Neues Warhammer-Gebäude und Vampir-Streitmacht!

Den Skelettsemaphor finde ich ganz witzig, der Rest ist okay, aber nicht überragend. Was ich nicht verstehe, warum wieder ein Turm?, davon gibt es schon genug.
Oh, ein Pratchett-Leser? ^_^

Warum ein Turm ist ganz einfach erklärt: er ist groß/wuchtig genug um einen hohen Preis zu verlangen, aber nimmt von der Grundfläche nur wenig Platz weg um noch mehr Gelände platzieren zu können. 😀
 
ich wär schön langsam dafür dass endlich mal a paar anständige 40k Gebäude bzw Geländestücke rauskommen würden....
Sind doch genug auf dem Markt. Vor allem der imperiale Sektor (Administratum, Manufaktorum und Sanctum) ist doch ganz brauchbar.

Was deutlich das Problem von Rank'n'File und auch Mass Skirmish ist, ist die krasse Einschränkung in der Bewegungsfreiheit aufgrund von Gelände bzw. Einheitenzugehörigkeit.
Was will ich bei WHF mit einer ganzen Stadt, wenn nur eine Einheit die Straße entlang wandern kann? Oder einem ganzen Wald wenn es nur auf einem Waldweg vorwärts geht?
Und bei 40k ist es nicht viel anders. Sobald die Geländeteile nicht mehr frei zugängig sind (z.B. ein komplett geschlossener Bunker), muss abstrahiert werden. Oder wenn der Schutt in der Ruine zu große Haufen hat dass da keine Modelle mehr stehen können bzw. nicht in max. 2 Zoll Abstand zueinander.
Hierzu gibt es sicher noch zig mehr Beispiele.