Neues Modell von Forge World

Das wäre dann aber wirklich mal nen "erkaufter" Sieg 😉

@Caestus
Das Ding is (fluff-mäßig) von und für Marines, das muss nicht hubsch aussehen (was es nicht tut) nur funktional (und das auf alle Fälle!)^^

Von den Regeln is das Ding nen totaler Brecher, gefüllt mit 10 Hammer-Termis hauts echt jeden von der Platte....aber wo gibts denn nen Turnier, wo komplette FW-Sachen erlaubt sind?
(Wobei ich da ja mal gerne zusehen würde; absolute Bart-Hauerei^^)

Ich warte aber ja doch echt mal, auf die ersten Eigenbauten von dem Ding...sieht ja nich allzuschwer aus......
Hätte ich das Geld übrig, würd ich mir doch direkt Zwei davon holen und wenns nur für die Vitrine ist...das Dingen isn 'Riesen Moppet'^^

Also das Ding ist wirklich nicht gerade nett...

Aber:

Zumindest hat es schonmal keine Scoutregel! :lol: Also kann man (wenn man den ersten Zug hat) schonmal fein Feuer auf ihn richten. Melter sind da eh noch keine in Reichweite, und das was ihn ärgern kann (Maschka, Raks und Laser / Massebeschleuniger bei meinen Tau ^^) hat ne gute Reichweite.

Wenn er vorne ankommt, dann wird es bitter (auch wenn der Spieler den ersten Zug hat). Aber unmöglich dagegen zu gewinnen, oder nen Autowin, weil man das Vieh hat sehe ich da (noch) nicht.

Und da ich glücklicherweise eine sehr tolerante Spielergruppe hab, was Forgeworld angeht, hab ich auch kein Problem damit, wenn das einer meiner Gegner aufstellt...

Und da ich glücklicherweise eine sehr tolerante Spielergruppe hab, was Forgeworld angeht, hab ich auch kein Problem damit, wenn das einer meiner Gegner aufstellt...

Das sehen wir ja dann :lol: ...nein Spaß bei Seite...klar is das Teil vllt in den Augen von vielen gemein, aber wer heute noch keine Imps spielt soll ja ned nur benachteiligt werden.
Un das FW eben auf Dosen steht, da kann ich au nix dafür...könnt ja mal ne Petition schreiben, dass FW au mal die armen anderen Völker pusht. Mal sehen vllt fällt mir ja eins odr au zwei in Schoß.

Nichts ist unmöglich...

Musste mich heute in nem regulären Spiel mit nem Baneblade rumärgern (Gegner spielte DKoK). Und was hat der Baneblade gerissen? Nix! Aber rein gar nix!

Klar, die Ram hat echt harte Regeln, aber wird wohl auch schwer zu verfehlen sein... 😉

@Neuer Codex für BT: Eigentlich mag ich unseren Codex echt, aber gerade gegen die BA wird es zunehmend schwer sich zu behaupten... Also bin ich langsam auch für ein Update...

Mal sehen, ob ich/wir auf so ein Update auch so lange warten müssen, wie ich schon auf das Update für die Dark Eldar warte... (das war meine allererste WH 40K Armee und bis zur 5. Edi hab ich die auch auf Turnieren gespielt...)

Egal, ich find den Codex auch ganz in Ordnung, vor allem, weil er einige (ältere 😉) Optionen bietet, welche in den andren Codizes schon lange verschwunden sind... aber jeder kann sich gleich wieder daran erinern, wenn sie bei Ihm in der Armee einschlagen 🙄 das verringert die Diskussionen um diese Regeln...

Unser alter Kodex braucht sich doch nicht verstecken. Man kann die BA´s damit noch gut Einheitzen, ist zwar schwerer als bei anderen, aber es geht. Beim neuen Kodex, oder Update fallen bestimmt die guten Sachen weg, wie der Nebelwerfer und so. Und was der 4Kantflieger angeht, so hässlich iser garnicht, schaut euch doch mal die Raumflotten an. Die sind hässlich, da ist der 4 kantflieger noch schick.

So schlimm is der gar nicht finde ich ich hab auch kein Problem wenn den Jemand einsetzen will aber und das ist das dicke aber nur mit einem Orginalmodell kein Proxie nicht mal nur so zum ausprobieren entweder er hat in den saueren Apfel gebissen und sich die 92 GBP dafür geleisted oder er spielt ihn nicht ansonten is es mir egal.

Einzig seine Teleporthomer Regel verwirrt mich ein wenig:
Teleport Homer: Caestus are often fitted with relay signal
boosters to assist in Terminator teleporter attacks during the
confusion of a space battle, and are of equal use in ground
operations allowing the Chapter’s Terminators to home in
accurately on the breach formed by the ram’s attack. Terminator
models in the same army as the Caestus Assault Ram wishing
to deep strike within 6" of the model will not scatter, so long as
the Caestus has not moved Flat Out this turn.

Das klingt für mich als würde ich den vor dem Eintreffen der Reserven bewegen dürfen was aber meiner Meinung nach nicht geht.

Denke mal das ist nen druckfehler und heißt man kann den Sender nich benutzen wenn im "previous turn" flat out gefahren wurde ...

würd einfach sinn machen, weil auf ein so schnell bewegendes ziel einen teleport zu zielen dürfte den effekt eines senders negieren.

Ob das ding nach dem porten gas gibt interessiert ja eigentlich keinen ... dann sind die termis ja schon da

Aber wir wissen ja das realismus und warhammer auf kriegsfuss sind, kann also sein das ich da völlig falsch liege ...

und zur optik: Finde die Ram passt toll zu den Weltraumschiffen, und da gehört sie eigentlich ja auch hin ...