Blood Angels Neuling braucht Hilfe :)

Wie immer vielen Dank deine Hilfe du hast mir schon echt sehr oft weiter geholfen 😀
Hab doch erst gerade mal 4x in deinen Threads gepostet.^^
Aber gut freut mich wenn meine Posts geholfen haben.😀

Dabei benötige ich eure Hilfe. Ich lese zwar schon fleißig im Regelbuch aber so ganz versteh ich noch nicht alles. Dazu kommt das der space Marine Codex immer noch nicht geliefert wurde da es da Lieferschwierigkeiten gibt ?
Was genau verstehst du den noch nicht?🙂

Abgesehen von der Liste oben habe ich noch eine komplette indomitus Box die noch unbenutzt ist.

Ich hoffe damit lässt sich eine gute Liste auf 1500 P erstellen

vielleicht kann mir ja einer von euch etwas unter die Arme greifen
Ist schon ein guter Grundstock ja und dürftest damit auch schon ordentliche Listen erstellen können.
Bzgl Erweiterungen könntest du wie gesagt auch den Thread mal ansehn.
Ist ja die selbe Thematik und auch noch aktuell.🙂
Wenn was unklar ist einfach fragen weil ich mich im verlinkten Thread auch nur kurz gehalten habe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja das stimmt schon. Aber du bist einer der wenigen die sich die Mühe machen mir zu helfen. Und wenn man dich mal außen vor lässt gibt es kaum Antworten. Von daher bin ich dir da schon sehr dankbar und geholfen hat es mir bis jetzt auch sehr.

Die Grundanläufe hab ich mittlerweile schon gut verinnerlicht. Recht kompliziert finde ich es noch die Waffen mit Durchschlag richtig zu verstehen. Ist halt auch echt ne Masse an Infos. Das mit den Zauber wirken ist auch noch nicht so ganz klar. Aber da ist noch einiges was ich noch ein paar mal lesen muss bis ich es richtig verstehe. Wollte dann aber in einem passenden unterforum mal posten und Hilfe suchen bei bestimmten Regeln

Den Therad hab ich gelesen 🙂 versuche jetzt mal eine Liste zu erstellen die hoffentlich schlagkräftige und sinnvoll ist 🙂

Da du noch recht neu im Hobby bist würde ich empfehlen zuerst mit kleinen 500 Punkte Scharmützel zu starten und landen zu steigern. Dann merkt man selbst auch ganz gut was klappt und was vielleicht nicht so gut funktioniert.
Was mir aufgefallen ist, warum hast du Gabriel Seth? Das ist ja der Ordensmeister der Flesh Tearer oder bist du noch nicht ganz sicher welcher Orden es werden soll? (Flesh Tearer sind ja ein Nachfolgeorden)

Für den Anfang könnte ich mir dann bei deiner Auswahl sowas vorstellen:
  • Captain in Terminator Rüstung
  • 2x 5 Taktische Marines
  • 5 Assault Terminatoren

Müssten zusammen um die 500 Punkte sein, die dann noch ganz gut zu bemalen sind und unter dem Thema "Oldmarines" laufen. Bin aber auch weit weg von wettbewerbsorientiert und achte mehr darauf dass die Sachen gut thematisch zusammenpassen. Zum erweitern würde ich dann aus folgendem Pool wählen und dann am besten auch nach und nach:

• Todeskompanie, als mobiles Element für den Nahkampf
  • Rhino/Predator, als schwere Unterstützung und um mit nem Fahrzeug zu spielen
  • Scriptor, um die Psiregeln besser kennen zu lernen

• Like
Reaktionen: Kev91
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

die 3 spiele die ich bis jetzt mit meinen Freunden gespielt habe waren fast genauso wie von dir beschrieben. Haben 1HQ und 10 standard Modelle genutzt. Allerdings sind wir uns oft nicht sicher ob wir alles richtig spielen. Sobald corona endlich mal ein Ende hat wollen wir einem Tabletop Club in unsere Stadt beitreten um es richtig zu lernen und mehr Spieler zu finden 🙂

Ein GW Shop haben wir auch dort wollten wir uns dann auch mal Infos holen

Das Gabriel Seth Einem nachfolgende Orden als Meister angehört habe ich Codex gelesen. Aber da das Modell mit Spielwerten im Codex steht dachte ich man kann den normal nutzen? Mir gefiel das Modell ganz gut deshalb hab ich den gekauft. Machen Flesh Tears den ein so großen Unterschied zu normalen Blood Angels?

