Neues SM Fahrzeug in Sicht?!

Was könnte das überhaupt für ein Fahrzeug werden. Der 5te Transporter (wenn der Stormraven in den Codex kommt sogar der 6te) oder mehr der 4te Kampfpanzer? Vielleicht solls auch die große Lücke in der Panzerung schliesen. Marines haben ja nur 14, 12, 11 (und 10 mit der Tunderfire Canon). Da kann man also noch gut nen 13er reinquetschen.

Es geht nicht um Lücken sondern darum Modelle an den Mann zu bringen. Und irgendwann hat man als Marine Spieler alles was man braucht und bricht somit als Geldquelle für GW weg. Und um dem entgegen zu wirken müssen Sie halt Verfügbarkeiten ändern oder ein neues Super-Flavor-of-the-Month-IMBA Auto erfinden!

Sie könnten auch Lücken in anderen Dexen schließen. Die Tyras z.B.

Es hat ja nicht nur optische Gründe, das viele lieber Dosen spielen. Würde GW diverse Dexe (ver)stärken, bin ich sehr sicher, wären auch irgendwelche Exotenxenos oder Dämonen ganz schnell echte Verkaufsschlager.

Sie könnten erstmal bei den SM's mit den fehlenden Modellen anfangen:

HQ

Meister der Schmiede
MdS auf Bike
Kor'sarro Khan auf Bike
Captain auf Bike

Elite
Fehlende Cybotwaffenarme
Sternguards mit schweren Waffen

Allgemein
Fzg. Ausrüstung wie Dozerblades und Zusatzpanzerung, Razorback Geschützturm Varianten. Das sind so Sachen die Sie prima mit einem Zusatzgussrahmen wie bei der Ork Kampfpanzer Todeswalze lösen könnten 🙂!

Um nur ein Paar zu nennen. Mit den Nicht-SM Codizies stimmt natürlich. Wobei ich denke dass das ein Teufelskreis ist:

Manche (kritische) Modelle trauen Sie sich nicht zu machen weil Sie nicht wissen ob es sich verkauft -> Die Spieler kaufen die Armee nicht weil die Modelle fehlen -> GW fehlt aus Anreizgründen das Geld der Spieler um die Modelle zu machen.

Oder es passiert wie bei den Tyraniden das andere Hersteller in die Bresche springen und GW die Modelle nicht mehr bringen darf ohne Ausnahmsweise mal das Copyright anderer Firmen zu verletzen ...

Braucht es für mich eigentlich nicht, denn ich habe noch keine Fahrzeuge auf dem neuen Rhino-Chassi, von daher kann ich auf ein weiteres Fahrzeug gut verzichten.
Oder es kommen offizielle Regeln für den Fellblade, oder der Leman Russ wird bei den Marines wieder eingeführt 😀
Ich kann das ganze nicht so ganz ernst nehmen. Ich könnte mir gut vorstellen dass noch die Rhino Variante des Sabre wieder aufgelegt wird.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sabre#.TvHxi3rO-So

Oder wie wäre es hier mit?
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/ASC#.TvHxv3rO-So

Was könnte das überhaupt für ein Fahrzeug werden. Der 5te Transporter (wenn der Stormraven in den Codex kommt sogar der 6te) oder mehr der 4te Kampfpanzer? Vielleicht solls auch die große Lücke in der Panzerung schliesen. Marines haben ja nur 14, 12, 11 (und 10 mit der Tunderfire Canon). Da kann man also noch gut nen 13er reinquetschen.

Nun, die Sache mit dem Missing Link bazog sich ja mal auf irgendwas zwischen Land Raider und Predator. Und da der Pred ja nur ein Rhino mit verstärkter Frontpanzerung ist, könnte man also immernoch ein CHassis einführen, dass zwischen den beiden Fahrzeugen liegt. Also sowas wie 13/12/11 oder 13/12/12. Waffentechnisch ist es aber sicherlich schwer, so ein Fahrzeug so auszulegen, dass es mit dem Predator oder dem Land Raider konkurrrieren kann.

Ansonsten wie gehabt: Marines habe eigentlich mehr als genug Transporter und Kampfpanzer aller Größen. Die bräuchten eigentlich nichts neues (abgesehen vom Flieger)...

Naja, ich gehe einfach mal davon aus das der Storm Raven auch von den Vanillas übernommen wird. Mit 12/12/12 wäre er schonmal das Mittelding zwischen Raider und Predator, vorallem wenn man noch den komische Melterschild bedenkt.
Von den Waffen spielt er ja auch in deren Klasse.

Sieht für mich nicht nach Lücken füllen aus sondern einfach nach mehr Modelle weil man halt verkaufen muss.

Inwiefern man den Gerüchten jetzt Glauben schenkt is natürlich fraglich aber die Spekulationen hier verlaufen sich im Nirgendwo! Sabre Tank Hunter (es wird von einem Transportfahrzeug gesprochen), Stormraven (it's NOT the stormraven) etc.

Ich denke das da was völlig Neues kommen wird! Stormbird klingt ganz gut! Thunderhawk wäre schön, werden sie aber net machen weils eben APO is.
Es muss was Fliegendes werden wenn man sich die neuen Codizes anschaut, da sie ja die Fliegerregeln fix einbauen in der 6th. Also packt die Panzer wieder in die Garage! 😉