Neues Futter von Forgeworld

Top oder Flop ?! Wie bewertet ihr den 2009 er FW Krisis

• Top - Sowas hat mir gefehlt

Stimmen: 40 44,9%
  • Flop - So überflüssig wie ein Pickel am Allerwertesten

Stimmen: 9 10,1%
  • Na ja - in bestimmten Situationen ...

Stimmen: 23 25,8%
  • Hui - ich nehme das Modell und baue meinen persönlichen Krisis daraus

Stimmen: 17 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Ausgehend von den GW-Modellen ( und auch die älteren FW ) ist der neue echt klasse.
100%tig überzeugt er mich zwar nach wie vor nicht, aber das ist zumindest mal ein Modell, an dass ich mich gewöhnen kann und wenigstens versucht das aerodynamische Design der Armee aufzunehmen.
Mal sehn wann der Kontostand wieder mitmacht, als Grundmodell für Krisis gefällts mir schon, auch wenns extrem teuer wird. Und irgendwie kommts mir falsch vor die Waffen abzumachen und normale ausrüstbare ranzuschrauben 😛

Ich find die Modelle sehr stylisch. Also Wenn ich das Geld hätte und ich weiss das die Modelle sehr teuer werden, würde ich mir die Anzüge schon allein als Crisis-Ersatzmodelle kaufen.

Die Sonderregeln find ich ganz ok. der XV9 sieht eben so aus als wäre er für Kontakt gedacht. Da finde ich die Werte auch ganz ok für, aber man hat mittlerweile oft das Problem, das gerne Energiewaffen mitgenommen werden, gerade wenn sich viele Crisis in der Tau Armee befinden. Normalerweise nehme ich zum Abfangen von Nahkämpfen immer Kroot oder Weglaufen. Aber ein Stilbruch wären diese Crisis wohl nicht, da sie dank ihrer Masse an Schüssen vor allem große leichte Trupps zum fliehen bringen könnten. W5 ist ja nunmal was schönes, aber heute auch kein Thema mehr. Jeder nimmt schwere Waffen mit. Mich kotzt es schon schon an wenn der Gegner mit genau einer Schweren Waffe auf meine Anzüge schießt. Das Würfelglück hat mir bisher immer gezeigt, das es mich einfach nicht mag.

Aber wie gesagt: Tolle Sache. Wäre schön wenn die nächste Generation von offiziellen Crisis Anzügen so aussehen würde. Dann hätte ich endlich nen richtigen Grund meine jetzigen Anzüge zu verkaufen 😀

Der ist doch ARSCHGEIL!!! :woot::lighten::shock1::shocking::spitze:
Wenn ich das so sehe, hätte ich gerne auch einen supergroßen Terminator, der 2 Twin-Linked Assault Cannons hat, je 1 Twin linked AC pro Arm. Also irgendwas in der Größe zwischen normalem Termi und Cybot.

Der Mortis Pattern Cybot ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber sowas bitte eben in Termit-Größe. :wub:

Gruß
General Grundmann

Kurze Frage zu dieser experimentellen Regelstelle:

Drone Controller*: XV-9 suits may have drones and use their Vectored Retro-Thrusters to escape from close combat as per the Tau Empire Codex. If they choose to do so, they abandon their drones which are destroyed, but in the turn this occurs the XV-9 automatically passes its initiative test to disengage.
Will heißen, wenn noch Drohnen vorhanden sind, können sie sich lösen ohne einen Moraltest ablegen zu müssen, und ohne Drohnen nachdem sie einen Moraltest vergeigt haben aber NICHT überrannt wurden, oder wie... stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch was das normale Zurückfallen mit Hilfe des Vektor-Schubdüsen angeht. ?!

das ist die normale regelung... nehemen wir den text oben auseinander:
das modul erlaubt das normale zurückfallen wie von meinem vorredner beschrieben...
sollten aber im verlaufe dessen die drohnen zerstört werden bestehen die suits in dieser runde den test automatisch. sind keine drohnen mehr da gelten die normalen regeln....
erklärt sich durch diesen passus:

...but in the turn this occurs...