Neues Regelbuch

Elbereth

Codexleser
08. September 2008
237
0
6.651
Also beim Erkunden der neuen Homepage von GW hab ich gerade mal das hier gefunden. LINK

Für mich sieht das ganze ziemlich nach Apocalypse nur für HdR aus.
Dann das ganze mit Regimenterbases. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Warscheinlich bringen sie dann wieder große Pakete raus, die sich sowieso keiner kauft, weil sie einfach viel zu teuer sind.

Aber was sagt ihr dazu?

Schau mal unter www.hdr-tabletop.de rechts, da ist ein Forumstipp. Klick da drauf und dann kannst du ganz viele Meinungen lesen. unter anderem Meine. Da gibts auch schon Bilder USW.

Die Großen Paktete gibts schon. Ab 120 Euro aufwärts. Ich glaube aber gerade weil man so viele Minis braucht werden sie sich einigermaßen gut verkaufen, obwohl man nichts spart, einfach, weil man dann alle Figuren zusamme hat.

Servus,
also ob ich das für so toll halte mit dem Ringkrieg, weiß ich auch noch nicht so recht. Jedenfalls ist es sehr bescheiden dass die Infanteriebases für 8 Mann sind, aber alle Truppen in Blistern 3 Mann enthalten, was dazu führt dass man entweder Truppen daheim lässt,oder wenn man Grösus der Goldkönig ist sich 8 Blister holt um 24 Mann zusammen zu haben...<_<
und von den plastickboxen braucht man auch ewig viel...also z.Zt. hab ich 4588pkt. und trotzdem müßte abgesehen von Bases noch voll viel Zeug besorgen...:angry:

Zum Glück gibt es Ebay und co. und seinerzeit diese Heftserie von DeAgostini:lol:
Fast alle (Grund)Truppen (einige Völker/Fraktionen fehlen noch) bekommt man ja schon aus Plastik. Und im WD war glaube ich, die Rede von 150 Minis pro Armee für den großen Spaßfaktor. Ich denke die Kosten werden dann mit einer WhBf oder 40k Armee vergleichbar sein.
Also ich freu mich schon irgendwie auf das Buch, werre mit dem Kauf aber noch abwarten da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte😉
"Legionen von Mittelerde" z.B. war mMn auch nur ne Mogelpackung<_<

Also einer sagte in einem anderen forum, eine Kompanie (8 Einheiten) Goblins kostet 15 Punkte, das wären bei 1000 Punkten (ungefähr das, was ich an Punkten für 2000 Punkte Armee intuitiv ausgeben würde) an die 500 Goblins zu kaufen und zu bemalen, und im Spiel wären das über 60 Kompanien!

Ich weis auch noch nicht, ob ich mir das WotR-Regelbuch holen werde. Wahrscheinlich wirds darauf auslaufen, dass einer in der Spielegruppe (er hat 5000 Punkte Gondor) sich das kauft und die anderen können sowieso aus Figurenmangel nicht alleine spielen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig darauf freue, habe schon ein paar Einblicke von den neuen Regeln im Buch gehabt, mMn wird durch den Ringkrieg, das Spiel viel Taktischer, da man mit Kompanien und Formationen spielt, es ist zwar auch so ein bisschen an Warhammer angepasst, aber eben mit den Regeln von HdR, was das Spiel sehr interessant machen wird.
Außerdem freue ich mich schon auf die ganzen neuen Minis die dann auch grötenteils aus Kunstoff rauskommen.

Bin allerdings auch der Meinung, das die Regel mit den Kompanien und den Blistern ein bisschen unglücklich ist, obwohl es bei denKunstoffboxen wiederrumziemlich gut klappt, da viele (leider nicht alle) in achter Trupps eingeteilt sind, 8 Bogen, 8 Schild/Schwert 8Schild/Speer

Hier mal zusammengefasst einige der dazu erscheinenden Miniaturen inkl hochwertige Kommis meinereiner 😀:

invocatormentaspv6.jpg

hier mal ein Sturmrufer der Elben, er ist ein einheiten Upgrade soetwas wie ein generischer Zauberer, er beherscht alle sprüche der Wildniss lehre

kompaniearmeedertotenwacv9.jpg

muertosbd6.png

die neue Kompanie der Toten aus Kunststoff
Edit: Ouuu die sehen fein aus! 😀

amdurwn3.jpg

amdur, Herr der Klingen
Edit: Nichts Außergewöhnliches imho...

druzhagsg9.jpg

druzag, Bestienrufer
Edit: Weird anyway... :\

entsoz6.jpg

Edit: Stehende Zigarren? Sorry, geht garnicht. Wenigstens aus Plaste...^^

Quelle:
http://tabletop-erfurt.de/forum/thread.php?threadid=388

http://i151.photobucket.com/albums/s131/Gamling_2007/kompaniearmeedertotenwacv9.jpg