Neuheiten Thread - Warpath Rules free download

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
03. März 2011
1.119
1
23.131
so, hier ganz frisch, die neuen packs von warpath sind da, also leute, checkt eure email fächer, dnen dies ist soweit ich verstanden habe NUR für Newsletter abonnements 🙂

Die Preise gehen in Ordnung, man bekommt echt Klasse Modelle, leider ist die Website momentan überfüllt, aber wenns morgen ruhiger ist poste Ich Bilder und Weitere Infos.

soviel kann ich sagen:

Es gibt:

- Ultimate Warpath Deal (137 Figuren + 6 Fahrzeuge) 150Pfund (Hier sind Forge Fathers UND Marauders drinne)
- Ultimate Forge Fathers Deal (91 Figuren + 6 Fahrzeuge) 150Pfund
- Ultimate Marauders Deal (151 Figuren + 6 Fahrzeuge) 150Pfund
- Deluxe Warpath starter Deal (67Figuren + 2 Fahrzeuge + Farben, Tasche, Kleber, Cutter) 99Pfund
- Forge Father Mega Army Deal (60 Figuren + 4 Fahrzeuge) 99Pfund
- Marauder Mega Army Deal (101 Figuren + 4 Fahrzeuge) 99Pfund
- Warpath Deal: Forge Fathers (111 Figuren + 4 Fahrzeuge) 99Pfund (Hier sind Forge Fathers UND Marauders drinne)
- Warpath Deal: Marauders (111 Figuren + 6 Fahrzeuge) 99Pfund (Hier sind Forge Fathers UND Marauders drinne)
- Warpath Deluxe Kit (Tasche+Farben+Bastelzeug+wenige Figuren) 49,99Pfund
- Fate of the Forgestar (55 Figuren + 2 Fahrzeuge) 49,99Pfund (Marauders UND Forge Fathers) (allerlei Zubehör wie Würfel etc)

Wir haben somit ein großes Starterset mit allem was es gibt, und ein kleines Starterset, zusätzlich 2 Megadeals, eins pro Volk und 2 normale Deals, eins pro Volk, ncihts besonderes also, aber es gibt auch noch 2 Sets in denen beide Armeen enthalten sind, jedoch nur ein Hero (Forge Father ODER Marauder).

Auch das Deluxe Set ist ganz lustig, Farben und Bastelzeugs für Leute die neu einsteigen, finde ich super.

Mein Fazit: Mantic hats geschafft gute Sets vorzuzeigen bei denen für jeden was dabei sein sollte, vom kleinen Geldbeutel bis zum großen und vom puren Anfänger bis zum Profi der viele Figuren will ist alles dabei 🙂

Hier die Seite auf der man alles nachschauen kann:

http://www.manticgames.com/Shop-Home/Warpath/Warpath-Army-Deals.html

Zusätzlich gibt es auch noch zu den Ultimate Deals und zum Deluxe Kit ein offizielles Warpath Tshirt dazu !
Und auch eine gebundene Ausgabe der Regeln und jeweils ein Hero sind (fast) immer enthalten.

Hier mal eine Liste der gesammelten Neuheiten:

1. Preisvergleich der Warpath Figuren mit Games Workshop (danke an Yaffar)
2. Erstes Beta Rules Update
3. Corporation Skizze 19.09.2011
4. Warpath Rules zum kostenlosen Download

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Preisvergleich mit Games Workshop:

Forgefathers/Space Marines

Ultimate Forge Father Deal (91 Figures and 6 Vehicles)
http://www.manticgames.com/Shop-Hom...ge-Father-Deal-91-Figures-and-6-Vehicles.html

Das Set enthält:

1 x FREE Printed Warpath Rules
1 x FREE Limited Edition Warpath T-shirt
1 x FREE Metal Forge Father Hero
60 x Plastic Forge Father Steel Warriors
30 x Plastic Resin Forge Fathers with Heavy Weapons
6 x Plastic Resin Jotunn Heavy Hailstorm Cannon

kosten: 150 Pfund

................
bei GW..

Bei Spacemarines, die man als Vergleich heranziehen könnte, wäre das:

6x Taktischer Trupp (a 30 EUR) = 180 EUR
6x Schwerer Waffentrupp (a 30)= 180 EUR
1x Spacemarine Kommandant= 17,50 EUR
und als Vehicel-Vergleich könnte man mehrere Dinge heranziehen (Salvenkanone, Speeder, Trike, Cybots)
nehmen wir mal 30 EUR als Mittelwert:
6x30 = 180 EUR

macht zusammen: 557,50 EUR

dazu käme sogar noch Codex und Regelbuch und ein T-Shirt bekommt man auch nicht dazu.

Es fehlt natürlich einiges an Hintergund und Farbseitenkram, ob das aber ein riesen Verlust ist muss jeder selber wissen.

Die Ersparnis ist auf jedenfall riesig!

....................................................................................................

Orks

Das Set enthält:

1 x FREE Printed Warpath Rules
1 x FREE Limited Edition Warpath T-Shirt
1 x FREE Metal Marauder Warlord
120 x Plastic Marauder Grunts
30 x Plastic Marauder Rifle-Grunts with Heavy Weapons
6 x Plastic Resin Marauder Attackster

kosten: 150 Pfund

................
bei GW..

Bei den Orks wäre das:

12x Orkboys (a 22,75)= 273 EUR
6x Plünderas (a 22,50)= 135 EUR
1x Waaghboss = 20,25 EUR
6x Pickupps (a 26) = 156 EUR

macht zusammen: 584,25 EUR

dazu käme sogar noch Codex und Regelbuch und ein T-Shirt bekommt man auch nicht dazu.

Es fehlt natürlich einiges an Hintergund und Farbseitenkram, ob das aber ein riesen Verlust ist muss jeder selber wissen.

Die Ersparnis ist hier noch besser!

(sicher kann man nicht alles haargenau vergleichen weil bei GW hier und da noch schwere Waffen dabei sind und und und. Diese kleinen Lücken werden aber locker durch das kostenlose Regelwerk und die kostenlose Armeeliste geschlossen, oder spät. durch das T-Shirt 😉)

wieso kann ich nicht Pfund mit Euro vergleichen? Ich hab doch gar keine Zahl genannt wieviel man spart, weil sich jeder den Pfundpreis aktuell selber ausrechenen kann.

Auch ist hier egal wieviele Läden GW hat. Es geht um den reinen Vergleich.

Meine Meinung zu den Läden: mehr Umsatz gibt die Möglichkeit Ladenlokale gut in der Kalkulation mit unterzubringen. Wenn die Verkaufszahlen wegen schlechtem Marketing sinken und man dann an den Läden hängt ist das eben so.

Fakt ist bei diesem Vergleich einfach wie sehr günstiger die Warpath-Sachen sind. Über Geschmack, aber auch Qualität der Figuren und was noch dahintersteckt (wie du richtig angemerkt hast die Läden) kann man streiten, ändert aber die Preise grad nicht.

Edith sagt:
Für Jemanden der auf höchste Qualität bei Miniaturen abfährt ist bestimmt GW die bessere Wahl. Wenn es aber um "wir wollen mit Spielzeugsoldaten spaß haben" geht ist Mantic preislich mein Favorit.

Mein Vergleich oben sollte auch nicht alle Variablen miteinbeziehen, sonst hätte man noch Bezugsquellen wie "Onlineshops aus UK" oder Handlerrabatte von irgendwelchen Fantasyläden in DE einbeziehen müssen und wie richtig angemerkt "Größere GW Boxen".

