Blood Angels Neuling braucht Hilfe :)

Kev91

Aushilfspinsler
11. Mai 2021
59
8
376
Hallo Leute. Ich bin neu im 40k Bereich und benötige daher etwas Hilfe. Ich hab schon einige Modelle und den Codex. Hab in erster Linie gekauft was mir optisch gefällt ?

Was ich habe :
-Start Collecting
(10 takt Marines, Terminator Capt, Baal Predator )
-Mephiston
-Terminator Assault Squad
-Invader Quad
-Razorback
-Landungskapsel
-Sangurius Garde
-Apothekarus
-Codex
-Blut von Baal Buch

Gebaut ist davon noch nichts. Vielleicht wegen der Ausrüstung wichtig zu erwähnen. Da direkt eine Frage lohnt sich das magnetisieren bei "besonderen" Einheiten ? z. B bei den Terminatoren.

Meine Kollegen und ich wollen erstmal auf 1000- 1250P spielen. Er und ein weiterer Kollege haben sich für Necrons und Space Marines entschieden und sich die Starter Box mit Regelbuch gekauft + paar zusätzliche Minis. Somit haben wir auch ein Regelbuch. Ich habe mal versucht eine Battle Script Liste auf 1000p zu erstellen. Leider weiß ich nicht wie ich die Liste hier hin kopieren kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hab mir gedacht das der Terminator Captain mit den andere terminatoren zusammen mit der landungskapsel rein kommt.

Ein Taktischer Trupp im Rhino um schnell an bestimmte Orte zu kommen.

Der andere Taktische Trupp soll mit Mephiston zusammen agieren. Macht das Sinn?

Das Invader Quad soll schnell da unterstützen wo das erforderlich ist etc

Der Baal Predator soll von hinten Ziele angreifen und unterstützen. Weiß nicht wie gut er ist, aber er war halt in der Starter Box dabei.

Da ich Keine Ahnung von 40k habe, hoffe ich das mein Gedankengang nicht ganz so schlecht ist und das so umsetzbar ist. Hab schon ein wenig im Forum gelesen und hab daher ein paar Ansätze wie "Terminatoren in Landungskapsel" aufgeschnappt.

Desweiteren glaube ich das ich recht wenig Standard Einheiten habe? Da würde sich eventuell die Patrolien Box anbieten? Da sind auch schon die neuen Marines drin und noch ein Impulsor. Was meint ihr?

Noch definitiv geplant sind 1x Eliminators und 1x der Invictor Warsuit da mir die Modelle echt gut gefallen 🙂

Würde mich freuen wenn ein paar erfahrene Spieler was dazu sagen könnten

besten Dank vorab

Zu BS:
Oben im Menu, das 7. Simbol von links, ist ein Auge welches deine Liste anzeigt. Dort kannst du einstellen was angezeigt werden soll und das anschließend kopieren. Für die Übersicht macht es Sinn sich bloß die Punkte Kosten anzeigen zu lassen und alles andere auf "No..." zu stellen.

Ansonsten habe ich keine Ahnung von den BA, ich weiß nicht mal warum man Termis in ne Landungskapsel packen sollte, die haben doch Teleport.

Wenig Standard Einheiten hast du aber allemal. Für die gängigen Aufstellungen (das Battalion) benötigt man 3 Standards und du kannst atm bloß 2 (x5 Marines) stellen.

Hey erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂 Das mit der Liste werde ich gleich direkt mal versuchen

Die haben ein Teleport? Keine Ahnung was ich dann da gelesen habe. Aber somit wäre die Landungskapsel ja überflüssig

Bei den Standard Einheiten gibt's ja schon etwas Auswahl. Machen diese Primaris mehr Sinn als ein takt Trupp? Hab den Codex erst seit heute und mir ist aufgefallen das Primaris eine Attacke mehr haben

was hälst du von der Patrolien Box? Da ist ja einiges drin.

für ein Neueinsteiger während corona wo kein Shop offen hat alles nicht ganz einfach ?

besten Dank

Gruß Kev

Ich hätte da auch direkt noch eine Frage. In dem Blood Angels Codex stehen ja nur ein paar Spezial Einheiten die nur für Blood Angels sind. Heißt das dann das die Blood Angels ansonsten vollständig auf die Space Marine Einheiten aus dem Space Marine Codex zugreifen können? Dann würde mir dieser ja noch fehlen

Der aktuelle BA Codex scheint nur eine Erweiterung zu sein, da brauchst du dann wirklich noch den normalen SM Codex, das is mir auch neu.

