Blood Angels Hilfe bei der Armeeplanung bitte

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Naja, es kommt wie so oft auf den Gegner an. Darum ist eine pauschale Antwort schwer. Gegen was für Ziele willst du sie denn einsetzen bzw gegen welche Armeen könnte es denn gehen?

Da es eine Zweitarmee ist, würde ich die Liste grundsätzlich gerne universell halten, um nicht ständig umstellen zu müssen.

Marines, Necrons und Deathguard werden aber wohl öfter auf der anderen Seite stehen. Deswegen hielt ich den AP für wichtig :unsure:
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Da es eine Zweitarmee ist, würde ich die Liste grundsätzlich gerne universell halten, um nicht ständig umstellen zu müssen.

Marines, Necrons und Deathguard werden aber wohl öfter auf der anderen Seite stehen. Deswegen hielt ich den AP für wichtig :unsure:
Ap könnte man ja noch modifizieren und kommt halt wie og auch auf die Gegner an.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ap könnte man ja noch modifizieren und kommt halt wie og auch auf die Gegner an.

Wie gesagt, der Grundgedanke war, dass bei +1 to wound der AP mehr bringt. Und ich vorraussichtlich öfter gegen gut gepanzerte Armeen spiele.
Punkte kostet der Wechsel ja nicht, ich muss sie nur richtig bauen.

(Will nächste Woche tatsächlich mit dem Sprühen anfangen, da es zu warm ist um in meiner Wohnung zu malen 🙈 😅 )
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wie gesagt, der Grundgedanke war, dass bei +1 to wound der AP mehr bringt. Und ich vorraussichtlich öfter gegen gut gepanzerte Armeen spiele.
Punkte kostet der Wechsel ja nicht, ich muss sie nur richtig bauen.

(Will nächste Woche tatsächlich mit dem Sprühen anfangen, da es zu warm ist um in meiner Wohnung zu malen 🙈 😅 )
Mehr Wunden potentiell verursachen können ist denk ich aber tendenziell besser zudem es immer irgendwo Rettungswürfe gibt.
Den Ap kann man ja auch andersweitig noch erhöhen wenn man das den möchte.

Oder man überlegt es sich die Modelle zu magnetisieren.:)
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Mehr Wunden potentiell verursachen können ist denk ich aber tendenziell besser zudem es immer irgendwo Rettungswürfe gibt.
Den Ap kann man ja auch andersweitig noch erhöhen wenn man das den möchte.

Oder man überlegt es sich die Modelle zu magnetisieren.:)
Finde auch, dass es tendenziell immer mehr Einheiten mit W5, so dass sich die Äxte auch immer mehr lohnen. Zumal auch viele Einheiten Rettungswürfe haben, die einen DS ab einem gewissen Punkt sinnlos machen

Das klingt vernünftig (außer das Magnetisieren, das habe ich nicht mal bei meinen Necrons gemacht 😜 ).
Ich überlege gerade ob ich 50/50 baue oder alle mit Axt. Bei uns im Verein wird das WYSIWYG glaube ich nicht so eng gesehen 😅

Als Jemand der sowieso Khorne Sympathisant ist und mit Khorne damals erste Turniererfolge erzielte, tendiere ich natürlich zu Äxten 🤷‍♂️;)
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Weißt du schon woher du weitere Äxte bekommst? In der Box sind nämlich nur zwei und ich bin auch noch am überlegen, was ich mit denen mache 😅

🤦‍♂️
War mir nicht bewusst, bevor du es erwähnt hast. Ich hatte ganz naiv geglaubt da wären einfach genug Waffen drin. GW fordert ja schließlich WYSIWYG (siehe neue Regelung für offizielle Events- wobei meine BA alleine wegen der Kromlech Bits schon nicht zugelassen wären)...

