alle 3 Einheiten haben ihren Platz.
Exocrine:
der Elite Infanterie Killer, ist daher meist auch Ziel #1. Aber sie hat folgende Probleme: 36" Reichweite und wenn sie sich bewegt wird sie doppelt bestraft. Darf dann nur einmal schiessen und verliert den Trefferbonus.
Tyrannofex:
Kapselkanone ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Im besten Fall (stehen bleiben und Gegner nicht in Deckung), triffst du 3 Mal. Wundest einen Knight 2 Mal. Bei einem 4er Retter geht nur 1 Schuss durch. Dann machst du statistisch 3-4 Lebenspunkte Schaden. Würfelst du nur ein bisschen schlechter und dein Gegner ein bisschen besser macht die Kapselkanone gar keinen Schaden.
Mit der Säurezyste bekommst du ein etwas flexibleres Monster - hauptsächlich gegen Elite Infanterie und Flieger. Der Vorteil ist dass du automatisch triffst, du triffst auch mit einem Leben noch genau so gut. Nur die Stärke ändert sich. Die Reichweite ist gering, daher muss man versuchen zu advancen und onslaught zu zaubern. Oder man positioniert ihn hinter einem Schirm wenn der GEgner auf einen zustürmt.
Ich finde wenn Tyrannofex, dann 2.
Carnifex:
sind gut mit -1 aufs getroffen werden. 1 oder 2 Carnifexe machen nicht so viel bzw. sind schnell ausgeschalten. DAher gilt hier je mehr desto besser 🙂 Wenn du Carnifexe kaufst, dann magnetisiere sie! Eigentlich ahben alle Optionen ihre Daseinsberechtigung. Entweder als billiger Nahkampfschnetzler bis hin zur Beschussmaschine ist alles möglich (und gut)
Gewinner zw. den 3 gibt es nicht, kommt auf die Liste an die du spielen möchtest.
Haruspex: lass die Finger davon 🙂 🙂
wenn du dir eine Exocrine holst, dann klebe einfach die Waffe samt Kopf nicht fest. Sie ist ganz einfach zu magnetisieren und du kannst beide Optionen spielen.
4 Klauen Attacken auf die 4+? 2 Treffer 🙁
4W3 Maulattacken auf die 4+? 3 Treffer 🙁
du siehst er hat Probleme einen Primaris pro Runde zu töten - die Zunge reisst ihn auch nicht raus. Das ist keine Nahkampfmaschine. Wenn er beides machen könnte und auf 3+ treffen würde hätte ich ihm schon eine Chance gegeben.
Ein Dämonenprinz hat einen Retter, 8 Attacken, trifft auf 2+ mit Reroll, bewegt sich 12", fly, usw....