Neues Regelbuch

Nabend,
"Jeder nach seiner Facon!"(Graf Bismarck), dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Die Frage klingt schon etwas nach: "Pulp Fiction?!-Ist das ein cooler Film?"😉
So gut sich die Idee im Kopf auch angehört haben mag, der post war fürn eimer...aber hey, jedem das seine.
*Zum Thema zurückruder*....sagte der besagte GW Mitarbeiter auch was über den Einsatz der "neuen" Magie im "alten" System?- denn z.B. dieser Sturmrufer der Elben kann ja im Ringkrieg Sachen, die gibts garnicht im alten Regelwerk. Wahrscheinlich wirds wohl so kommen das die mag. Character fürs alte System grad die vorhandenen Fähigk. bekommen + ne Sonderegel oder so...ein engl. Kompromiss eben😉.
 
dies bezüglich hab ich nicht weiter gefragt, interesiert mich auch nicht würklich, ich bin kein großer fan von magie und setze die wenig ein bis auf den kampfrausch meines schamanens. ^^

ich denkemal das die neuen magier endweder jeder sein neue magie fertigkeit bekommt (neue magie fertigkeiten) die halt nur angepast.
oder sogar das ganze magie kontigent bei den einfachen HdR erweitert wird. schwer zusagen.

und was die sehr dumme bemerkung weiter oben im thema angeht, wer sammelt schon 40k oder WHF? das spielt man aber sammelt man nicht HdR Sammelt man schon ehr wobei ich das als einzigste GW hauptspiel auch spiele. ^^
 
Nabend,
ich pers. finde diese neue Magie Kiste etwas unorthodox für Mittelerde, aber Geschmack soll ja versch. sein...
Zudem muß ich sagen, dass es mir so vorkommt als ob die Zeitspanne, die man spielt, nur auf ein paar std. gebracht werden kann, wenn man entweder 6 mal zockt oder 60.000 minis pro seite hat<_<.
Nichts gegen Spielfluß, aber mal im Ernst, wenn man in der 1.Runde locker in den NK kommt und dann so Aktionen kommen wie,"Hey, die 35 mann sind jetzt tot..""...jetzt fix so nen neuen Zauber und schwupps, deine Komplette Schlachtlinie ist nur noch halb so groß..."-es sind so ca. 12min. vergangen, frag ich mich schon ob's sich's dafür lohnt, weil man schleift doch nicht Kofferweise Minis an, um nach ner std. fertig zu sein, oder doch?!
So ein "Quickie" ist ja mal ganz nice, aber immer???
 
Ähmm...unterschätzt es nicht!!
Wenn man die richtigen Sachen dabei hat, macht es tierisch Spaß.
Bei mir is nur momentan das Proble, DASS ich diese nicht dabei habe!!
Die Angesprochene Magie ist echt hart und ohne Magier sollte man gar nicht los gehen!
Aber die Sprüche sind alle passend und ohne Probleme mit Mittelerde zu vereinen!!
Da muss man sich keinen Kopf machen, das ist absolut passend!
 
Nabend,
meine Aussage bez. der für mein Dafürhalten etwas unorthodoxen Magie im Ringkrieg, sollte nicht heißen-"find ich sch..."
Aber:
Schon allein der Fakt, dass man ohne Magier gar net losgehen braucht, find ich halt net soo knülle, da die Mutter aller großen Schlachten, nämlich jene in deren langjährigem Verlauf sowohl Elendil und Gil-Galad als auch Sauron fallen(letzterer mit nem Rettungswurf😉), bis auf Sauron himself, gänzlich ohne Magier auskam, es werden keine erwähnt, nirgends.
Der andere Punkt ist, dass Leute wie Elrond zwar Elbengaben besitzen, diese jedoch sehr subtil zu Tage treten, wenn überhaupt...
Und Gandalf z.B. kann zwar als einer der 5 majar sehr viel, aber eben nicht Leute von den Toten auferstehen lassen😉, sonst wär wohl Thorin Eichenschild König unterm Berg...
Das sind jedoch subjektive Eindrücke die bei Anderen ganz unterschiedlich sein können...😉
Das ganze kann bestimmt sehr viel Spaß machen , das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber es geht mir viel Taktieren und Verlass auf gewisse Truppen verloren, wenn du gegen nen guten Angriff nichts, aber auch gar nichts machen kannst:huh:. Was wiederum meine These stützt, dass man viel zu viel "Kanonenfutter" braucht um dann, auf einem relativ kleinen Teil des Feldes irgendein Magieduell oder NK zweier Elite Formationen mit Helden, etc. auszufechten....sollte nicht das große Ganze der Schlacht der Fokus sein?:huh:??Aber wie immer ist der Geschmack verschieden...
 
Zur Magie kann ich Nix sagen, keine Erfahrung damit, aber gerade durch das abwechselnde bewegen, kann man gegnerische Formationen oft noch eine Runde länger in der Pampa stehen lassen, oder ihnen sogar die Initative für den NK klauen(Heroischer Angriff) und dann sehen Reiter von Rohan auch nicht so dolle aus.

Es geht halt alles um Würfel würfe und meistens muss man 5 oder 6en würfeln um da jemanden zu schaden. Gegen gutgepanzerte dauert dann so ein Angriff länger als gegen leichtgepanzerte, und selbst dann trifft die meiste Kavallerie mit Speeren nur auf die 4+.

