Neues Modell von Forge World

MadMax

Testspieler
09. Januar 2010
83
0
5.206
servus leutz, hab bei forge world den caestus assault ram entdeckt und dort steht das er bei bt armeen als fast attack eingesetzt werden kann, wollte mal eure meinung hören ob ihr sowas einsetzen würdet und ob der assault ram was reißt, bzw. ob ihr meint das ein gegner überhaubt gegen ein fw modell spielen würde
gruß mm

Würde es lieben das Ding zu spielen, aber freiwillig würde ich NIE dagegen antreten. Bis zu 10 Termis in einer Runde 36" transportieren ODER 12" fliegen, aussteigen und angreifen. Ne ne, das ist einfach zu bitter. Plus die ganzen Zusatzregeln, der geile Magna-Melta und die "Caestus Ram" Sonderregel, vielen Dank! :lol:

Gruß
General Grundmann

Melterdurchschlag ignorieren und nen 36" Panzerschock durch die gegnerische Armee hinlegen, alles klar.

Ich bin generell für FW-Modelle (also in normalen Spielen nur solche ohne Strukturpunkte), aber den Caestus, das Deathstorm Pod und das Dreadnought Pod lehne ich ab. Da spiele ich lieber gegen Flieger.
Dafür würde ich als Imp nicht auf die Idee kommen, Heavy Mortars mit Infernus ammo zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Melterdurchschlag ignorieren und nen 36" Panzerschock durch die gegnerische Armee hinlegen, alles klar.

Wobei man beim Rammen zwei Würfeln nehmen darf und der höhere gilt, außerdem +1 auf der Schadenstabelle. Und das auf 36"... sicher! 😀 Mein Traum wäre es dabei durch 6 Schattenbarken und 3 Wyvern durch zu rasen... :lol:

p.s.:
Kennt noch irgendjemand den Sonnenhammer oder vielleicht auch Sternenhammer aus "Han Solos Abenteuer" oder so?!? Klingt in der Wirkweise ähnlich! 😎

Gruß
General Grundmann

Das Ding ist echt total durch. Die Regeln lesen sich, als hätten alle nicht-BA-Spieler so lange über den Stormraven gequängelt, bis jemand Mitleid hatte und die Regeln für den Caestus geschrieben hat ^_^
Das Schiffchen ist halt einfach tausendfach besser als der Stormraven und kostet gerad mal 35 Punkte mehr. Der Caestus sollte mindestens 300, vermutlich eher 350 Punkte kosten. Man überlege allein mal, was sein Magna-Melter mit schwach gepanzerten Fahrzeugschwadronen anstellt.... ^_^

Der muss überhaupt nicht schießen. Allein, dass da ne Hammertermi-Einheit komplett reinpasst, die man dann 36" übers Feld schieben kann, ist irre. 350 wäre noch wenig.

Ne, Skimmer dürfen anderen Schwebern nicht ausweichen... Regelbuch Seite 71 oben rechts.
Alles klar. Das in den Klammern hatte ich vergessen. Bin irgendwie noch nie dazu gekommen, das zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu noch ne 13er-Front die immun gegen Melter ist - Wenn das Ding seine 36 Zoll fliegt, kriegt man den eh nicht auf und dann fallen da die 10 Typen raus die auch unkaputtbar sind... Da hat echt jemand top über das Balancing nachgedacht - Und ich als armer Blood Angels spieler hock jetzt auf meinem ollen Stormraven und darf den Caestus gar nicht haben 🙄

Wenn man sich darauf einigt, dass beide Seiten mit den IAs von FW spielen dürfen finde ich das ok und würde ihn bestimmt auch mal antesten.
Ob das Preis/Leistungsverhältnis unausgeglichen ist stört mich da weniger, wenn ich bedenke, dass mittlerweile ganze Armeen (zB. BAs) recht "overpowerd" sind.

@ Helle:

Doppelposts kannst du mit der Editierfunktion vermeiden 😉-

Wenn man sich darauf einigt, dass beide Seiten mit den IAs von FW spielen dürfen finde ich das ok und würde ihn bestimmt auch mal antesten.
Ich nicht. Der Bart von dem Ding ist so lang, dass man dazu kaum nen Konter hinbekommt. In einem Spiel über Viertel, wenn man ganz hinten steht, anfängt und ne Menge S8+ hat, geht's vielleicht.

Vor allem packt man da dann mal richtig in die Käsekiste und macht 2 davon voll und zieht den Vendettastunt der Imps mit Hammertermis durch *hüstel*.

irgendwie find ich den flieger hässlich...

Dito. Wirklich nicht hübsch.

Wenn der auf einem Turnier erlaubt ist, werde ich mir trotzdem SOFORT einen kaufen. Auch wenn der finanziell doppelt so teuer wie ein LandRaider ist, gleicht sich das bei den billigen Punkten wieder aus. Dazu noch ein oder zwei *schocken und angreifen* DropPods gefüllt mit Cybots und der Gegner hat nach Runde zwei garantiert keinen Bock mehr auf spielen! 😀

Gruß
General Grundmann