Die haben zusätzlich gute Strategems ja aber beim Old Marine Captain mit dezidierter Nahkampf Ausrüstung und vorallem Jump Pack überwiegen halt die Vorteile.Haben nicht Primaris die besseren Stratagems? 40k wurde echt kompliziert über die Jahre ?
Und da du die Bladeguard hast (Primaris) würden eher die ,die Primaris Strategems benutzen wollen.🙂
Im Matched Play darf man ja nur pro Phase ein Strategem nur 1x benutzen.
Heisst entweder der Primaris Captain könnte Gene wrought might zb benutzen oder die Bladeguard.
Transhuman Physiologie würde auch eher die Bladeguard benutzen wollen da der Captain Charakterschutz hat.
Gibt noch weitere Strategems aber die sind für deine Liste nicht soooo relevant bis auf das +1 auf Rüstung für Primaris mit dem Gravis Keyword.
Aber bei Eradicators etwas zu vernachlässigen weil die so gut sind das man eh paar mehr spielen will und sich somit die Buffs nicht unbedingt streitig machen .
Hoffe das ich dass jetzt nicht kompliziert erklärt hab. ?
Magst du dir den zwangsläufig die Vanguard Box holen?Ich höre mich gerade im Verein schon nach Hämmern um ?
Da sind Hämmer drin und andere nützliche Bitz und könntest die dann wenn du Vanguard nicht magst einfach als Todeskompanie umbauen .
Oder wie siehst es mit 3rd Party Bits aus?
Kromlech verkauft mein ich einige generisch aussehende Hämmer in Sets.
Kromlech ist zwar Resin aber die Qualität ist durchaus okay.
Sagt dir der Begriff Distraction Carnifex oder Glaskanonen was?Aber die Outrider bereiten mir irgendwie Sorgen:
Ohne Apothecarius / Sanguiniuspriester der die wieder hoch heilt bzw. wiederbelebt sind die Primaris Biker schon wieder weniger geil. Durch das Vanguard Detachement gab es halt nur noch Sturm oder Standard Slots.
Mit ersteren zieht man Feuer von anderen wichtigen Einheiten ab weil der vermeintliche Distraction Carnifex sonst womöglich den Gegner nur massiv nerven könnte.
Fände ich nicht verkehrt um andere wichtige Truppen etwas zu schützen.
Kann dir aber aus Erfahrung sagen das es trotz der relativ soliden Anzahl LP nicht so spannend ist ein Apothecaries für so 3er Trupps abzustellen.
Das war bei den Invader ATVs geil weil die 8Lp pro Nase hatten und Multimelter als Option aber bei Outrider find ich das etwas verschwendet.
Das mit den ATVs wurde allerdings generft.
So eine recursion lohnt da imo eigtl nur bei wichtigen und relativ grossen Trupps.
Bspw bei Dark Angels Deathwing Termis die sind durch einige Buffs echt tough und haben in ein besonderen Detachment auch Objective Secured da ganz speziell ist eine Wiederbelebung dann echt nett.
Inceptors ja die kosten einige Punkte sind aber auch recht nützlich.gäbe noch die "Plasmaflieger", wobei ich die bissel teuer finde (Punkte). Attack Bikes (mehr Melter), Assault Intercessors oder keine Ahnung...
Sieht man zumindest in einigen kompetitiven Listen manchmal wenn ich mich jetzt nicht wegen der Ausrüstungsoptionen vertue können ja auch so "Bolter Waffen" alternativ bekommen.
Mephiston ist auch nur geil mit Blood Angels Psi (Quickening oder Wings of Sanguninius) und der Libarian Dreadnought ebenfalls Imo.Ich hatte HQ mäßig über Mephiston und Scriptor Dread nachgedacht. Allerdings haben beide nur zugriff auf die BA Psikräfte. Bei Youtube hieß es man hätte lieber die der normalen Marines für RW und so...
Deswegen am Ende doch wieder Captain und Lemartes.
Aber es gibt noch das generische Relikt aus dem SM Codex namems Tome of Malcador damit könnte man dann halt mischen.
Aber weiss nicht ob Libarian Dreadnoughts überhaupt Relikte nehmen dürfen(meine da war was sicher bin ich mir aber gerade nicht) und würde den gernerell eh nur wie gesagt nur Quickening und Wings of Sanguninius geben.
Edit Wichtig Mephiston ist auch ein Primaris.
Der findet Transumhuman Physiologie zb auch sehr toll.