Neuling baut Wh40k Armee

Lucky48

Aushilfspinsler
5 Oktober 2020
21
6
921
Mahlzeit,
Ich habe Blut geleckt & die Space Marines fixen mich total an. Da ich von den Space Marines nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal in die Runde fragen, was denn so Sinn macht bzw stimmig ist.

Mein Fokus liegt auf starkem Fernkampf, die Armee sollte aber auch im Nahkampf etwas reißen können. Alles was Kanonen & Raketen etc. Mit dabei hat, finde ich klasse.
Da ich auf dicke Kanonen abfahre und mit der Armee Ballern, Ballern, & nochmal Ballern möchte, aber keine Ahnung habe, welcher Kodex sich dafür gut eignet, könnt ihr mir da vielleicht einen Vorschlag machen.
Ich dachte so an Imeprial Fists, oder sind die eher Panzerknacker, als Panzerfahrer ?
Blood Angels finde ich auch mega geil, aber die sind ja irgendwie auch eher so auf den Nahkampf fixiert.
Oder sollte ich einfach auf die Ultramarines gehen?
Mein Farbschema wird Blood Angel rot werden. Ist es eine Sünde, z.b. die gelben Fists rot anzumalen, oder interessiert das später keinen?
T'au schließe ich definitiv aus :p
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.882
29.831
Hallo Und Willkommen,

es ist immer wieder schön, einen neuen Spieler begrüßen zu können.

Fürs erste kommt am Samstag mal der neue Marine Codex Raus, der ist mal Wichtig für alle Orden.
Wenn du Ballern willst, bist du mit den Aktuellen Marines gut beraten.

Zum Thema Malen und Chapter:
Du kannst einfach einen eigenen Nachfolgeoden Spielen. Dann kannst du Theoretisch beliebig bemalen und nach beliebigen Regeln spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Servus,

das tolle an Marines ist, dass egal für welchen Orden du dich entscheidest, sie sowieso alle was im Nahkampf wie auch im Fernkampf können. Natürlich setzen die verschiedenen Chapter unterschiedliche Schwerpunkte, so dass es nicht unbedingt Sinn macht, zB eine Space Wolves Armee nur schießen zu lassen.
Wenn du eher auf Distanz bleiben möchtest, bieten sich hierfür in erster Linie Imperial Fists, Iron Hands, Ultramarines und ggf. Dark Angels an. Ich würde mich also in erster Linie mit diesen Chaptern befassen.

Wenn du dein eigenes Schema verwendest, kannst du deinen Orden einfach als Nachfolgeorden eines beliebigen, bestehenden Ordens deklarieren. Das bietet dir auch die Möglichkeit, mehrere Spielstile auszuprobieren.