Die Landungskapsel macht ja vieleicht Sinn, kenne mich mit BA halt nicht aus, vieleicht gibts da einen Trick. Daher kann ich auch wenig zu der Box sagen. Allgemein ist sie ganz nett, aber auch nicht überragend. Die Frage ist ob sie zu den BA und in deine Liste passt.

Die Boxen der anderen Space Marine Orden, oder die Indomitus Box könnten auch interessant sein.

Die Indomitus Box ist leider echt schwer zu bekommen. Bei den anderen Start Collecting Boxen sieht es fast genau so aus, und dann benötige ich ja auch diese Upgrade Rahmen zusätzlich noch

Den anderen Codex hab ich mir jetzt noch bestellt.

wegen der Landungskapsel warte ich mal ab was ein paar Blood Angels Veteranen dazu sagen. Sollte das ein fehlkauf gewesen sein ist das bei dem Preis auch nicht so tragisch. Außerdem sieht sie schon cool aus 🙂

Eventuell kann ja noch jemand was zu der Kampfpatraulien Box sagen. Sieht zum auffüllen der Standard Einheiten für mich eigentlich ganz gut aus, vorausgesetzt das Fahrzeug dabei ist auch zu gebrauchen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Also als Veteran würde ich mich zwar jetzt nicht bezeichnen, aber ein bisschen kann ich dir sicher weiterhelfen.

Gerade für den Anfang ist es mMn auf jeden Fall ein guter Ansatz, nach dem zu gehen, was einem gefällt. Gut wäre halt, wenn dabei auf 1000 Punkte ein Battalion rausspringen würde, also mindestens 3 Standard und 2 HQ. Alles andere kann man ausprobieren was einem gefällt und in deinem Umfeld auch allen Spass macht.

Nun zu deinen spezifischen Fragen:
  • Ja, um BA spielen zu können brauchst du nicht nur das BA-Supplement, sondern auch den aktuellen Marinecodex. Dafür hättest du dir Blood of Ball zumindest für die Regeln, schenken können, die sind schon nicht mehr aktuell
  • Ich glaube, als Neuling muss man bissl aufpassen, dass innerhalb der Fraktion teilweise eine Unterscheidung zwischen Primaris und Firstborne-Marines getroffen wird. Das bezieht sich vor allem auf Fahrzeuge, aber auch einige Strategieoptionen. In deiner Landungskapsel können zB bei deiner jetzigen Armee nur die Taktischen Marines sinnvoll einsteigen. Ob du die Kapsel dann besser findest oder das Rino bevorzugst musst du ausprobieren, haben beide Vor- und Nachteile.

Hoffe mit ein paar Fragen geholfen zu haben, ansonsten einfach ausprobieren und wenns Probleme gibt nachfragen.

MfG der Eisenklumpen

Hey, vielen Dank für die Antwort

Hätte ich das eher gewusst dann hätte ich statt dem Buch Blut von Baal lieber direkt den space Marine Codex genommen ?. Naja hab den gestern noch nachbestellt. In dem sollten ja die Fahrzeuge aufgelistet sein. Dann seh ich hoffentlich was du meinst mit dem Unterschied

2x HQ hab ich ja auf jeden Fall. Werde als nächstes dann erstmal noch was bestellen um auf mehr standard Einheiten zu kommen. Denke ich werde dann diese Kampfpatroulien Box noch kaufen.

Firstborne. Sind das alle Marines die es vor den Primares gab?

Ob Landungskapsel oder Rhino wird sich bestimmt nach ein paar Spielen zeigen. Und ein wenig Abwechslung und Vorrat für größere Listen kann ja nie verkehrt sein.

Vielen Dank für die Infos

Ich würde bei Start ins 40k mit 1000P und mit einem Patrol Detachment anfangen, da braucht man 1 HQ und 1 Standard als Minimum, das hast du da (im Regelbuch stehen die Detachments mit Minimum und Maximum der Auswahlen drin).
Deine Sammlung lässt sich in folgende Kategorien aufteilen:
HQ:
Mephiston
Captain in Termirüstung
Standard:
Taktischer Trupp
Elite:
Termis
Sang Garde
Apothecari
Sturm:
Invader
Unterstützung:
Baal Predator
Angeschlossene Transporter:
Landungskapsel
Razorback

Da hast du ein paar Sachen, wo du in den ersten Spielen variieren kannst, um die Einheiten kennenzulernen.

