Neues Sneak

Mir ist es auch unbekannt, dass Saruman Trolle gehabt haben soll, aber es ist zumindest denkbar. Vom Design her finde ich den nicht unpassend (abgesehen von der Frage ob der Troll an sich überhaupt nach Isengard passt), da Rüstung und Waffen ja sehr nah an denen der Uruk-hai angelehnt sind.

Die Dunländer sind für mich zu sehr an Rohan angelehnt. Außerdem passt die Bemalung nicht, da sie eigentlich fahle Haut und dunkle Haare haben sollten.

@smile
Die Dunländer lebten einst im Westen von Calenardhon. Als das Land dann 2510 Drittes Zeitalter von Gondor an die Rohirrim gegeben und zu dem heutigen Rohan wurde, vertrieben die Rohirrim die ehemaligen Bewohner nach Dunland (deshalb der Name). Natürlich fanden die Dunländer das nicht sonderlich lustig, sie entwickelten einen großen Hass auf Rohan und versuchten, ihr altes Land wieder zurückzuerobern. Das war wohl auch der Grund, warum sie sich im Ringkrieg mit Sauron verbündeten.

Wo kriegt man den hier denn her? Das wäre mal ein passender Baummensch für meine Waldelfen...

ent8gj.jpg

BTW: wie sehr ist denn der Größenunterschied zu bemerken? Sind die HdR-Figuren VIEL kleiner?

Die Dunländer, die von Saruman angestachelt wurden, sind eher plündernde Wilde, das ist soweit richtig. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass alle so auftreten. Ob es dafür direkt etwas von Tolkien gibt oder ob GW das einfach auch nur so hineininterpretiert, kann ich aber nicht sagen.

@Darion
Die menschengroßen Modelle von HdR sind schon deutlich kleiner, als die von WHF. Bei einem Baummensch dürfte das aber mangels realer Vorgabe und eines direkten Vergleichs kaum auffallen. Außerdem scheint mir dieser Ent auch recht groß zu sein, viel kann das einem Baummenschen gegenüber nicht ausmachen.

Spieltechnisch wie Hintergrundtechnisch passen Trolle nicht zu Isengart. Daher gefällt mir das auch nicht so wirklich. Das Modell finde ich aber recht cool.

Die Dunländer sind nicht unbedingt sooo primitiv, wie sie im Film dargestellt wurden. Sie sind nur noch nicht wirklich zivilisiert, aber das heißt ja nicht unbedingt was. Eine besonders hohe Zivilisation haben die Rohirim ja auch nicht grade...

Hm, der Troll sieht zwar irgendwie cool aus, aber mMn gehören Trolle auf keinen Fall nach Isengart. Weder vom Hintergrund her (Höhlentrolle von Sauron verändert, sodass sie Sonnenlicht aushalten) noch Spieltechnisch (Isengart hat die Stärksten Standarteinheiten (Uruks S4) und Hauptleute (S5) Sowiue die besten Fernkampfwaffen (Armbrüste) und die Beste Kavallerie (Wargreiter + WARG) wenn die jetzt noch Trolle kriegen, geht da mMn einiges schief...

MfG: Star Face

Originally posted by Star Face@12. Apr 2006 - 16:37
Höhlentrolle von Sauron verändert, sodass sie Sonnenlicht aushalten
Auf der anderen Seite wurden die Uruk-hai von Saruman gezüchtet, aber trotzdem auch von Sauron eingesetzt. Es wäre also hintergrundtechnisch theoretisch denkbar, dass das auch mit Trollen so gehandhabt wurde.

Wie gesagt kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, jemals davon gehört zu haben, weshalb ich es ebenfalls für eine Erfindung bzw. Interpretation von GW halte...

Die Uruk-hai, die Sauron einsetzt, sind nicht aus der Zucht von Saruman. Die haben nicht mit ihren Sklaven gehandelt oder so. Uruk-hai sind keine Erfindung Sarumans. Sie mit Bilwis-Menschen zu kreuzen, das war seine neue Idee.
Eigentlich gibt es auch Uruk-hai in Moria, wo sie die Herrscher-Rolle übernehmen.

Die Orks sind im Film zu sehr ausdifferenziert. Das ist im Buch anders.

Also ich finde den troll cool! naja, das Schild passt vieleicht nicht so 100%ig, aberich finde den Gesamteindruck gut!

Auch die Dunländer gefallen mir gut, nicht mehr diese zerlumpten gestallten aus dem film, sondern ein bisschen wie die lebenden Nachkommen der Krieger der Toten! Auch die Rüstung finde ich nicht unpassend, da sie ja durchaus die Rüstungen von Rohan 'kopierte' bzw. gestohlen haben könnten!

Ich freue mich auf die Erweiterung, ich glaube wir könne da was anständiges erwarten!

MfG
DLT