Blood Angels Neues Jahr & neue Armee

Klar mach ich gerne.

So für März
(17-19)

Ist folgendes geplant:

+ Dc (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1750pts) +++

++ Air Superiority Detachment (Space Marines: Codex (2015) v2022) (260pts) ++

+ Flyer Wing (260pts) +

Stormhawk Interceptor Wing (260pts) [Wing Leader (Space Marines)]

Stormhawk Interceptor
[Las-Talon, Skyhammer Missile Launcher]

Stormhawk Interceptor

++ BA Lost Brotherhood Strike Force (Blood Angels: Codex (2014) v2012) (1490pts) ++

+ Core (685pts) +

"Death Company Strike Force" (685pts)

Death Company Chaplain
[Crozius Arcanum]

Death Company Dreadnought
[Blood Talons, Magna-grapple, Storm bolter and heavy flamer]

Death Company Squad
[5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 5x Death Company Marine, Jump Pack, Power Fist]

Death Company Squad

Death Company Squad
[5x Bolt Pistol, 4x Chainsword, 5x Death Company Marine, Jump Pack, Thunder Hammer]

+ Command (150pts) +

Death Company Command (150pts)
Death Company Chaplain
[The Guilded Crozius]

+ Auxiliary (655pts) +

"Archangels Orbital Intervention Force" (655pts)

Terminator Assault Squad
[4x Thunder Hammer and Storm Shield, Thunder Hammer and Storm Shield]

Terminator Assault Squad
[4x Thunder Hammer and Storm Shield, Thunder Hammer and Storm Shield]

Terminator Assault Squad
[Company Standard (replaces a Claw or Shield), Twin Lightning Claws, 4x Twin Lightning Claws]

+ No Force Org Slot +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

Sowas werde ich testen 🙂

Zwar nicht Hardcore gegen Tau/Necs/GK/Skitarri mit AdMech und Nochmal Tau

Aber werde euch schreiben wie es lief so.

Ein paar Tipps gegen Tau:

Versuche möglichst schnell die Späher auszuschalten. Die können übel buffen.

Bewege die DC zusammen mit dem Cybot (Cybot mit etwas Abstand zu den Mariens) - sollte er Krisis schocken lassen, hast du so eine gute Möglichkeit die in der nächsten Runde mit dem Cybot anzugreifen. Dank s10 ds2 zerreißt der die. Auch gegen den Sturmflut ganz nützlich.

Ansonsten gilt es Deckung zu nutzen und möglichst wenig Schuss auf die Jungs zu zu lassen.

Bei Tau hoffe ich das genug Gelände drauf sein wir

Bei Astra Militarium habe ich auch keine Panik vor.

Necrons kommen mit 1 Flieger und der ist theoretisch Futter für meine Flieger.

Bei GK naja habe überlegt vllt Sisters of Silence rein zunehmen um dehnen das PSI Output zu versauen

Bei Tyraniden wenn die kommen denke ich 1-3 flyranten .... Gut das müssten meine Flieger reißen irgendwie🙂

Und bei skitarri ok Massen Schuss aber kenn die Truppe und habe dagegen auch schon erfolgreich gekämpft (Nahkampf und Fnp sei Dank)

Mhh bräuchte Tipps nur gegen Niden und GK.

So die Spiele sind vorbei , habe zwar 1 Spiel knapp verloren, 1 gewonnen und das letzte nur von Punkten her sehr hoch verloren.

Kurzes Feedback von den Truppen:

Maiden-Taskforce
-Die 5 Sisters sind super gegen psyker und Termis, Problem die gehen sehr fix und für 75p mit 5x Exicutioner-Greatblade sehr Super gegen Termis und relativ guter Output.

Air-support Detachment
-Die Stormhawks interceptors haben immer überlebt und kamen relativ früh (2x im Turn 2 & 1x im Turn 3)
Die Waffen und ihre Mobilität haben mir die Feuerkraft dahin gebracht wo ich es gebraucht habe.
Einzige Manko sind die 2 RP aber gut 130p dafür ist verkraftbar.

Lost Brothers Hood strikeforce
-Die bauen sehr gut Druck auf und der 5Fnp hilft auch viel. Der Output an Wunden ist beachtlich zumal die sehr gut Krisis, Späher und Co angehen können....Bei Termis wäre ich vorsichtig kann gut gehen aber auch nach hinten losgehen 🙂

-Auxillarie (Intervention strikeforce)
-15 Termis die im Turn 2 immer kamen und Schocken dann Chargen dürfen noch.....Ist genommen.
Über diese Formation kann ich gutes Feedback geben. Haben beim Spiel gegen Tau den SS gesnackt und alle Krisis (Plasma-Krisis) wichtig ist hier auf jedenfall 2xHammer und Schild sowie 3 Krallen. Der Output ist immer noch sehr hoch und der Gegner kann schwer bzw ist dann unter Druck wenn diese Jungs vor-hinter bzw dazwischen stehen. Tau tut sich mit Rw2 und 3++ sehr schwer und eingeigelte Tau sind wunderbar da sich die Termis dann sich durchschnetzeln.

