Fragen - Einstieg bei den Toaster-Boys

FlüssigBaum

Aushilfspinsler
24 Juli 2020
15
0
901
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu im Hobby. Hab mit einem Kumpel zusammen die Indomitus Box gekauft und mit den Space Marines ein paar Erfahrungen gesammelt.
Die Space marines wollte ich eigentlich nie so richtig spielen, aber mit der Box war es trotzdem sehr interessant und eine gute Möglichkeit 40k kennenzulernen.
Nun will ich richtig starten und hab mich für die AdMechs entschieden.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich jetzt beginne eine Armee aufzubauen, was benötige ich derzeit alles für "Regelwerk"?
  • Das aktuelle Regelbuch habe ich aus der Indomitus Box
  • Den Codex habe ich bestellt
  • Benötige ich Psionisches Erwachen - Maschinenkrieg für die neueren Einheiten oder wo bekomme ich die Daten her?
  • Benötige ich die Datacards? Sind die überhaupt aktuell?
  • Wo bekomme ich die aktuellen Werte für meine Einheiten, da der Codex ja noch 8. Edition ist?

Wie gesagt, ich bin relativ neu im Hobby und ganz neu bei den AdMechs ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
FlüssigBaum
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Die Space marines wollte ich eigentlich nie so richtig spielen,
Bester Grundgedanke!
Willkommen in der Schmiedewelt!

Psionisches Erwachen enthält neue Stratagems (Spezialfertigkeiten für Einheiten im Austausch gegen Kommandopunkte) und die Datasheets für alles neue (Flieger, die neuen Batmans, das Gunboat und dem Manipulis HQ)

Braucht man das?
Wenn man zum heutigen Stand maximal dabei sein will, dann ja.
Alternativ findet man alle Daten aber auch im I-Net (Link am Ende)

Datacards braucht man eigentlich nicht. derzeit wären sie im Bereich der Gesänge unvollständig. Sie unterstützen das Spiel, weil man mit den Karten dem Gegner besser zeigen kann, was gerade geht.
Ich selbst verwende sie nicht.

Aktuell bekommst du alles weitere aus dem Codex, der noch aus der 8ten Esition ist.

Obacht, ich hebe den Mechandriten Zeigefinger:
Da kommt bald neues. Bald heißt innerhalb der nächsten 3-4 Monate.
Auf jedenfall kommt ein Crusade-Buch welches AdMech enthält und ggf. kurz darauf ein neuer Codex.

Es könnte also sein, dass du in kürzester Zeit deine neuen Bücher wegballern kannst, weil outdatet!
Uffbasse also!

Das hier ab sofort vor dem zu Bett gehen studieren:

hier findest du alles zu AdMech, deren Stratagems und Erklärungen.

Willkommen im Getriebe😉
 

FlüssigBaum

Aushilfspinsler
24 Juli 2020
15
0
901
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da kommt bald neues. Bald heißt innerhalb der nächsten 3-4 Monate.
Auf jedenfall kommt ein Crusade-Buch welches AdMech enthält und ggf. kurz darauf ein neuer Codex.

Dann belasse ich es erstmal bei dem Codex.
Aber 3-4 Monte will ich jetzt auch nicht warten:)

Das hier ab sofort vor dem zu Bett gehen studieren:
Bin gerade ein bisschen überwältig von den Informationen auf der Seite :oops:
Eine tabellarische Auflistung der Werte einer Einheit, so wie im Codex finde ich da aber nicht, oder?
Da bleibt einem nur Battlescribe, oder gibt es da noch andere Bezuugsmöglichkeiten.
Ich hab beim Spielen gerne etwas zum nachblättern ;)

Gruß
FlüssigBaum
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Aaah, Magos Diudel ist von seiner Forschungsreise zurück. 😉

Ich würde aktuell zum Codex und dem PA Buch raten. Das PA Buch bietet nicht nur einen erheblichen Teil aktuell starker Einheiten, sondern auch die neuen starken Wir's, Strats, Gesänge....
Bis der neue Codex kommt, was sich wegen Corona aktuell alles nach hinten schiebt (bestes Beispiel die Death Guard), bist damit voll umfassend ausgerüstet.