Blood Angels Neues Jahr & neue Armee

Blinderjack

Testspieler
16. Dezember 2015
130
0
6.191
Ich grüße euch ihr Hohen Feldherren,

Nach langer Suche bin ich nun auf den Geschmack gekommen mal etwas anderes aufzubauen und ins Feld zuführen als meine Eldar 🙂

Dabei bin ich bei den Blood Angels insbesondere bei den Deathcompanie hängen geblieben und mir gefiel die Aussicht eine Irre und Brutale Nahkampf Armee aufzubauen.

Nun meine Fragen an euch:

1. Da ich die "Löst Brothers Hood" spielen wollte und im Kern nur DC. Wollte ich fragen wegen Ausrüstung?
Dachte da an jeweils 5er Trupps mit jeweils 2xChainsword, 2x Powerweapons und 1 Hammer dazu 2x Handflamer bzw Diese Melterpistole der Rest bekommt Boltpistolen. So ok oder lieber anders Ausrüsten?

2. Wegen Transport ehr Kapsel oder Sprungmodul? 1 Trupp hätte ich gerne mit Sprungmodul da der DC Chaplain auch eins hat. Oder doch alle mit Modul?

3. Der Cybot ist klar mit Blutkrallen aber 2te Bewaffnung weiß ich nicht direkt ob Melter oder Heavy Flamer.

So das sind meine ersten Fragen dazu.

Meine Gegner sind hauptsächlich Necs/Tau/Death Watch/Orks/GK und Harlis sowie später auch Imps/TS und BA

Wollte etwas Mal für entspannte B&B Treffen haben sowie für killteam.

Hoffe habe mit den BA und insbesondere mit den DC was gutes gefunden.

Mfg

Bj

Willkommen.

Ich persönlich bevorzuge bei der lost brotherhood strike force meistens Jump packs.
sie machen dich noch mobiler und durch die 6 zoll bewegung beim aufstellen bist du nach der ersten bewegungsphase evtl schon in charge reichweite.

Was die Bewaffnung angeht hat da jeder seine Vorlieben. Ich bevorzuge bei 6-7 Mann trupp 1 Faust und der rest kettenschwert. Besondere Pistolen rüste ich nie aus, sie sind mir einfach zu teuer.

Den DC Cybot würde ich in der Formation Laufen lassen und ich spiele ihn meistens mit Melter.

ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Cybot laufen lassen? Dachte Kapsel wäre gut aber ok spare ich Punkte für Kapseln und kann andere Sachen mitnehmen.

Bei Bewaffnung dachte ich wegen Powerweapons an Ds3 aber denke die Anzahl macht es trotzdem da bestimmt mehr Sinn, dass man auf Ds3 verzichten könnte. ?

Gut Punkte frei dann nur die Frage was dann sinnvoll ist ob mehr DC oder ehr andere Spieler rein mit nehmen so ein Assault Squad mit 2x Melter zum PZ jagen

assault im pod mit 2 meltern
assault mit jump pack und 2 meltern
oder
Landspeeder mit multimelter und typhoon

- - - Aktualisiert - - -

und das mit dem cybot ist halt meine art pkt zu sparen. den wenn er mit pod kommt darf er erst in der 2 runde angreifen steht dann aber möglicherweise in der gegnerischen zone und wird zerschossen. wenn er läuft kann er auch in der 2 runde angreifen und wird vilt nicht unbedingt ziel. deswegen lasse ich sie laufen

Cybot laufen lassen? Dachte Kapsel wäre gut aber ok spare ich Punkte für Kapseln und kann andere Sachen mitnehmen.

Bei Bewaffnung dachte ich wegen Powerweapons an Ds3 aber denke die Anzahl macht es trotzdem da bestimmt mehr Sinn, dass man auf Ds3 verzichten könnte. 

Gut Punkte frei dann nur die Frage was dann sinnvoll ist ob mehr DC oder ehr andere Spieler rein mit nehmen so ein Assault Squad mit 2x Melter zum PZ jagen

Du könntest über einen Lucius Pattern Drop-Pod in Betracht ziehen. Er kostet 50 Punkte, allerdings darf der Dread bei Ankunft im Pod bleiben und hat 5+ Deckung. Außerdem ist er ein Sturmfahrzeug und beim Aussteigen im nächsten Zug darfst du in den Nahkampf. Ich spiele einen Furioso und einen DC-Dread in Lucius Pods und sie sind definitiv in der Lage viel Druck auszuüben. Ein Dread, der läuft, kann selten wirklich eingreifen.

Danke dir für diesen Tipp.

Wo bekomme ich diesen Pod her und die Regeln dafür?

Dachte da an folgende Liste ?