So weit von mir und dem Feedback der Truppe
Finde die Formationen bei Freundschafttunieren schon sehr gut aber glaube bei harten Turnier Niveau wird es nicht so gut laufen 🙁

Mfg

Bj

So liebe Gemeinde,

Es ist bald wieder soweit ? Ende April findet wieder in unserer Gruppe ein Turnier statt (B&B-Tunier).

Diesmal kommt wieder die Lost Brotherhood Strikeforce mit die 10te. Ambush Formation in Kombination mit ein Imperial Knight und dem Air-support Detachment zum Einsatz.

Bin sehr gespannt wie die Scoutformation sich so schlägt und wie der Fernkampf Knight sich schlägt.

Der Knight bekommt den Avenger Megabolter, Schnellfeuer Kampfgeschütz und als Rückenwaffe die Icarus oder das Raketenmagazin mit der 5" Schablone.

Gegner werden diesmal Dark Eldar, Black Templar mit Astra Militarium und der neue Primarch, Tau, Tyraniden & Skitarri 🙂

Werde die Tage Mal meine Liste Posten und dazu meine Taktik erläutern 🙂

Ok, stell die dann ins Forum rein die Liste �� Aber Auswertung der Einheiten und Verläufe dazu darf hier rein trotzdem? Mfg Bj
Ja, das kannst du so machen oder (Vorschlag meinerseits, damit du nicht alles doppelt machen musst) du fragst mal einen unserer drei Moderatoren. Ob sie dir diesen Thread hier ins Armeelistenforum verschieben und dann kannst du deine Auswertung der Einheiten und Verläufe im gleichen/alten Thread dort weiter führen. Auch dort lesen/diskutieren alle interessierten fleißig mit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ?

Also Fang ich gleich Mal an die Liste für Ende April zur Diskussion frei zugeben

++ Air Superiority Detachment (Space Marines: Codex (2015) v2022) ++

+ Flyer Wing +

Stormhawk Interceptor Wing

Stormhawk Interceptor

Stormhawk Interceptor

+ Lords of War +

Knight Crusader
[Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer, Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber, Twin Icarus Autocannon]

++ BA Lost Brotherhood Strike Force (Blood Angels: Codex (2014) v2012) ++

+ Core +

"Death Company Strike Force"

Death Company Chaplain
[Crozius Arcanum]

Death Company Dreadnought
[Blood Talons, Magna-grapple, Storm bolter and heavy flamer]

Death Company Squad
[5x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 5x Death Company Marine, Jump Pack]

Death Company Squad

Death Company Squad

+ Command +

Death Company Command

Death Company Chaplain
[The Guilded Crozius, The Reliquary Armour]

+ Auxiliary +

"10th Company Ambush Force"

Scout Squad [3x Scout (Boltgun), Scout Sergeant]
Scout (Heavy Bolter) [Heavy Bolter]

Scout Squad
4x Scout (Sniper Rifle) [4x Sniper Rifle]
Scout Sergeant [Sniper Rifle]

Scout Squad
4x Scout (Sniper Rifle) [4x Sniper Rifle]
Scout Sergeant [Sniper Rifle]

+ No Force Org Slot +

Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

Gesamt:1743p

So kurz zur Taktik ?

Der Knight sollte hinten stehen und Firesupport liefern. Dabei stürmen die DC's nach vorne und suchen den Nahkampf. Die Scouts sollten im Niemandsland MZ halten und am Anfang durch präzise Schüsse und durch Tarnung für Unruhe Sorgen oder im ersten Zug wenn es klappt bestimmte Modelle wegsnipern. Der Boltertrupp bleibt beim knight und versucht etwas zu decken.
Die Flieger halten mit gut Glück ab Turn 2 feindliche Flieger auf oder gehen auf 24" ran und beharken wichtige Einheiten/Schocktruppen die mir gefährlich werden. Hoffe ja das die DC bis dahin irgendwo im Nahkampf ist oder Druck aufgebaut hat.

Kritik und Vorschläge erwünscht.

Habe noch folgende Einheiten zur Verfügung:
-Stormraven
-5 Sisters of Silence
-15 Sturmtermis in allen Kombinationen Ausrüstbar
-5 DC mit Bolters
-1 DC Cybot mit Blood Talons
-Celestine mit Gefolge

Für Anregungen oder worauf ich aufpassen müsste wäre ich sehr verbunden und der Ritter kommt zum ersten Mal zum Einsatz.

Mfg

Bj

Hm ,ehrlich vor 15 Marines muss man keiner Angst haben,dazu halten sie eben doch nicht viel und es sind zuwenig. Wenn noch was ankommt reicht es kaum aus um Gefährlich zu werden.