Primaris und Standard Marines unterscheiden sich hauptsächlich in der verfügbaren Ausrüstung, bei Primaris sind die Einheiten spezialisiert, bei Standard Marines kann man die Einheiten sehr vielfältig ausrüsten. Und Primaris dürfen nur in Primarispanzer einsteigen, Standard Marines dürfen nur in die "alten" Sachen einsteigen (Kapsel, Razorback, Rhino, Landraider..).

Super vielen Dank für die Antwort 🙂

Das hat mir schon einmal sehr geholfen.

Für die ersten Spiele bin ich ja erstmal bestückt. Allerdings werde ich mir diese Patroulien Box noch zulegen. Dann bin ich für mich selbst erstmal gut aufgestellt. Das Fahrzeug darin kann dann ja auch die passenden Primaris transportieren und der Rhino oder die Kapsel kann die normalen Marines transportieren

Mal eine frage, laut battle script sind Scouts keine Standard Einheiten. Ist das so richtig?

ich werde heute mal anfangen Modelle zu bauen. Wie handhabe ich das mit der Bewaffnung den am besten. Bei den normalen Modellen ist es ja recht schwer zu magnetisieren. Gibt's da Waffen die garnicht zu empfehlen sind?

Vielen Dank schon mal

so. Ich hab mir heute noch ein paar Sachen bestellt 🙂

Invictor Warsuit
Space Marine Codex
kampfpatroulie Box BA
Datakarten BA
Hardcover Regelbuch

Verdammt teures Hobby ?. Bin das allerdings von Freebooters gewohnt und wenn ich was mache dann richtig oder garnicht

Bin allerdings am überlegen ob ich die " Armee" nicht in 2 Orden Splite.

So das ist mal meiner aller erster Versuch einer 1000 Punkte Liste. Ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet. Wir werden Sonntag das erste Mal spielen und bis dahin muss ich noch fleißig aufbauen.

Detachment Command Cost
HQ [11 PL, 190pts]
Captain in Terminator Armour [6 PL, 100pts]
Selections: Combi-bolter, Icon of The Angel, Power axe, Warlord

Sanguinary Priest [5 PL, 90pts]
Selections: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Troops [15 PL, 275pts]
Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
4x Assault Intercessor [76pts]
Selections: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol

Assault Intercessor Sgt [19pts]
Selections: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades, Heavy Bolt Pistol

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
4x Space Marine [72pts]
Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Space Marine Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

Tactical Squad [5 PL, 90pts]
4x Space Marine [72pts]
Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

Space Marine Sergeant [18pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades

Elites [16 PL, 335pts]
Sanguinary Guard [7 PL, 120pts]
Sanguinary Guard [30pts]
Selections: Angelus boltgun, Encarmine sword, Frag & Krak grenades

Sanguinary Guard [30pts]

Sanguinary Guard [30pts]

Sanguinary Guard [30pts]

Terminator Assault Squad [9 PL, 215pts]
Assault Terminator Sergeant [43pts]
Thunder Hammer & Storm Shield [10pts]
Selections: Storm shield, Thunder hammer [10pts]

4x Assault Terminator w/THSS [172pts]
Selections: 4x Storm shield, 4x Thunder hammer [40pts]

Heavy Support [8 PL, 130pts]
Baal Predator [8 PL, 130pts]
Selections: Twin assault cannon [10pts]

Dedicated Transport [4 PL, 70pts]
Drop Pod [4 PL, 70pts]
Selections: Storm bolter

Genau 1000P

Bin allerdings am überlegen ob ich die " Armee" nicht in 2 Orden Splite.
Wozu genau?
Seh da kein Mehrwert drin.🙂

Guck dir doch mal den Thread an und ob der dir weiterhelfen kann .
Würde ja gerne ausführlicher posten aber geht momentan nicht aber denke der Thread wäre auch hilfreich.🙂
Ist auch noch recht aktuell .