++ BA Lost Brotherhood Strike Force (Blood Angels: Codex (2014) v2004) (995pts) ++

+ Core (755pts) +

"Death Company Strike Force" (755pts)

Death Company Chaplain [Crozius Arcanum]

Death Company Dreadnought [Blood Talons, Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod, Magna-grapple, Meltagun and heavy flamer]

Death Company Squad
[5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 5x Death Company Marine, Jump Pack, Thunder Hammer]
Death Company Squad
[5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 5x Death Company Marine, Jump Pack, Thunder Hammer]
Death Company Squad

+ Command (125pts) +

Death Company Command (125pts)
Death Company Chaplain [Crozius Arcanum]

+ Auxiliary (115pts) +

Rapid Assault Force (115pts)
Assault Squad
[4x Assault Marines, Jump Packs, 2x Meltagun]
Assault Sergeant [Chainsword, Combi-Melta]

+ No Force Org Slot +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

So ok oder irgendwas falsch?

Achso wie schaut das mit der Stormraven Formation aus?
Die dürfen ja Jumper s transportieren und nach der Ankunft Chargen da es ja ein Sturmfahreug ist oder?

Mfg

Bj

Die gibt es bei Forgeworld. Sind allerdings nicht billig. Ggf kannst du im Freundeskreis mit einem normalen drop pod proxen. Würde ich einfach mal vorab absprechen.
Die strike force ist meiner meinung nach so ok.
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dreadnought-Drop-Pod?_requestid=5635433

Regeln sind hier drinn.
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/...us-Astartes-Second-Edition?_requestid=5635918

Stormraven kommen gewöhnlich erst ab runde 2 in das spiel dann kannst du erst in Runde 3 landen und dann dich 6 zoll bewegen und dann angreifen.

Kann mich Riot Earp nur anschließen, er hat alles wichtige schon gesagt. Als Anregung vielleicht, es gibt Battlescribe Datensätze, die den Lucius-Pattern Drop Pod + Regeln enthalten. 🙂
(Imperial Armor: Volume II ist nicht billig, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Es ist wirklich schön gestaltet und verarbeitet und enthält Tonnen an Hintergrund und Regeln 🙂 ).

Wie bereits erwöhnt, können Einheiten, die mit dem Stormraven eintreffen, erst eine Runde später in den Nahkampf. Er ist zwar ein Sturmfahrzeug, allerdings zählen die Einheiten die er transportiert im Zug seiner Ankunft trotzdem als aus der Reserve eintreffen und können somit keinen charge ansagen. Du kannst also frühestens am Runde 3 mit ihnen in den Nahkampf.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin vom 17-19.02 bei einem Freundschafts Tunier

Es werden 1500p gespielt ohne Einschränkungen

Meine Gegner sind wie folgt:

Tau mit SS
Grey knight
TS
DW mit Skitarri
Imp knight mit AM oder DW

Ich hatte folgendes geplant:

Lost Brotherhood Strikeforce

-Chaplain
-3x5 DC mit Sprungmodul(1x E-FAUST & 2x E-Hammer)
- DC-BOT mit Blood Talons

Command:
-Astroath

Dazu dachte ich als Feuerlieferant an Eldar

CAD
-Farseer
-5x Ranger
-3x Windriders mit Warlock
-5x Shadowspectre mit Exarch
-4x Dark Reaper mit Exarch
-1x Fire Prism

Okay ist nicht hart die Liste aber schön fluffig🙂

Könnte auch D-Druiden einpacken oder Hemlock bzw fire dragons.

Mir geht es um Tipps und Anregungen zu der Liste bzw Vorschläge was könnte ich verbessern oder so.

MFG

Bj

So Mal etwas aufleben lassen hier mein Tread,

Erstmal das Freundschafttunier ist vorbei....

Von 3 Pflichtspielen habe ich 1 gewonnen durch Tabeln des Gegners im Turn 5 und die anderen beiden .... Naja beide um 1 Punkt verloren 🙁

Aber gut mein Fazit der Deathcompanie Dreadnought ist übel im Nahkampf... Der hat im ersten Spiel einen Impknights im Nahkampf vernichtet (7A mit S10 f Ds2) tun auch ein Ritter weh.. aber leider ist er bei der Explosion selbst drauf gegangen :/ aber gut .... Eine weitere gute Leistung war gegen Skitarri hat er 3 Dunecrawler genascht und 20 Skitarri bevor er gegen Cawl den kürzeren zog mit sein letzten RP.

So ist die Deathcompanie eine harte Armee und bestraft Listen die auf Vernichtung von Mike"s oder so ausgelegt sind.

Ein vollständiger Report kann ich gerne schreiben 🙂