Fang wir mal von Oben an:

Die 2 Flieger sind ja recht gut wie ich finde ,ABER sie passen sogar nicht in deine Liste. Von den 2+ Reserve Profitierst du gar nicht und für die -2 auf Reserve für den Gegner wird auch nicht immer gebraucht ,weil du keine Erstschlags Bedrohung hast. Kein Weitreichender Gefährlicher Beschuss ,keine Kapseln die in der Ersten Runde kommen. Somit ist der Gegner nicht Gezwungen mit Reserven zu spielen. Gegen Drop Pod listen bringt es auch nur bedingt was. In der Erstem Runde kommt auf jeden Fall die erste Hälfte, wenn du dazu noch anfängst ,kommen deine Flieger meist Runde 2 und dann ist auch für deinen Gegner der Malus weg und die Reserven kommen normal. Ich als Drop Pod Spieler (Zurzeit mit 11 Stk unterwegs) ist es auch mal nicht schlimm wenn ein paar Kapsel etwas später kommen.

Daher lass die Flieger zu Hause und spar die Punkte oder denke über Talons nach die kommen mit BF5 auf mehr Schaden als die Hawks mit BF3 auf Bodenziele.

Der Ritter Bündelt so viele Punkte das es dir deutlich an Masse fehlt. Er hat zwar guten Beschuss ,aber gegenüber den anderen Großen Dingern die man zurzeit sieht ,unterliegt er deutlich ,wenn man dann doch einen mit nimmt dann den Warden Billiger und Flexibler.

Die Death Company Strike Force. Es sind einfach zuwenig Modelle ,dazu rechne dir mal die punkte für die 2 Ordenpriester aus und den 15 DC. Hier muss deutlich mehr Masse rein die Trupps müssen Größer werden und das The Guilded Crozius brauch einen großen Trupp DC um es nutzbar zu machen. Auch denke ich das es für 5+ FNP nicht ausreicht, ab 4+ wäre es deutlich nützlicher. Astorath würde ich auch mit nehmen ,kostet ein paar Punkte mehr ,kann dafür aber auch deutlich mehr.

Die 10th Company Ambush Force ist zwar gut ,aber die Scouts sind zu teuer ausgerüstet und haben eben kein OS. Es wäre hier sinnvoller einen CAD zu spielen und dort die Scouts mit zu nehmen.

Ich empfehle dir deutlich mehr auf Masse zu setzen. Celestine ist ein sehr guter Tank für eine 10 man DC + angeschlossenen OP, aber nicht vergessen sie kann sich nicht 6" bei der Aufstellung extra Bewegen. Du braust Elemente die den Gegner von deinen Springern ablenken ,hier würde ich Cybots in Pods oder Taktische in Pods nehmen.

Was ich vorschlage: 1 CAD mit Celestine und 2x Scouts mit OS und dann die LBSF mit Astorath und den DC OP + min 20+ Modelle an DC ,davon paar mit EFäusten. Den Cybot wohl in eine Kapsel Packen ,obwohl eine Kapsel nix ist. Sind wir ca. bei 1300 Punkten ,jetzt kann man schauen was man noch nimmt ,mehr Pods für die erste Runde und/oder mehr DCs für die Trupps. Was ich auf jeden Fall mit nehmen würde wäre über den CAD eine Ruine für 20p ,als Sichtblocker. Schnelle kleine Bike Trupps mit Grav sind auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alles super Tipps, nur leider nicht die pods/Fahrzeuge vorhanden.

Das mit den DC kriege ich auf 20 Modelle und 2 Cybots.

Ich Liste Mal auf was ich bis zum Treffen alles hätte

15 DC Marines mit Sprungmodul (alle Optionen möglich)
5 DC Marines mit Bolters
2 DC Dreadnought mit blood Talons
1 Conceptor Dreadgnauth mit Stuka
1 Celestine mit Gefolge
2 DC Chaplain
15 Scouts (10x Sniper & 5 Bolter+SchweBo)
15 Sturmtermis (8 Hämmer und 7 Klauen)
10 Devastoren (4x Schwebos und 4x Grav)
2 Interceptoren Stormhawks
1 Stormraven
5 Sisters of Silence
1 Baal Predator
1 Imperial Knight (Alle Optionen)

Joar das ist soweit was ich bis April hätte.

Daher keine Fahrzeuge vorhanden ausser Flieger

Wenn du dir noch einen DC Marine mit Sprungmodul zulegen/bauen kannst. Bekommst zumindest zwei 8er DC Trupps mit Sprungmodulen und einen 5er DC Trupp mit Bolter zusammen. Die beiden DC Chaplains kannst du dann an die beiden 8er DC Trupps mit Sprungmodulen anschließen.
Ich spiele die Lost Brotherhood Strike Force mit drei 8er DC Sprungmodultrupps (siehe hier: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/224682-1850-Punkte-Lost-Brotherhood-Strike-Force) auch ohne Astorath. Auch wenn PalofPates nicht müde wird, auf diesen Vorteil hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet: