Na sie ist halt nicht exklusiv für den Imperialen Sektor und damit die einzige Auswahl neben Executive Order vom Hac Tao einen Schutzmechanismus für den Leutnant einzubauen. Was gerade bei Sun Tze eine nette Sache ist. Wobei so ein Hacker mit einer Monofilament (!) Nahkampfwaffe auch ziemlich böse ist 😀
Du meinst, weil er TAG/HI/REM lahmlegen und dann zerschnibbeln kann? Das Problem ist, dass er alles in einer Person ist und man immer für etwas bezahlt, was man nicht braucht. In der Defensive ist er halt ein Hemd.
Und ein Intruder hat so bei Corregidor auch so gut wie jeder dabei.
Stimmt. Siehste, noch einer :happy:
<3 Ich liebe den persönlich ja, nur ist das Automedikit natürlich eine witzige Sache als Leutnant...du darfst es einsetzen, wenn du bewusstlos wirst. Dann darfst du einen vollen Befehl ausgeben um dich auf einen PH-Wurf zu heilen. Nun kommt der Knackpunkt, wenn du bewusstlos bist, hat dein Leutnant keinen eigenen Befehl und alle anderen sind irregulär. Bedeutet, du müsstest erstmal mindestens einen Kommandopunkt ausgeben oder ohnehin eine entsprechende Ausweichoption haben (Chain of Command/Executive Order). Solide ist er aber, da stimme ich dir zur.
Wenn dein Lt. gerade bewusstlos geschossen wurde, darfst du gerne einen Befehl aus dem Pool nehmen. Nur in der nächsten Runde wirds schwieriger. Er hat halt, neben 2LP und HI und akzeptablen ARM/BTS Werten sein Back Up System, wo andere erstmal einen Doc schicken müssen. Und er zahlt dabei WENIGER SWC.
Das war aber glaube ich noch zu Zeiten der zweiten Edition, zumindest finde ich den nun, wo die keine Deckung bekommen gar nicht soo schrecklich.
Ja ich kenne den nicht wirklich, habs aber auf einem Turnier mitbekommen, als der rauskam.
Komischer sind dann drei bis vier Charaktermodelle im Spiel, die für paar Punkte Aufpreis dann doch einiges an Optionen mitbringen (Corax Hasht zum Gwailo, Saito Togan mit Rauch zum Ninja, Kitsune zum Oniwaban). Oder halt paar Optionen die niemand mitnimmt (Tigersoldaten-Leutnant? 😵 ). Letztere sind aber denke ich eher solche Rollenspiel-Überbleibsel.
Die sind halt besser Versionen ihrer Grundeinheiten. Die DF Spec Ops sind ja, bis auf Bipandra, auch recht generös ausgestattet. Bei den Chars zahlt man ja auch. Und ja, auch ein Hellcat Lt. macht nicht so super sinn.
Naja, das Problem mit dem Pheasant ist das man 10-20% seiner Punkte ausgibt, um abzusichern dass gerade was getwas gerade furchtbar schiefgegangen ist. Und diese Punkte machen eigentlich nichts anderes als sich zu verstecken, da er nicht mehr aushält als nen Chearleader. Nicht das es sich lohnen würde ihn nicht zu verstecken, denn Output hat er auch nicht wirklich.
Ein Hacker mit Mono is in der Theorie böse (gegen HI und TAGs), aber ich wüsste nicht wie er lebend ankommen soll. Ausser der Gegner präsentiert einem ein Ziel sehr nah und so das man vorher Rauch drauf schmeissen kann.
Der Vergleich mit dem Myrmidon Officer tut da schon massiv weh.
Genau! Man zahlt bei dem Pheasant für Dinge, die man nicht wirklich braucht und wenn man ihn z.B. als CoC nimmt, muss man auf ihn fast noch besser aufpassen, wie auf den orig. Lt. 😉