Super vielen Dank. Schaue da direkt mal rein 🙂

Hab auch noch eine Frage, ich möchte gern den Terminator Trupp aufbauen. Der hat ja 2 Bewaffnungs Möglichkeiten. kann man das mischen? Zum Beispiel 2 mit klauen und 3 mit Hammer und Schild?

mein Regelbuch und der space Marine Codex kommt erst heut oder morgen. Deshalb kann ich das nicht nachlesen

Super vielen Dank. Schaue da direkt mal rein 🙂

Hab auch noch eine Frage, ich möchte gern den Terminator Trupp aufbauen. Der hat ja 2 Bewaffnungs Möglichkeiten. kann man das mischen? Zum Beispiel 2 mit klauen und 3 mit Hammer und Schild?

mein Regelbuch und der space Marine Codex kommt erst heut oder morgen. Deshalb kann ich das nicht nachlesen
Nur der Vollständigkeit halber es gibt unterschiedliche Termi Trupps.
Der Terminator Assault Squad kann seine Nahkampfwaffen mischen ,ja.
Also hast du da die Wahl welches Modell welches loadout bekommen soll.

Und wenn du dir mal Regeln auch ohne Codex zu besitzen ansehen willst könntest du auch mal bei Wahapedia reinsehen oder in die kostenlose App Battlescribe.
Ist beides auch recht aktuell bis auf ganz neues Zeug.

moin. sorry ja ich meinte natürlich die Assault Terminatoren. Würde dann 3 mit Hammer und Schild bauen und 2 mit den. klauen. Dann ist das hoffentlich für verschiedene Dinge passend. Wusste nur nicht ob man die Waffen mischen kann oder ob der Trupp einheitlich bewaffnet werden muss

mit battle script experimentiere ich schon. Das andere kenn ich noch nicht und schaue später mal rein. Ich hoffe das heute der Codex ankommt damit mir der BA Codex den ich schon habe auch was bringt.

Wie immer vielen Dank deine Hilfe du hast mir schon echt sehr oft weiter geholfen 😀

Gruß Kev

• Like
Reaktionen: Old Faithful
so ein kleines Update

10 Taktische Marines gebaut
Mephiston gebaut
Sangurius Priester gebaut
Terminator Captain gebaut
Landungskapsel gebaut

Baal Predator gebaut und magnetisiert

Razorback gebaut und komplett magnetisiert

Warsuit gebaut und komplett magnetisiert

Assault Terminatoren gebaut und komplett magnetisiert

Es wird langsam ?

Hallo Leute

es hat sich einiges getan. Eine Menge Sachen sind aufgebaut und magnetisiert und es ist noch einiges dazu gekommen. Es wird nun also endlich Zeit eine Liste zu erstellen. Dabei benötige ich eure Hilfe. Ich lese zwar schon fleißig im Regelbuch aber so ganz versteh ich noch nicht alles. Dazu kommt das der space Marine Codex immer noch nicht geliefert wurde da es da Lieferschwierigkeiten gibt ?

Der Razorback hat ein FW Türen Upgrade 🙂

was ich nun habe um eine Liste zu erstellen :

HQ:
-Mephiston
-Gabriel Seth
-Lemartes
-Sangurius Priester
-Terminator Captain
-Scriptor

Standard
-10 Takt Trupp
-10 Assault Primaris

Elite:
-5 Assault Terminatoren (magnetisiert)
-5 Sangurius Garde (magnetisiert)
-10 Todeskompanie (magnetisiert) alle mit Sprungmodul
-Redemptor Cybot (magnetisiert)
-Warsuit (magnetisiert)

Sturm:
-3 Bikes (Indomitus Box)
-1 Invader Quad (magnetisiert)

Unterstützung:
-Baal Predator (magnetisiert)

Flieger:
Stormhawk Gunship

Transport:
-Razorback / Rhino (magnetisiert)
-Impulsor
-Drop Pod

BA Codex + Karten
Regelbuch

abgesehen vom Impulsor und dem Stormhawk ist alles gebaut.

Abgesehen von der Liste oben habe ich noch eine komplette indomitus Box die noch unbenutzt ist.

Ich hoffe damit lässt sich eine gute Liste auf 1500 P erstellen

vielleicht kann mir ja einer von euch etwas unter die Arme greifen

Gruß kev