AoS Tales of Destruction - the violent Twa´- Iron Jawz Armeeaufbau

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
Banner Update.jpg


@Schleckosaurus Da is´er! Und danke dir.

Und weiter geht´s. Dieses mal mit weiteren 5 Orruk Brutes, welche in diesem Zustand bereits seit über einem Jahr ihr Dasein fristen. Da kommt mir das Event VIII - Rückgrat eurer Armee gerade recht.
Brutes 2.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
So Leutz, wie versprochen an dieser Stelle ein kleines Resümee der Plünderung der Glymmsforge Catacombs - der Solokampagne von GW. Wer hier regelmäßig reingeschaut hat weiß, dass ich extra dafür nebst etwas Gelände diese netten Herrn zu meinem Waaaghboss bemalt habe, damit ich full-painted in die Katakomben stürmen konnte.

Glymsforge Catacombs Heros.jpgGlymsforge Catacombs Wurrgog Prophet.jpgGlymsforge Catacombs Ogor Tyrant.jpgGlymsforge Catacombs Megaboss.jpg

Da ich selbst nicht über die benötigten Nighthauntminiaturen verfüge, ersetzte ich diese kurzer Hand durch Minis aus meinen FleshEaterreihen und verwendete die dem Spiel beigefügten Profile der originalen Gegner. Nachdem ich die Kampagne nun bereits wie vorgegeben angespielt hatte, merkte ich ziemlich schnell, dass es doch relativ lame ist, da die Aktionen des Gegners zufällig gewürfelt werden und oft nichts oder zu wenig passiert. Auch wird die Gesamtanzahl der gegnerischen Truppen/Runde zufällig ermittelt. Hinzukommt das diese einfach nicht manstark genug sind, wie ich finde. Häufig stand nichts oder fast nichts mehr, nachdem der Prophet gezaubert und der Tyrant geschossen hat. Kurzum habe ich es für einen zweiten Durchlauf nach oben etwas "angepasst". So habe ich bspw. die Behaviour-Tabellen der Kombattanten um ein bzw. zwei Reihen nach oben verschoben, ich habe immer D3 + 1 Unit aufgestellt und den Minion-Units immer ein weiteres Modell hinzugefügt (und ggf. dann wie angegeben verdoppelt). So sah die Sache schon interessanter aus. Aber auch hier merkte ich im Verlauf, dass es mir an Abwechslung fehlte und so bestimmte ich jede 5 Kammer zu einem Bossfight, unabhängig davon welche Kammer-Auswirkungen ich vorher bereits erwürfelt hatte. So versüßte ich mir meinen Abend in rund 4h und 30x geplünderten Kammern.
Es war immer mal wieder knapp mit dem ein oder anderen Charakter meiner drei Helden, bis sie dann entweder einen verbesserten Rüstungswurf (Eisenpanzer = Kriegsherrnfhgk. für den Megaboss) oder einen 4+fnp (leuchtende Tätowierung = Artefakt für den Prophet) erhielten oder D3 Wunden heilen (wütender Fresser = Kriegsherrnfhgk. für den Tyrant) konnten. Denn das Kammerereignis "kleine Pause" erwürfelte ich sehr selten und die "große Pause" gar nicht. Einige Male waren die Kommandopunkte meiner Helden die letzte Hoffnung selbiger, durch bspw. volle Verteidigung oder voller Angriff (AOS-Spielhandbuch 2019). Auch musste der Zauber mystisches Schild herhalten.
Insgesamt war es doch ein interessantes Spiel und vor allem eine willkommene Abwechslung, wenn man schon nicht (aus Gründen) mit und gegen seine Freunde und Freundinnen spielen kann. So bleibt die Würfelhand im Training und auch die Würfel selbst wissen dann beim nächsten größeren Einsatz noch was sie zu haben. Auch finde ich, dass es sich hervorragend als seichter Einstieg zum erlernen der zugrunde liegenden Spielmechaniken für Anfänger und Anfängerinnen eignet. Wenn es wieder möglich ist, wandert das auf jeden Fall in mein buntes Potpourri der Rollenspiele für´s Jugendzentrum.

Soviel dazu und von mir.​
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
Sie sehen wieder schön düster aus. Den Rest schaffst Du schon bis zum Ende des Events.
Hier entwickelt sich doch schon eine richtig schicke Armee. Bin gespannt was du in der nächsten Zeit noch zauberst.

LG Mace

Habt Dank ihr beiden. Wenn die Brutes fertig sind wird ein Gruppenbild geschossen, welches mir dann auch als Banner für meinen ersten Post dienen soll.
Tja..., was dann folgt sind weder Kragnos noch die neuen Orks. Wenngleich ich Letztere von der Optik her echt stylisch finde, doch im Moment zieht es mich auf die Seite des Todes. Aber ich werde diesen AA definitiv nicht vernachlässigen. Dafür sind die Orks einfach zu Kunnin´. Davon an passender Stelle mehr.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
Banner Update.jpg


Ein Teil des Rückgrat meiner Armee (Event VIII) ist damit fertig. Bei sonnigem Wetter und hochmotiviert habe ich die heute noch mit Mattlack versiegelt, doch wahrscheinlich war es dafür zu warm und das Spray hat einen leichten "Grauschleier" hinterlassen, denn ich zum Teil mit einer weichen Zahnbürste und etwas "schrubben" beheben konnte. Man sieht es leider dennoch, voll ärgerlich.​

Brutes 2.1 Collage.jpgBrutes 2.2 Collage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Zu warm kann zwar sein, aber ich habe das meistens nur wenn ich die zwischen der ersten und zweiten Schicht nicht ausreichend lange trocknen lasse. Dann ist es auch nicht mehr so matt wie es sein sollte.

Bei uns im Verein gibt es gerade ein Revival von WHF 6th. Edition. Ich überlege echt meine Reste von damals zu einer ausgewachsenen Ork Armee auszubauen. Alleine die Sonderregeln des Riesen 😂 😂
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
Ich sehe keinen Unterschied ob es gräulich ist, müsste man neben einer „normalen“ Mini mal sehen. Gefallen mir dennoch richtig gut deine Jungz. 👍🏻
Zu warm kann zwar sein, aber ich habe das meistens nur wenn ich die zwischen der ersten und zweiten Schicht nicht ausreichend lange trocknen lasse. Dann ist es auch nicht mehr so matt wie es sein sollte.

Danke euch beiden. Hier mal als Vergleich, links der "Unfall", rechts der "Geglückte".

Grauschleier.jpg


Bei uns im Verein gibt es gerade ein Revival von WHF 6th. Edition. Ich überlege echt meine Reste von damals zu einer ausgewachsenen Ork Armee auszubauen. Alleine die Sonderregeln des Riesen 😂 😂

Jo, Hau rein! Ich finde Orks einfach super unterhaltsam, sowohl vom Hintergrund als auch von der Spielweise her. Keine abgefahrene Zauberei und sneaky Tricks, einfach geradewegs auf´s Fressbrett. Herrlich!!! :love::ROFLMAO:
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.115
16.919
Jena
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel