Neuling baut Infanterielastige Armee

Fallen Knight

Aushilfspinsler
12. Juli 2017
42
0
4.881
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Anfang des Jahres neu im Hobby und habe mit Necrons angefangen. Nun will ich eine Infanterielastige Armee aufbauen und bräuchte ein paar Tipps, was Sinn macht und was nicht.
Ich habe:
1 Overlord
24 Warriors
1 Stalker
1 Ark(Noch nicht zusammengebaut, als beides möglich)
Bin dankbar für Tipps, die Armee soll aber nie über drei Fahrzeuge enthalten(evtl CCB, die zähle ich nicht mit)
Was sollte ich da als nächstes kaufen und wie sollte ich die Ark zusammenbauen?

Edit: habe die 6 scarab swarms vergessen, die bei den Kriegern dabei waren

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kryptek gehört wohl weit oben auf deine Liste, wahlweise auch Iluminor Szeras, da er ein bisschen Panzerungsdurchschlag zusätzlich mit bringt.

Ansonsten ist die CCB für den Anfang auch immer eine Empfehlung. Sie lässt sich auch ohne Magnete und großen Umbauaufwand als CCB oder Anhilatorgleiter spielen und du bekommst noch ein Overlord dazu. Ist einfach ein gutes Einsteigerpaket. Und die CCB als solches passt immernoch sehr gut in ein Infanteriekonzept.

Daher wäre auch mein dritter Ratschlag dir noch 10-20 Immortals zuzulegen. Die sind echt gut und mit das beste was wir an Infanterie haben.

Danach einfach kaufen, worauf du Bock hast. Lässt sich eigentlich fast alles Spielen. Die 3 Monolithen taugen nix und DeathMarks sind auch unheimlich schwach. Alles ander ist eigentlich irgendwie mindestens spielbar.