Neues Mortian -"Dropship"

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Also deine neueste Version finde ich spitze, das gefällt mir. So könnte ich mir den ganzen Vogel ganz gut vorstellen. Ein Cockpit in der Front wäre aber u.U. auch eine Überlegung und zwar dahingehend, dass man die Luke leicht nach rechts versetzt und dann daneben das Cockpit, also ohne dabei wirklich in der Grundform asymetrisch zu werden. Das der ganze Kübel nicht zu 100% sämtliche aerodynamischen Anforderungen erfüllen muss ist schon klar, aber ich finde man müsste dem Ding zumindest ansatzweise zutrauen können, dass es sich in die Luft erheben kann.
 

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11 Juli 2006
1.143
0
13.216
Ich finde du solltest dich erst einmal entscheiden was du genau willst. Wenn das "Dropship" ein Alternative zu einem GW Fahrzeug sein soll, dann solltest du dich auch an diesem orientieren. Ob es jetzt eine Alternative zum Stormraven oder zur Valkyrie sein soll, ist doch von entscheidender Bedeutung für das Aussehen und Design des Entwurfes (ein Space Marine Fahrzeug hat nun einmal gewisse optische Merkmale) und vor allem für die Komposition der einzelnen Bestandteile (Anzahl und Position der Ausstiegsluken, Waffen, ect.).
Zur Zeit scheinst du halt noch recht unentschlossen in welche Richtung dein Konzept gehen soll und dort würde ich zuerst ansetzen.
 

Major König

Hintergrundstalker
17 Januar 2006
1.247
0
18.231
Ich muss leider zugeben das mir das Ganze bisher gar nicht gefaellt. Warum nun nen Flieger den man so nicht braucht. Impse sind denk ich mal mit der Valk zufrieden und Marines brauchen wie geschrieben ein gewisses Grunddesign. Mach doch erst mal fertig worauf viele schon so lange warten. . . Zubehoer und Besatzungen fuer deinen Panzer und weitere Panzervarianten. . . .
 

m00v

Bastler
16 April 2009
881
85
15.181
Ich finde die schmale Schnauze passt nicht so richtig. Da sah der vorherige Entwurf besser aus, weil als Transporter ist es meiner Meinung nach passender das Äußere etwas "bulliger" zu gestalten, also weniger auf windschnittige, schmale Formen.
Auch würd ich die Heckflosse nicht allzu lang, lieber etwas voluminöser, machen, dann wirkt der Vogel kompakter.
 

Soulseeker

Blisterschnorrer
16 Juli 2007
367
1
10.586
Hey mort,
dein Panzer ist ein sehr gelungenes Modell, welcher auch einen Platz in meiner Amree hat.

Leider überzeugen mich deine ersten Entwürfe des Dropships überhaupt nicht. Das paßt irgendwie nicht zu der Armee, die dieses Modell eigentlich benutzen sollen/werden.
Auch solltest du auf keinen Fall versuchen, eine neue Vallküre zu bauen. Dieses Original Modell von GW ist einfach Konkurenzlos. Klar, es gibt Leute, denen gefällt das nicht. Aber viel mehr Leuten gefällt der neue Space Marine Flieger nicht....
 

Meiner Einer

Testspieler
27 Juli 2008
93
0
5.171
der mort lebt ja doch noch ;)
War auch mein erster Gedanke ^^

mach doch mal die Triebwerke an den Flügelenden, so dass es so wie eine Osprey mit Düsentriebwerken aussieht
Das wär auch mein Vorschlag dazu gewesen evtl noch Ähnlich der Walküre zwei Triebwerke oben drauf pappen.
Das Heck würde ich nicht geteilt bauen, sieht mMn etwas Empfindlich aus.
Wie wärs mit Pilot und Copilot getrennt? Also link und Rechts der Frontrampe.