Neues Sneak

meiner meinung nach, werden die Figuren viel zu sehr an Warhammer Fantasy angepasst, denn als ich auf news minivorschau gegangen bin und die dunländer gesehen habe, dachte ich, ich hätte mich verklickt! Naja, der Troll sollte keine Rüstung haben, nur das Schwert und villeicht das Schild, und das Schild sollte nicht so zusammen genäht aussehen (mir fällt nix besseres ein um es zu beschreiben 😀 ), es ist ja nicht so, dass der Troll das selbst gemacht hat.....glaub ich zu mindest!

@Sauron
So, so, ein Troll in Rüstung passt also nicht!? Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Trolle bei Minas Tirith ebenfalls Platte tragen?
Außerdem, wieso sollte es nicht passen, dass ein Troll mit Schwert und Schild (es heißt übrigens DER Schild! <_< ) kämpft? Ich sehe keinen Grund, warum er es nicht tun sollte.

@Moni
Naja, eine Anpassung an Fantasy sehe ich hier wirklich nicht. Die Rüstung der neuen Dunländer ist stark an die der Toten und der Rohirrim angelegt, entspricht dem Design nach also HdR und eben nicht WHF. Im Gegenteil sehe ich eine Anpassung von Fantasy an HdR, man betrachte sich nur einmal den neuen Troll aus der Grundbox...

Originally posted by Arellion@17. Apr 2006 - 18:14

@Moni
Naja, eine Anpassung an Fantasy sehe ich hier wirklich nicht. Die Rüstung der neuen Dunländer ist stark an die der Toten und der Rohirrim angelegt, entspricht dem Design nach also HdR und eben nicht WHF. Im Gegenteil sehe ich eine Anpassung von Fantasy an HdR, man betrachte sich nur einmal den neuen Troll aus der Grundbox...
naja, ich meine ja nur so vom gesicht her, ich glotz die an und denke: haben die schon wieder die zwerge überarbeitet´Zum Troll kann ich nichts sagen, ich kenn den nur in klein von der Minivorschau!

Originally posted by Arellion@17. Apr 2006 - 18:14
@Sauron
So, so, ein Troll in Rüstung passt also nicht!? Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Trolle bei Minas Tirith ebenfalls Platte tragen?
Außerdem, wieso sollte es nicht passen, dass ein Troll mit Schwert und Schild (es heißt übrigens DER Schild! <_< ) kämpft? Ich sehe keinen Grund, warum er es nicht tun sollte.

@Arellion

1.habe ich garnichts über die bewaffnung gesagt (und ich weiß das es der schild heißt <_< )
2.ich weiß das die trolle in der schlacht um MT rüstungen getragen haben, die sehen auch gut aus, aber die trolle in rüstungen von uruk-hai zu stecken finde ich nicht gut

Ich würde sagen, dass der sehr schön anzusehen ist und dass die Rüstund und die Waffen auch sehr passend sind. Das ist ja noch das gute, nur so langsam ist Isengard ne echt überpowerte Armee. Die haben echt alles und sie bekommen jetzt noch die Uruk-scouts aus Plastik, sprich, man kann noch was billiges außer Orks in einer Isengarg Armee reintun, um mehr Masse zu gewinnen.

Isengard bekommt ja den Troll und die Plastikscouts, weil jetzt bald das TTT Buch rauskommt und was war als das FotR Buch rauskam...da haben sie nichts neues für das letzte Bünsnis (also für Gondor 2.za und für die Hochelben) rausgebracht.

Konnte man bei HdR nicht ohnehin alles beliebig kombinieren und einsetzen, wie man will? Da waren doch bisher auch Trolle in einer Armee Isengards möglich, nur dass sie jetzt halt optisch besser dazupassen. Oder verstehe ich da was falsch bezüglich Armeeauswahl?

@Lego-Lars
Wo hast du denn das mit den Plastik-Uruk-hai her?
Außerdem, was sollte man denn für das letzte Bündnis noch anderes veröffentlichen?

@Arellion Nein, in einer Isengard Temenarmee durfte man keine Trolle spielen.
Die Bilder muss man doch kennen, die aufem GD in Frankreich oder so gemacht wurden. Nen Link gibt es hier am Anfang dieses Treads.
Beim letzten GT hat Allesio gesagt, dass es mögleich sei, dass eventuell auch Hochelben Streitwägen kommen könnten. Ok, er hat ja auch gesagt, dass vielleicht eine letzte Bündnis erwiterung kommt. Dann würden die natürlich erst da kommen.

An alle die sich hier über die Ähnlichkeit von den neuen Dunländern mit den Rohirrim aufregen: Ist euch schonmal aufgefallen, dass dies die Dunländer vor den Dunländern sein könnten, die noch im heutigen Rohan lebten? Und dass die Rohirrim, die vorher ja fast nur ne leichte "Reiterhorde" waren, sich die Rüstungen ihrerseits von den Dunländern abgeguckt haben könnten?

Das wieder weniger. Es ist halt so, dass dies Dunländer aus der Zeit von Eorl dem Jungen sind. Wahrscheinlich haben Rohirrim angefangen, sich die Rüstungen ihrer toten Gegner zu nehmen und diese später kopiert und verfeinert. Am Ende des dritten Zeitalters haben die Dunländer anscheinend nicht mehr die Ressourcen, solche Rüstungen anzufertigen, schließlich fallen sie in Rohan ein, ohne irgendeine Metallrüstung zu haben. Ihre ganze Zivilisation ist dementsprechend also degeneriert.