Also bevor man alles anderen aufschnappt und sich daraus ein Bild macht, sollte man lieber mal in nen GW gehen und sich selbst darüber Informieren.

1 Runde in den NK ist nur wenn du falsch Taktierst und beide Seiten aufeinander zurennen und ich hatte mit 3 Kompanienen Reiter also 6 Reitern auch nur um die 30 Attacken und da ich gegen sehr leicht gepanzerte Infanterie Antrat V3 und ich S3 hatte, traff ich auch nur auf 4en.
Mit nem Guten wurf schaffte ich dann 19Treffer, gerade genug um die 3 Kompanienen(1 Angeschlagen) gerade so in die Flucht zu schlagen und das war ein sehr seltenes Erlebnis.

Also bevor ihr euch Horrorszenarien ausdenkt, Informiert euch erstmal richtig.

@Legion-rancor: schonmal Ringkrieg ausprobiert, wenn ja, was gefiel dir daran net? Einfach sagen, ich mag es nicht, ist in einer Diskussion ein wenig flach.
 
Nabend,
ich glaub mich laust der Affe!-Nur ums zu klären, wenn man mehr wie einmal zockt und sich einfindet, kann man auf jeden Fall, das Spiel sehr schnell gehen lassen. Egal was Du in deinem GW-Laden erlebt hast, so isses halt. Und auch in diesem Fred gilt: wer lesen kann ist gleich im Vorteil, denn der liest die vorangegangen Posts und kommt dann nicht wie die alte Fastnacht hinterher mit: "habt ihr des eig. schon mal ausprobiert?".
Erst lesen, dann posten, hilft bei Misverständnissen nämlich sehr😉.
 
Nabend,
ich glaub mich laust der Affe!-Nur ums zu klären, wenn man mehr wie einmal zockt und sich einfindet, kann man auf jeden Fall, das Spiel sehr schnell gehen lassen.

Das könnte die Entstehung des Zweiten Satzes erklären 🙄


Egal was Du in deinem GW-Laden erlebt hast, so isses halt.
Was ist so? Sorry ich muss gerade ziemlich auf dem Schlauch stehen.


Und auch in diesem Fred gilt: wer lesen kann ist gleich im Vorteil, denn der liest die vorangegangen Posts und kommt dann nicht wie die alte Fastnacht hinterher mit: "habt ihr des eig. schon mal ausprobiert?".
Erst lesen, dann posten, hilft bei Misverständnissen nämlich sehr.
Es Tut mir leid, das ich nicht genau nachgeschaut hatte, da man ja erkenntlich sehen konnte, das Legion-rancor am 4. März über den Vergangegen Samstag im GW sprach, weshalb er ja am Ringkrieg tag dabei war. Trotzdem ist meine Frage, WAS genau ihm daran nicht gefällt, vollkommen legitim.
 
Nabend,
nicht übermütig werden.
Vllt. standest Du ja auf nem Schlauch, ich meinte mit so isses, das man sobald man sich einfindet(in die Feinheiten der Rk Bew.+Helden, Magie etc.)
man die Schlachten(sofern sie nicht wirklich mit je 3000 Minis pro Seite-nicht pkt.)schon relativ schnell abhandeln kann, da die Bew. mit KB schon an WHF erinnert, jedoch nicht mit sovielen Opt. wie z.B. "Stehen&Schießen" Reak. etc. versehen ist, daher auch Takt. Opt. die man im LotR Scharmützelsys. hatte wegfallen(man kann-muß nicht-kann aber! sehr schnell "da" sein).
Mein letztes "Zitat" war auf Sachen wie: habt ihr des überhaupt schon ausprobiert?"euch(jene welche sich hier ausgetauscht haben) kann man net ernst nehmen bla" und warum sagt ihr net was euch stört?
PS: nicht immer dein Originalton, aber sinngemäß.
Fragen sind immer legitim, es kommt aber auf die Art und Weise an wie man sie stellt, wenn's drum geht ne gescheite Antwort zu erhalten.
Du hast wahrscheinlich in dem von Dir beschrieben Spiel nicht die Optionen gehabt die sich mit Imrahil und seinen Jungs, Eomer und seinen Mannen sowie Boromir und Ritter aus MT und Gandalf the Grey als Kav. Angr. Streitmacht und einer Inf. mit MT Kern Elessar und Spezies aus allen erschienenen Lehen(+Angbor+Forlong), der Grauen Schar+Halbarad, der Weiße Rat "reloaded"+Ghan-buri-Ghan und Kohorte etc. auftun....denn wenn doch wüsstest Du das ich in diesem Punkt recht hab. Ich hab's nämlich so gezockt, mit allen mir verfügb. Modellen und für mein Dafürhalten konnte sich die Qualität der Schlacht(nichts desto trotz amüsant und spannend und einfach groß, aber eben etwas fix) nicht mit der einer Megaschlacht nach alten Regeln messen, zu der ich wirklich alle mitnehmen kann die ich hab(mir Apo genug), vorausgesetzt mein event. Mitstreiter hatt nicht ein paar Helden die ich auch dabei hab und wenn doch, einigt man sich...
 
Zuletzt bearbeitet: