Neues Sneak

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn jetzt noch einer herkommt und sagt hdr minis sind nicht detailliert oder hässlich...

[/b]

Die sind meistens häßlich und plump. Aber der sieht bis auf das Brotmesser mal ganz i.O. aus... HdR würd ich spielen, wenns nicht von GW wäre und so ausgelutscht würde... Aber die neuen Modelle der Ostlinge find ich ganz nett. Solche Samurai könnten mir in Fantasy gefallen... Wenn die Modelle nur die gleichen Maßstäbe hätten und die Reiter keine Äxte hätten.... :annoyed: Die spinnen die GWler

naja ihnen fehlt schon irgendwie so diue detailtiefe wie sie bei WHFB vorhanden ist, man guckt eine figur an und hat hat gleich alles im auge, bei whfb kann man immer wieder was neues entdecken.

die hdr-minis wirken mMn etwas langweilig

EDIT: über bilbo geht allerdings ncihts 😀

außer der alte tzeetch-champion auf flugdämon mit der ziselierten rüstung :blink:

Also ich bleibe dabei: Es sagen nur diejenigen, HdR-Minis seien hässlich und undetailiert, die noch nie eine bemalt haben. Beispiel die Plastikminis: Die sind ja großteils aus zwei Teilen und dafür sehen sie doch um längen detailierter aus als die zweiteiligen WHF und WH40k Minis aus.

@ Asgard: Bastel dir doch ne Liste für ne Armee ausm Norden von Cathay, stell die Püppis auf eckige Bases und tausche die Äxte gegen was anderes aus. Der Maßstab fällt da dann nicht so ins Gewicht. Ist zwar keine Turnierliste, aber Spaß macht sie sicherlich.

Und nun mal zu Glorfindel: Für mich reiht er sich in die Reihe schöner, gut gerüsteter Helden ein und wird sicherlich einmal von mir gekauft und bemalt werden.
Und was ihr mit dem Schwert habt weiß ich auch nicht. Ist dann halt ne Einhandwaffe, die kann halt nicht so groß sein. Bei HdR wird eben mehr wert auf Authenzität gelegt. Über die mickrigen Zwergenäxte beschwert sich ja auch keiner.

@ Havi
Die Idee ist nicht schlecht :lol: Und dann nehm ich die Sonderregel der Cathay-Langschwerter +1KG und +1Ini 😀 Normale Imperiale Truppen wären da ja nicht schlecht 🙄

@Zocker1
Hab ich ne Diskusion angefangen? Nö 😀 Ich schau mir mal die Box an der Ostlinge und nehm mal ein paar in die Hand 😎 Wenn cool, dann cool 😎 Dann mach ich wirklich ne Fantasy Armee draus 🙄

hm also ich gucke mir nciht fremde armeen an und kaufe sie mir dann identisch zusammen um sie zu bemalen und mir danach ein urteil zu finden ob sie schön sind...

und das schwert sollte sich echt nciht so nennen dürfen, also kunstvolles elbenhandwerk stelle cih mir anders vor, das ist echt nur nen großes hackebeil.

und die gestaltung eines schwertes hängt nciht von der größe ab, wobei mir gerade auffällt dass die meisten schwerter der elbem einfach mist sind, sie sehen weder kunstfertig aus, noch sind sie wirklich praktikabel, außer man hätte interesse seine fingerkuppen weggefetzt zu bekommen.
für mich sind das haumesser, ne parierstange ist auch bei dieser größe möglich.

ich habe nie über die größe des HACKMESSERS geredet nur über seine gestalt.

ähm und frag dich mal warum es fast keine zweiteiligen plastikminis mehr gibt, die zinnfiguren sind übrigens auch nciht detaillierter.

insgesamt einfach flach und lieblos.

@Asgard:Naja wenn man hier so hinschaut ja 😉
Wenn du behauptest das hdr minis hässlich sind kannst du nicht erwarten das das nicht auf echo stößt==>diskussion==>sinnlos da schönheit im auge des betrachters,und jedes spielsystem hat schöne und hässliche minis

@Dûamarth:Also langsam wirds doch lächerlich hast du schonmal hdr zinnminis in der handgehabt?Wenn du behauptest die sind nicht detaillierter als plastikmins ist das dann nicht mehr eigene einschätzung sondern pure blödheit...(ich hoffe das wort war nicht zu hart) 😉

mfg

also ich schätze doch mal dass das da oben eine zinnfigur ist und wenn sie so super ist kann sie wohl in tiefe und detailreichtum mit dem rest mithlten, ich habe selbst elrond saruman und bilbo,kann ja sein dass die mittlerweile in der MK300.000 auflage mehr tiefe besitzen aber die die ich habe sind hübsch und ganz nett aber ncihts umwerfendes.

die figuren sind nciht hässlich oder so, es fehlt ihnen einfach das gewisse etwas.
das liegt sicherlich auch daran das es in sachen kleidung und ausrüstung etwas bodenstäöndiger zugeht als bei WHfb aber es ist trotzdem nunmal so.

aus meiner sicht.

die blödheit nenne ich eigene erfahrung, die aber durchaus nicht statisch ist und sich durch gegenbeweise umschwenken lässt. nehme dir den ausdruck auch nciht übel, ich kenne so diskussionspartner iwe ich es grad bin und da würde mir sowas auch ab und zu fast rausrutschen, liegt an dem thema dass ich so auf konfrontationskurs bin 😉

achso vielleicht hab ich vergessen zu sagen dass ich großteils mit flach nur die elbenmodelle meine, die menschen find cih selbst ganz schick.

schon ok 😉

ja so istz das halt innem forum.

muss allerdings zugeben noch keine mini von den angemalt zu haben, alles außer bilbo wird auch wieder verkauft...

aber bilbo hab cih seit erscheinen und kann mcih irgendwie nciht überwinden. 🙄

was ich bei den schwertern/messern der elben durchweg (hab mich mal ein wenig durch die hdr-sektion von gw und mailorder geklickt) einfach schade finde ist , die mangelnde kunstfertigkeit, die rohanschen schwerter wirken toll, sind auch in den proportionen den regeln der physik unterworfen aber sehen einfach klasse aus, diesen elbendingern fehtl ja alles wo man auch nur ansatzweise verzierungen auftragen könnte, sehen einfach primitiv aus, ok, in den filmen mögen sie ähnlich ausgesehen haben, aber die filme waren ja auch nur eine (extreme) interpretation des buches und die gegenstände auch nur aus dem kopf eines designers entstanden, warum dann nicht selbst die feiheit nehmen und sie abändern hin zu schwertern wie man sie sich von elben vorstellt, lang schlank, filegran und überaus kunstvoll, eine gewisse magie ausstrahlend 😀