Neues Forum WH40K-Brothersite

Nur mal um ein paar so zu nennen...:
http://www.tabletopturniere.de/players
http://www.tabletopwelt.de/forum/vbmembermap.php
http://www.spielerzentrale.de/index.php?action=find&style=helden
http://www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=20336#351136
http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Board&boardID=43
Es gibt genug Spieler - nur weshalb willst Du das Rad neu erfinden?
Wenn *ALLE* bei Dir sind, wird Dein Gratisserver ganz schnell in die Knie gehen und Dein Forum ist dicht. Das Trafficproblem, wenn denn eine Sache läuft, hatten schon ganz andere Forumsbetreiber. Lief alles super aber irgendwann gab es mal zu viel Leute und dann musste man sich entscheiden, ob man das gratis anbieten will und dann Sponsoren braucht - und die google-ads nerven bei Deinem Board leider sehr.
 
Wenn *ALLE* bei Dir sind, wird Dein Gratisserver ganz schnell in die Knie gehen und Dein Forum ist dicht. Das Trafficproblem, wenn denn eine Sache läuft, hatten schon ganz andere Forumsbetreiber.
Oh ja, wieviele Serverumzüge hatten wir hier nochma mit der GWF? Ich weiß es garnich mehr... zumindest gabs mehrmals Traffic- bzw. Serverprobleme aufgrund von Serverüberlastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s weh tut, ich schlage nochmal in die Kerbe, in die Freder, Jaq und andere bereits geknüppelt haben. Dieses Konzept macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn.

Die einzige Erfolgsaussicht sehe ich derzeit in einem spezialisierten, deutschsprachigen Völkerforum. Keine Ahnung, was es bereits so gibt und wo noch Lücken bestehen. Es gab zum Beispiel mal ein Forum für Tau, welches dicht gemacht wurde. Ich persönlich lurke sowieso auf Advanced Tau Tactica, aber ein deutschsprachiges Tau-Forum wäre bestimmt für viele interessant. Keine Ahnung was dein Bruder und du für Armeen spielen, wenn ihr euch in eurem Bereich umschaut findet ihr vielleicht etwas.

Aber mit einem möglichst breit aufgestellten Forum prophezeie ich euch wie schon Andere vor mir nur wenig Erfolg.
 
@Jaq Draco

Jo danke werden mein bruder und ich aufjedenfall mal hingehen

@zum Thema

Also wäre es euer meinung nach sinvoller wenn alle alles sehe können ja?
Ich würde es dann so machen das die User alles sehen können aber nur Gruppenmitglieder der Orks halt auch nur bei Orks was schreiben können ist doch auch Okay somit ist zwar die geheimhaltung weg aber man kann sich immerhin als Ork oder Space MArine usw. identifizieren!
 
Ich würde es dann so machen das die User alles sehen können aber nur Gruppenmitglieder der Orks halt auch nur bei Orks was schreiben können ist doch auch Okay somit ist zwar die geheimhaltung weg aber man kann sich immerhin als Ork oder Space MArine usw. identifizieren!
Wie schon von Freder geschrieben, das is fürn Arsch. Fast alle langjährigen User besitzen mehr als 1 Armee (in meinem Falle bei 40k: Orks, SM/BA, Chaos, Eldar, Imps) und deshalb wird solch eine Identifikation nich möglich sein denn da ich all jene Armeen spiele, will ich auch in all diesen Foren was schreiben wollen.
Und da fast alle langjährigen Spieler über mehr als 1 Armee verfügen, werden über kurz oder lang in den meisten Völkerforen eh die gleichen Leute rumwuseln.

Ich meine ok, jeder Spieler hat eine Armee die er besonders mag (in meinem Falle Orks) aber deshalb will ich nich nur im Orkforum was schreiben... das wäre auf Dauer einfach ma absolut öde! Neue Sachen kommen da ja nunma auch nich auf... nach X Jahren wurde einfach mal beinahe alles durchgekaut.
Da wird euer Forum nichts dran ändern. Bei euch wird dann über kurz oder lang der selbe Mist stehen wie in jedem Forum, dafür braucht man aber eben auch kein neues Forum mehr!

Wie bereits geschrieben, solche geheimen Foren gabs hier in der GWF auch mal und es war kontraproduktiv. Klar, seitdem jeder in jedes Forum schreiben kann, gibts hier und da auch Beiträge von Usern die keinen Plan von der jeweiligen Armee haben aber insgesamt betrachtet sind komplett offene Völkerforen doch besser da eben nich nur Spieler der Armee was reinschreiben können sondern auch Leute, die desöfteren GEGEN diese Armee spielen oder sich generell einfach mit jeder Armee gut auskennen.

Also wäre es euer meinung nach sinvoller wenn alle alles sehe können ja?
Nein, es wäre sinnvoller wenn du deine Energie nicht auf ein ohnehin recht leer bleibendes Forum verschwenden sondern dich stattdessen in eine bereits große Forenfamilie einreihen und dort produktiv sein würdest.
 
Zuletzt bearbeitet: