Neuling im Mechanischen Kunsthandwerk

Insgesamt muss ich sagen hat mich das Spiel sehr angestrengt und ich werde erst mal auf Lucius umsteigen um mir wenigstens ein paar Sonderregeln zu sparen
Gerade dazu sind die Breacher und Destroyer mit ihren geringeren Synergiemöglichkeiten echt gut 😉

Andererseits ist das Admech eben keine Custodes oder Necron-Liste. Die Möglichkeiten deine Charaktere in der Befehlsphase handeln zu lassen, macht das Armeedesign irgendwie aus. Ich mag das sehr, weil es eben mal etwas anderes ist. Aber ja, es ist deutlich anstrengender als Necrons.

Ja genau sie machen mir auch Spaß aber es ist eben übel und ich hab das Gefühl noch während ich es tue die hälfte der Regeln zu vergessen.

Ich möchte mir jetzt eine Liste überlegen und die dann eben Rauf und runterspielen.. bis ich sie einigermaßen kann... Gibt es Tipps hierfür was man da solides machen könnte? Modelle sind kein Problem was nicht da ist kann besorgt werden 😀DD

Was haltet ihr vom Helischraubcopter?
Ist teurer geworden, abhängig von deiner Forgeworld finde ich den aber immer noch gut. Brauchst du eine 2000 Punkte-Liste? Um Sachen zu vereinfachen hilft natürlich immer - mehr vom selben - spielen. Aber das wird halt spammig und von der Bemalung her langweilig.

Mein derzeitiger Favorit? Metalica Veteranenkohorte mit 10 Ruststalkern- Stratagem für 6 Zoll vorrücken und für "nach dem Vorrücken angreifen". Spätestens mit der Doktrin für den Bewegungsbonus bist du bei 17 Zoll Bewegung, was inklusive Angriffsreichweite eine ziemlich böse Threadrange ist. Dazu der Marschall, LAN für die Ruststalker über irgendein Fahrzeug - vielleicht noch ein paar Reiter für Ohrenbetäubender Angriff und der Rest ist einfach nur möglichst schnell auf möglichst vielen Missionszielen stehen und den Gegner da wegnerven... 😀

Brauchst du eine 2000 Punkte-Liste?
ja ^^

Metalica Veteranenkohorte mit 10 Ruststalkern- Stratagem für 6 Zoll vorrücken und für "nach dem Vorrücken angreifen
das klingt witzig

Ich bin auf jeden Fall offen für Ideen bemalen ist nicht das Thema. Die Taktiken muss ich mir auch erst noch aneignen daher muss ich mich erstmal auf eine Liste festlegen die Ich spiel..

Soo viel Zeit vergangen ich werde nun gecoached und turnierready gemacht.
Dafür hab ich jetzt eine Liste geschrieben welche ich gleich morgen mal teste

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [111 PL, 2,000pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Army of Renown - Skitarii Veteran Cohort

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Mars

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts, -2CP]:
Relic: Exemplar's Eternity, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 80pts]: Magnarail lance

Technoarcheologist [5 PL, 85pts]: Magi

+ Troops +

Skitarii Rangers [14 PL, 230pts]:
Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 19x Skitarii Ranger: 19x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [3 PL, 55pts]
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [6 PL, 92pts]
. 5x Skitarii Ranger: 5x Galvanic Rifle
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [6 PL, 76pts]
. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Arc Rifle): Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Sicarian Ruststalkers [8 PL, 180pts]

. Ruststalker Princeps (Blades)
. 9x Sicarian Ruststalker (Blades): 9x Transonic Blades

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [16 PL, 300pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Ironstrider Ballistarii [16 PL, 340pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Pteraxii Sterylizors [4 PL, 95pts]: Pteraxii Sterylizor Alpha
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [6 PL, 115pts]:
Broad Spectrum Data-Tether, Twin Onager Heavy Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator [8 PL, 145pts]: Belleros Energy Cannon

++ Total: [111 PL, 2,000pts, 4CP] ++

Created with BattleScribe

1x desintegrator ? warum dieser exot? onager ok, hat einen retter, aber weiss net, versuchst du überall moral hoch zuhalten?
Ich wollte damit gern "kleine" Ziele bekämpfen... das schießen ohne Sicht nutzen um dem Gegner kleine Einheiten raus zu nehmen platz öffnen für die fledermäuse etc...

Ich kann insgesamt sagen nach dem mein Spiel nun gegen Knights ging.. Ich hab nicht genug firepower und so insgesamt bin ich mit unserer Truppe unzufrieden.. Optisch tolle Armee aber leider scheint alles stärker zu sein abgesehen von Hühnern sind wir mit ds-1 und oder -2 einfach nicht stark genug..

Aber vielleicht muss ich auch mehr Infanterie spammen..

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und necrow
ahh ok ok verstehe, ja aber ein desintegrator macht da halt net sooooo viel, -1 to hit, +1 auf rüster wenn du ohne sicht schießt, das teil war mal der krasse scheiss (ich habe immer 3 gespielt) aber jetzt ist der leider zu teuer für das was er macht. und dem onager seine base ist schlicht zu groß^^

wie gerne würd ich wieder kataphrons spielen!! das man mal wieder von der veteranen cohorte wegkommt, aber geht halt so leider leider nicht, oder wieder priester, zurück zum "alten" admech, so ist man halt gezwungen ständig die cohorte zu spielen um überhaupt mitspielen zu können, was aber halt auch nix bringt ?

an der firepower scheiterts bei admech grundsätzlich nicht,wobei ich aktuell aber glaube ich eher auf 20 vanguards wegen dem 5+ autowound strat setzten würde, die secondarys sind einfach scheisse ?‍♂️ deswegen hab ich momentan auch null bock die auf turnieren zu spielen (und admech ist meine absolute lieblingsarmee)

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir im Verein.. Ist das schwierig.. Die Jungs spielen auf sehr hohem Niveau (Turnier) und es scheitert schon wie du auch sagst daran das wir Missionen nicht erfüllen können..

Ich werd ja auch Listentechnisch beraten und dabei kam das dabei raus.. gut bisle Eigenkreation ist dabei..

Am Ende ist zwar der Beschuss da aber es kommt nix durch.. Die Hühner sind der absolute Kern der Armee der auch rausgefocused wird..

Naja mal schauen wie es weiter geht ich probier einfach mal weiter (mit der Liste weil so viel anderes ist einfach nicht drin)

• Like
Reaktionen: necrow
Naja bei mir im Verein.. Ist das schwierig.. Die Jungs spielen auf sehr hohem Niveau (Turnier) und es scheitert schon wie du auch sagst daran das wir Missionen nicht erfüllen können..

Ich werd ja auch Listentechnisch beraten und dabei kam das dabei raus.. gut bisle Eigenkreation ist dabei..

Am Ende ist zwar der Beschuss da aber es kommt nix durch.. Die Hühner sind der absolute Kern der Armee der auch rausgefocused wird..

Naja mal schauen wie es weiter geht ich probier einfach mal weiter (mit der Liste weil so viel anderes ist einfach nicht drin)
jo klar, immer weiter, denke das wird dir dein coach auch schon gesagt haben: bevor an einer liste was geändert wird (gravierende sachen, einheiten zb), wird erst gekuckt wo es gehangen hat, fehler analyse, spielstil etc. und dann geht man an die eigentliche liste

Ich sehe verlieren ja nicht unbedingt als verlieren sondern eher als lernen =P klar irgendwann nervts aber man wird dadurch auch besser
Bereite mich ja auch aktuell mit meinen night lords auf zwei, zwei tages turniere vor und hab im listenfindungstest auch die letzten spiele immer kassiert, am sonntag gings gegen 1k sons wo ich dachte ja gut, hat er dann wenigstens spass XD, nun ja, 79 - 37 für mich 😀

Das wird schon?

• Like
Reaktionen: FlameXY
Ich kann jetzt nur für B&B sprechen, aber Lucius lässt alle in meinem Spielerkreis hart brechen.

Einen oder zwei Trupps Ranger bzw. Vanguard absurd hochbuffen in der Defensive.
Buffs kann man son bisschen verteilen, dazu das Solar Flare, was mir schon so viele Spiele gerettet hat dass ich das gar nicht mehr zählen kann.
Mit +3" Reichweite schießen Ranger mit Mani Buff auf saftige 20" Rapid Fire 80 Schuss mit S5 -2 D1 (Artisan Advanced für +1 S)
Wenn dann noch die CP übrig sind Binharic Offense drauf für +1 to Wound, damit wundest du alles bis T9 auf 4+.

Klingt konstruiert, ist aber (für mich) bisher in jedem Spiel anzubringen gewesen, und Lucius haben die Leute nicht so aufm Schirm wie Mars und Metalica 😉
Vielleicht n Versuch wert (?)

Liste, ich würde den Dunecrawler und den Desi raushauen, alle Hühner mit Laser ausstatten, und dann n paar Infiltratores als "Ablativwunden" mit reinnehmen, und die Skitarii Squads auf mehrere 20er Trupps aufblasen, für den maximalen Nutzen von Galvanic Volley Fire und Enriched Rounds.

Ich habs noch nicht ausprobiert, habs auch hier gelesen, aber als HQ Config find ich folgendes ganz interessant:
Techpriest Dominus mit Artisan, macht erste Runde die Aktion für Advanced Part
Manipulus mit Logi, Luminescent Blessing und Solar Flare
Marshall mit Cantic Thrallnet und einem WT nach Wahl

Wobei, während ich das schreibe würde ich evtl sogar Solar Flare und Luminescent Blessing auf den Domi hauen, der Manibuff ist n Command Phase Buff, wenn der Domi mitgeportet wird gibts immerhin 1er Hit Reroll.
Klingt besser, ja, der Domi kriegt die Luciusbuffs ^^

Aber, ja, WarComm sagt auch Admech ist die schlechteste Armee im Meta momentan, für B&B stimmt das aber sowas von GAR nicht, deshalb freu ich mich diebisch auf das nächste Balance Update 😀

Danke für die Ideen ich versuche das mal umzusetzen 😀 die beiden Panzer sind natürlich auch für mich das erste was ersetzt werden muss das gebe ich gern zu^^
Ich find das auch super schade, ich mag die Modelle, hab drei Dunecrawler und drei Skorpius hier, aber einsetzen würde ich die selbst in B&B nur wenn der Gegner mit Dosen oder son Käse spielt ^^

Wie @necrow schon sagte, der Dunecrawler hat n zu fettes Base, und die Belleros ist quasi egal geworden, die bringt uns kaum was was wir woanders nicht auch kriegen bis auf mäßig gutes, indirektes Feuer. Würde den Desi sogar eher mit der Ferrumite Kanone spielen als mit der Belleros. ?‍♂️