5. Edition Neues Ork Errata aus Spanien

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Eben in einem anderen Forum gefunden:

Guten Morgen zusammen!

In Spanien scheint wohl ein aktualisiertes Errata
zu unseren grünen Jungz rausgekommen zu sein,
das sich mit der Deffrolla-Thematik beschäftigt.

Here is the key Deff-rolla passage:
P. ¿Puedo utilizar la Apizonadora de muerte
para Embestir a vehículos, o sólo funciona al
aplicar su Brutalidad Acorazada contra
unidades que no son vehículos?
R. La Apizonadora de muerte infligirá 1D6
impactos de F10 contra vehículos , dado que la
Embestida es un tipo de Brutalidad acorazada.

Vorerst nur auf Spanisch, sinngemäß heißt's aber in etwa:
Q. Can I use the Death Rolla against vehicles,
or can it only be used to Tank Shock units that are not vehicles?

A.The Death Rolla will inflict 1D6 S10 hits against vehicles
given that the attack is a type of Tank Shock.

Scheinen demnach jetzt auch gegen Tanks zu funzen *ggg*

Quelle: www.belloflostsouls.net

Quelle: http://www.warhammer40000.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=22699

Denkt ihr das es im Englischen und Deutschen Errata auch so kommen wird? Wenn ja wäre das schon heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für einen der üblichen Schnellschüse von GW-Spanien... kann man kaum ernst nehmen. Zumindest dem parallel publizierte Tyra-FAQ ist klar anzusehen, dass es unfertig publiziert wurde.

Bei den Orks könnte es aber prinzipiell stimmen, das Dokument scheint "fertig" zu sein. Wobei ich mich frage, wozu man den albernen Gegenstand derart übel aufwerten sollte...

Allerdings halte ich so ein Dokument prinzipiell erst dann gültig, wenn auch die englische Version verfügbar ist.

Hm einerseits würde das Kampfpanza wirklich gefährlich machen, sprich eine nicht zu unterschätzende taktische Komponente ins Spiel bringen.

Andererseits finde ich den Effekt etwas heftig.

Bei uns ist die Hausregel das es einen S10 Treffer auf die Omme gibt nicht 1W6 [führ Fahrzeuge, für Läufer 2 stärke 10 Treffer wenn sie große Klappe haben und Tod oder Milchbrötchen ansagen]

(das lässt den Mono Landraider schon 2 mal überlegen ob er sich rantraut, ist aber auch kein Auto Winner) und ne Chimäre oder Rhino Walz man damit meißt amtlich platt wie es sein muss. (da heißt Lahmgelegt eher dein Fahrer ist jetzt so dick wie ein imperialer Schekel) :lol:

W6 Treffer mit S10 ist einfach mal nur lächerlich.
Wieso montieren die Space Marines sich nicht sowas an die Land Raider, wenn es offensichtlich so einfach ist, fremde Panzer kaputt zu pflügen?

Irgendwie würde de Änderung aber auch wieder gut zu den zahllosen anderen Übertreibungen des Ork-Codex passen.

(Beispiel: Space Marines sind Jahrzehnte lang darin geschult, einen Rhino Motor zu warten, sodass sie auf der 6+ ein lahm gelegtes Rhino reparieren können. Jeder x-beliebige Big Mek hingegen kann jedes Ork-Fahrzeug auf der 4+ reparieren - und zwar nicht nur "Lahmgelegt" sondern auch "Waffe zerstört"... *joa*)

Andererseits finde ich den Effekt etwas heftig.
Das isses auch einfach mal, viel zu heftig!

(Beispiel: Space Marines sind Jahrzehnte lang darin geschult, einen Rhino Motor zu warten, sodass sie auf der 6+ ein lahm gelegtes Rhino reparieren können. Jeder x-beliebige Big Mek hingegen kann jedes Ork-Fahrzeug auf der 4+ reparieren - und zwar nicht nur "Lahmgelegt" sondern auch "Waffe zerstört"... *joa*)
Grothälfaz für 5 pts können das auch auf die 4+, zumindest lahmgelegt Ergebniss. 🙂

WTF?!

In mind. Reichweite mit Fahrzeug stehen und dann W6 S10 Treffer abbekommen; is ja auch nur nen bisl 'uber'-isn't it? O_O

Hat sich da Ding so schlecht verkauft?

Nen bisl OT hat aber mitm FaQ zu tun...
Nen anderes Ding; im FaQ steht, dass nen Wierd-Boy seinen MW auf 10 durch mob-rule(Köppe zählen) (hoch)bekommt; wenn sein MW auf 10 gesetzt wird frage ich mich grade -> Häh? Bei den Eldar hieß es doch, dass Chars ihren eigenen MW nehmen fürs Mentalem Duell...wurd das damit nu auch umgangen?