Gruß Kev

Das Gabriel Seth Einem nachfolgende Orden als Meister angehört habe ich Codex gelesen. Aber da das Modell mit Spielwerten im Codex steht dachte ich man kann den normal nutzen? Mir gefiel das Modell ganz gut deshalb hab ich den gekauft. Machen Flesh Tears den ein so großen Unterschied zu normalen Blood Angels?
Naja, im Codex Blood Angels stehen ja nicht nur Regeln für die Blood Angels, sondern auch alle Nachfolgeorden. Die Flesh Tearer haben nur das Glück ein paar mehr Regeln bekommen zu haben.

Rein fluffmäßig geht das gar nicht, da könntest du ja auch Calgar (Ordensmeister der Ultramarines) oder so mit aufnehmen. Ist halt ein ganz besonderer Charakter. Es spricht aber nichts dagegen sich den als Alternativen Captain umzubauen. Vor allem wenn dir das Modell gefällt 😉

Aus spielerischer Sicht könnte man das noch machen, man würde dann aber viele Vorteile verlieren, da man ne Mischsuppe spielt.

Ich persönlich würde davon also sehr abraten

Unterscheiden sich die flesh tearers den so sehr von den normalen Blood Angels?

Habe online gelesen das die wohl ziemliche Nahkämpfer sind und ebenfalls ne TK haben usw. Und halt kaum Fahrzeuge verwenden

Könnte das Modell ja auch behalten und mal normale Blood Angels und mal die Fesh Tearers spielen? Wird nur farblich etwas schwer da die einen ja Schwarz mit drin haben. Dürfen Flesh Tearers den Lemartes oder Mephiston nutzen? Sangurius Priester sollten die ja auch haben oder?

Mischen find ich auch doof. Von daher sollte ich mich entscheiden

habe jetzt mal die Einstellungen für die flesh tearers bei battle script gefunden. Da die wenn ich richtig gesehen habe kein Zugriff auf Mephiston oder Lemartes haben werde ich bei den ganz normalen Blood Angels bleiben da mir die beiden Modelle schon echt gut gefallen und auch nicht gerade schlecht sind wie ich gelesen habe.

Ein Umbau von Seth lohnt sich für mich nicht. Ich hab ja eigentlich schon eine gute Menge an HQ für meine Armee. Selbst wenn diese mal größer wird ist noch genug vorhanden.

werde gucken das ich ihn an jemanden weiter vermittel der Ihn gebrauchen kann 🙂

Unterscheiden sich die flesh tearers den so sehr von den normalen Blood Angels?
Aus spielerischer Sicht unterscheiden die beiden sich nicht sonderlich. Die Ordensregeln sind ein wenig anders (Flesh Tearer können im Nahkampf einen zusätzlichen Punkt Durchschlag bekommen, Blood Angels sind dafür etwas schneller und zuverlässiger im Nahkampf) und die Relikt Auswahl ändert sich etwas. mMn sind die Blood Angels etwas stärker.
Ansonsten sind das halt zwei unterschiedliche Orden die sich in meinen Augen mehr unterscheiden als bspw. Ultramarines und Imperial Fists. Blood Angels sind ja mehr die tragischen Helden, die unter einem Fluch leiden und sich daher besonders nobel verhalten um ihm nicht zu unterliegen. Flesh Tearers sind deutlich pragmatischer und wilder, leiden aber auch deutlich stärker unter dem Fluch (quasi das Beispiel dafür, was passieren würde wenn man sich nicht dagegen wehren würde)

Dürfen Flesh Tearers den Lemartes oder Mephiston nutzen?
Hast du ja schon raus gefunden, dass das nicht geht 😉

• Like
Reaktionen: Kev91
habe jetzt mal die Einstellungen für die flesh tearers bei battle script gefunden. Da die wenn ich richtig gesehen habe kein Zugriff auf Mephiston oder Lemartes haben werde ich bei den ganz normalen Blood Angels bleiben da mir die beiden Modelle schon echt gut gefallen und auch nicht gerade schlecht sind wie ich gelesen habe.