Der Vergleich ist was er ist.. plump und einfach "was würde ich bei GW bezahlen wenn möglichst genau die Mantic-Angebote kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, natürlich hast du Zahlen genannt. xx für Mantic und xxxxxx für GW. Kann ja sein, dass es Menschen gibt die sich mit dem Pfund nicht auskennen oder es übersehen und nur die Zahlen sehen. Machen kannst du alles was du willst, von mir kam nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Das der Preis wegen den GW Läden alleine höher ist hast du selber gut erklärt, denn würde man (wie du schon sagtest) die GW Sachen online kaufen (zB bei wayland oder sonst wo), dann wären die GW Preise wieder sehr viel niedriger. Mantic Sachen kauft man im Prinzip immerhin auch immer online. Dein erster satz lautet so: "Hier mal mein Preisvergleich mit Games Workshop:" Und da sollte man fairerweise möglichst genau sein. Ist aber nur meine Meinung.

Zum Punkt GW habe die bessere Qualität. Also das sehe ich etwas anders. Natürlich hat GW ein deutlich höhere Auswahl und durschnittlich eine bessere Qulaität aber es gibt auch Sachen von GW die mir persönlich weniger gut gefallen als manche Sachen von Mantic. Manche Miniaturen von Mantic sehen fantastisch aus von daher ist es auch unfair zu sagen, dass wenn man sich GW Sachen nicht leisten kann Mantic eine gute und preiswerte Alternative wäre. Aus meiner Sicht ist mantic nicht nur vom Preis her sehr atraktiv sondern auch von ihrem Angebot, den mit vielen Mantic Figuren bin ich durchaus sehr zufrieden.

Zum Punkt, bei Mantic direkt bestellen. Das habe ich noch nicht aber ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte. Ich habe mir erst vor ca. einem Monat eine große Box Chaos Zwerge (Abyssal Dwarfs) von Mantic über Wayland Games bestellt. Und Wayland bestellt es bei Mantic. Bezahlt habe ich mit PayPal, dann gibt es auch keine Probleme mit den verschiedenen Währungen. Ganz im Gegenteil hat man Vorteile, weil der Pfund eben im Keller ist spart man sogar etwas. Zum Inhalt der Box, die Quali war nicht schlechter als die von GW, ich musste viel entgraten, hatte am Ende noch viele Restteile übrig, so dass ich dnk Green Stuff noch viele Zusatz Modelle bauen konnte. Wenn Interesse besteht könnt ihr euch gerne dieses YouTube Video anschauen. Ist zwar unscharf aber immer noch besser als gar nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=QqfOGxnxpjI

also Mantic kommt aus Nottingham, sprich null Problemo bezüglich Zoll, ich bestelle morgen meine Forge Fathers, aber es dauert ja noch bis sie versendet werden, insofern kann ich noch nichts dazu sagen.

laut Facebook Feedback und allem anderen was man sieht/hört musst du dir jedoch keinerlei sorgen machen.

- Und ja es gibt wirklich eine enorme ersparniss gegenüber GW, und man hat ja schon ein Forge Father Modell gesehen und zusätzlich ncoh die 2 Heros, somit kann man einschätzen wie der Rest aussehen wird, ich bin mir sicher das es sich lohnt

also Mantic kommt aus Nottingham, sprich null Problemo bezüglich Zoll, ich bestelle morgen meine Forge Fathers, aber es dauert ja noch bis sie versendet werden, insofern kann ich noch nichts dazu sagen.

laut Facebook Feedback und allem anderen was man sieht/hört musst du dir jedoch keinerlei sorgen machen.

Danke für die Infos. Bin trotzdem bei so was immer sehr vorsichtig, obwohl man sich da wohl keine Sorgen machen muss.

Gruß Tanthor

Und es gibt ein neues Starterset im Sortiment:

http://www.manticgames.com/Shop-Hom...Forgestar-Sci-fi-Battleset-55-2-Vehicles.html

Es sind 55 Figuren uns 2 Fahrzeuge enthalten (sowohl Forge Fathers als auch Marauders) es eignet sich in meinen Augen wunderbar als Starterset und ist mir Black Reach zu vergleichen, kostet 49,99 Pfund und enthält neben den Figuren auch noch Regeln, Zubehör wie Würfel etc, ein Mantic Guide?? und viele Mantic Points 😀
(wird auf startseite aktualisiert)

Zuletzt bearbeitet: