vorgegeben. Auf weiß kommen gerade die Contrastfarben satter zur Geltung (würde ja eigens dafür entwickelt), allerdings mMn etwas zu "sauber-klinisch-steril". Auch deshalb "Zundri Dust".

Bei meinen Vampiren nehme ich zum Beispiel aber schwarz als Grundierung, welches ich anschließend mit "Runefang Steel" trocken bürste und dann mit einem Anstrich "Blood Angels Red"-Contrastfarbe bearbeite. Das gibt ne schöne blutrote Metallrüstung. Mehr mache ich da auch nicht, geht fix und schaut Klasse aus.

Hallo in die Runde,

@JayJay11 war so freundlich und hat mir die Warhammer+ Miniatur von Bazdrug organisiert. Übelst geil, vielen lieben Dank an dieser Stelle!
Der wird in den kommenden Wochen über die oben genannten Events in meine Armee integriert.
Das freut mich sehr für dich! Ist auch ein tolles Modell in Anlehnung an den alten Grimgork Eisenpelz.

Guten Abend in die Runde,

hier Mal was anderes nebenbei. Mit diesem "netten" Kerlchen, Seineszeichen Schwarzorks/Ardboy/Platt'nHelm als Prototyp will ich mit seinen 26 anderen Freunden alsbald in Serienproduktion gehen (lassen). Die Bande besteht ausschließlich aus den Orruk-Team für BloodBowl, welche ich mit Bitz aus den Bausätzen für die Ardboyz und Brutes umgebaut habe.

IMG_20221021_161509119_HDR~2.jpg IMG_20221021_161548925_HDR~2.jpg

Hallo in die Runde,

ab heute heißt's Endspurt, viel will noch geschafft werden um es dem "König in Gelb" (Event) nicht jetzt schon zu leicht zu machen. Meinen ORKtober habe ich mir etwas anders vorgestellt, aber manchmal..., na ja.
Nun mehr sind fast überall Grundfarben drauf, Flächen und Details zueinander geblockt. Ich denke noch zwei Malsessions, dann hab ich's.

IMG_20221024_231508553~2.jpg. IMG_20221024_231523858~2.jpg

Und dann habe ich diese Boxen endlich Mal raus gezogen. Dies werden weitere Schwarzorks/Ardboyz/Platt'n Helme.

IMG_20221024_180648018~2.jpg