Ein Umbau von Seth lohnt sich für mich nicht. Ich hab ja eigentlich schon eine gute Menge an HQ für meine Armee. Selbst wenn diese mal größer wird ist noch genug vorhanden.

werde gucken das ich ihn an jemanden weiter vermittel der Ihn gebrauchen kann 🙂
Jein du könntest mit ein mixed Detachment oder je 1 Flesh Tearers und Blood Angels Detachment auch beides in einer Liste haben.
Ist aber imo nicht empfehlenswert anfangs wegen der CP Kosten oder Verlust von Sonderregeln.
Wurde ja auch schon erläutert weiter oben.🙂

Kannst ja aber einfach jedes Spiel fröhlich mal Blood Angels oder Flesh Tearers spielen.
Und Flesh Tearers haben auch Zugriff auf alle Einheiten im Blood Angels Buch ausser halt die besonderen Charaktere.
Die kriegt man dann wie og nur mit Nachteilen in die Liste .
Aber mach dir keins Gedanken um die Farbgebung,du könntest auch Seth zusammen mit pinken Marines spielen wenn dir danach ist .
Die Farbshemen sind also nicht bindend,meine Orks zb haben lila Clanfarben aber spiel die dennoch nach den Clans auf die ich gerade Bock hab.

Hey, ja das stimmt schon. Aber du bist einer der wenigen die sich die Mühe machen mir zu helfen. Und wenn man dich mal außen vor lässt gibt es kaum Antworten. Von daher bin ich dir da schon sehr dankbar und geholfen hat es mir bis jetzt auch sehr.
Gut gut bin froh wenn ich helfen konnte .😀
Ein GW Shop haben wir auch dort wollten wir uns dann auch mal Infos holen
Lass dir da aber nix aufschwatzen.^^

Die Grundanläufe hab ich mittlerweile schon gut verinnerlicht. Recht kompliziert finde ich es noch die Waffen mit Durchschlag richtig zu verstehen. Ist halt auch echt ne Masse an Infos. Das mit den Zauber wirken ist auch noch nicht so ganz klar. Aber da ist noch einiges was ich noch ein paar mal lesen muss bis ich es richtig verstehe. Wollte dann aber in einem passenden unterforum mal posten und Hilfe suchen bei bestimmten Regeln
Ja sowas lernt man schon mit der Zeit und paar Spielen.
Kannst dir aber auch einfach ein Spickzettel machen als schnelle Referenz.

Genau, wegen dem Verlust von Sonderregeln dachte ich mir dann auch das mischen keine Option ist. Werde den Seth erstmal behalten, bemalen und zum Drop Pod in die Vitrine stellen ?. Vielleicht kommt er ja irgendwann mal zum Einsatz. Erstmal ist mir wichtig das Spiel richtig zu lernen und zu verstehen bevor solche Spielereien mal eine Option für mich sind ? Das die Bemalung da nicht ausschlaggebend ist, ist schon mal gut zu wissen. Werde mich allerdings an dem Standard rot halten, da ich mir die Sprühdose Mephiston Red extra gekauft habe 🙂

Das mit dem GW Store und dem aufschwatzen kenn ich schon. War da weil er noch eine Indomitus Box hatte, die ich per Abholung reserviert hatte. Wieder raus kam ich mit einer Menge Farben und einer Citadel Box dafür und ich war um einiges ärmer ?. Er sagt allerdings wenn corona vorbei ist würde er ein paar Testspiele mit uns im Shop machen um uns etwas zu helfen alles besser zu verstehen. Daher hatte ich das noch im Hinterkopf

So auch hier ein Update. War heute. GW Store meiner Stadt und habe mir 1x den Feuerschlag-Servo Turm gekauft, und 2x den Chaplain auf Bike. Dazu ein paar Necron Modelle. Fand die beiden Space Marines Modelle echt cool auch wenn das Bike recht teuer war.

Habe mir dort noch ein Trike mit Multimeter bestellt, das war leider nicht vorrätig

I'm übrigen ist auch der space Marine Codex nach ewig langer Wartezeit endlich zu Hause angekommen. Besser spät als nie ?