Da ich ja 3 Boxen habe, brauche ich also mindestens noch eine Axt, um 50/50 bzw. 7/7 bauen zu können 😬
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wie gesagt, hatte ich schon einige davon abgeklappert für die Hämmer. Überall "nicht vorrätig". Bei Kromlech kosteten dann 5 Hämmer 8,99€. Die habe ich auch hier. Sind zwar mittlerweile nicht mehr offiziell GW legal, aber das sind einige Teile meiner Blood Angels nicht (der halbe Whirlwind ist auch Kromlech 😅 )

Und meine DC sind ja eigentlich reguläre Jumptroops aus der dritten Edition 🤷‍♂️
 

Kev91

Aushilfspinsler
11 Mai 2021
59
8
376
Bei ebay bekommt man eigentlich fast immer Bitz. Allerdings zahlt man da ca 1,5 bis 2€ je Axt, Hammer etc. Manchmal gibt's auch 5er Sets. Kostet zwar etwas mehr aber so hat man GW Waffen.

Das magnetisieren kann ich nur empfehlen. Habe ich bei meiner Todeskompanie und der Garde auch gemacht und ging eigentlich ziemlich zügig. Eventuell ja doch eine Option :)
 

castraferrum

Codexleser
10 Juni 2021
238
176
1.286
Moin!

Ist ja nun doch etwas Zeit verstrichen, und nachdem ich gestern Nacht mir das hier alles durchgelesen habe bin ich jetzt doch auf deinen Fortschritt/Stand gespannt!

Muss ja kein Armeeaufbau Thread sein, aber 1 bis 2 Bilder wären cool nachdem sich da ja doch 3-4 Leute so viel Mühe gegeben haben da was auf die Beine zu stellen.

Oder hab ich was verpasst? Oo
 

Skarrin

Aushilfspinsler
1 Dezember 2020
6
0
801
Wenn du eh ungern Sturmslots verwenden willst kannst du die Punkte der Outrider halt in Standards investieren.
Incursor und Infiltrators sind halt wie gesagt solide.
Und als Bonus spart man CP was auch viel wert ist.
Min Trupps Intercessors mit Autobolt Rifle bringen auch bspw etwas Kadenz mit und als BA können die auch noch etwas im Nahkampf bewirken selbiges gilt für Assault Intercessors.
Nur das "an den Mann bringen können" ist dann nur die andere Frage aber der Output für sich genommen ist ordentlich jedenfalls für die Punktkosten.
Der AP lässt sich ja auch weiter steigern und mit Doktrin sowie Chapter Taktik können die schon paar Löcher machen.

Oder nimmst Attack Bikes ja ,die sind auch gut.
Aber so ansich sind Outrider auch ein netter Kompromiss aus Feuerkraft und Nahkampf.

Bzgl Modelle für die Mitte und dortige Marker.
Würde da ja Redemptor Dreadnoughts zb empfehlen aber magst ja keine Fahrzeuge nehmen.:)
Oder ansonsten hast du ja Bladeguard mit Transhuman Physiologie möglicherweise und Sturmschilde stehn die auch relativ solide da und Punktkosten sind auch okay.
Ansonsten gibt es Abridle Ardour oder wie das Strategem hiess damit Trupps Heroisch intervenieren können.
Damit kann man schon in Kombination Marker gut halten .
Oder kannst ja mal gucken ob du Aggressors magst mit PSI hätten die dann auch ein Retter.
Können etwas Nahkampf mit ihren Fäusten (treffen nur allerdings auf 4 mnm) und bringen auch Kadenz mit.
Mit ein weiteren Strategem kann man den Rüster temporär hochziehen und haben halt noch Zugriff auf Transhuman Physiologie.
Ich für mein Teil spiel die nicht mehr so gerne seitdem die geändert wurden aber vlt könntest du die ja mal proxxen und vlt gefallen sie dir ja ?:)

Nur mal so ganz spontane Ideen jedenfalls unter der Prämisse das keine Fahrzeuge gewünscht sind.:)
Ich muss jetzt doch mal fragen. Abridle Ardour ist doch nur für die Sanguinische Garde oder? Vllt meintet ihr das auch die ganze Zeit, aber es liest sich für mich so, als ob es auch andere Trupps machen könnten.

Falls es ich es überlesen haben sollte, tut es mir leid.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich muss jetzt doch mal fragen. Abridle Ardour ist doch nur für die Sanguinische Garde oder? Vllt meintet ihr das auch die ganze Zeit, aber es liest sich für mich so, als ob es auch andere Trupps machen könnten.

Falls es ich es überlesen haben sollte, tut es mir leid.
Da war ich in der Ausführung wohl wieder schluderig aber ja hast recht.:)