8. Edition Neuling versucht Armeeliste zu bauen 2k Punkte

naja weil ich immer so spiele
und ich habe nur einen fixen Gegner (Chaos Daemonen-Slaanesh)
deswegen habe ich meine Liste an ihn angepasst
Waldis schiessen mal auf die Daemonen, wenn sie nah genug sind flanken Dryaden und nageln die Gegner fest.
Dann kommen die Schrate und trampeln rein
Den Adler benutz ich als KIller fuer diverse Charaktermodelle
ich weiss jezt nicht ob ich dich falsch verstanden habe...
 
Ihr beide denkt mir zu statisch beim Planen der Armee nach „ Hammer und Amboss“ Prinzip das ist funktioniert bei den ganzen anderen Armeen ganz gut, aber bei den Waldelfen nicht aus zwei Gründen ein Waldelfenspieler kann meistens weniger Einheiten aufs Felde stellen wie der Gegner und die meisten Nahkampf Einheiten sind Plänkler oder zu klein um effektiv zu sein. Die ich Spiele und auch gepostet hat ist defensiver Natur, die erste Devise ist möglichst keine Einheit verlieren und das geht nun mal besser wenn man den Nahkampf meidet da es da viel vom Würfelglück abhängig ist zumindest bei den Waldelfen ob sie es schaffen oder nicht. Deswegen lasse ich meine Gegner lieber in Leere Laufen oder wenn sie eine Einheit erwische das sie so Umgelenkt werden das sie beim überrennen nicht in eine anderen Einheit hinein rennen.

Ich spiele so ziemlich gegen Jede Armee der Fantasy Welt und die Hiz und Run Liste hat sich dabei schon bewährt da viele halt so statisch spielen kann man, dann die ganze Schlachtortnung des Gegners durch Einander bringen so das sich die Einzellnen Einheiten behindern.
 
naja weil ich immer so spiele
und ich habe nur einen fixen Gegner (Chaos Daemonen-Slaanesh)
deswegen habe ich meine Liste an ihn angepasst
Waldis schiessen mal auf die Daemonen, wenn sie nah genug sind flanken Dryaden und nageln die Gegner fest.
Dann kommen die Schrate und trampeln rein
Den Adler benutz ich als KIller fuer diverse Charaktermodelle
ich weiss jezt nicht ob ich dich falsch verstanden habe...
Hast du mit der Liste gegen DÄMONEN denn schonmal gewonnen? Ich denke, dass du mich aber trotzdem falsch verstanden hast. Wenn du "perfekt" sprichst, interessiert mich was die Liste besser macht als alle anderen.
 
1: ja schon 4 mal 😀, 2 mal unedschiedn
2: ich hab sie an daemonen (Slaanesh) angepasst -> keine Katapulte, schnelle Gegner, hohes KG (hat mein Gegner) also hab ich normalen Nahkampf kein Chance (noch geringer als sonst) also stampf ich herum (Waldschrate evt. Baummensch) -> einzige Moeglichkeit Daemonen zu killen
 
Ich wollte meinen nächsten Versuch mal posten :

1 Kommandant: 275 Pkt. 11.0%
2 Helden: 230 Pkt. 9.2%
7 Kerneinheiten: 852 Pkt. 34.0%
4 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 20.9%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


Zauberweber, St.4, Seherkristall, Lehre d. Lebens - 275 Pkt.

Adliger, Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Samen d. Wiedergeburt, Ast - 140 Pkt.
Zaubersänger, Lehre v. Athel Loren - 90 Pkt.

8 Dryaden - 96 Pkt.
8 Dryaden - 96 Pkt.
8 Dryaden - 96 Pkt.
10 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 148 Pkt.
10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
10 Waldelfenkundschafter - 170 Pkt.
5 Waldreiter - 120 Pkt.

3 Baumschrate - 195 Pkt.
5 Kampftänzer - 90 Pkt.
5 Kampftänzer - 90 Pkt.
5 Wilde Jäger, M, C - 148 Pkt.

5 Waldläufer - 120 Pkt.

Insgesamt: 2000
 
Würde gern wissen gegen was du diese Liste Spielen willst?
1 der kleine Magier sollte eine Bannrolle erhalten.
2 würde die beiden Waldkriegertrupps zusammenlegen um das Banner gescheit nutzen zu können.
3 würde 2x10 Dryaden spielen statt 3x8
4 Kampftänzer entweder zusammenlegen oder raus nehmen, sind zwar bis zu 15 Attacken in den kleinen Trupps aber jeder Verlust sind 3 Attacken weniger.
5. Wildjäger würde ich keinen Champion geben 18 Punkte für eine Attacke mehr lohnt nicht wirklich.

Habe noch einen Riesenadler rein gepackt
1 Kommandant: 275 Pkt. 11.0%
2 Helden: 245 Pkt. 9.8%
5 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
3 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 20.2%
2 Seltene Einheiten: 170 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Seherkristall
+ Lehre des Lebens
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte

Zaubersänger
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 115 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 268 Punkte

10 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 176 Punkte

5 Waldreiter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte

10 Kampftänzer
- - - > 180 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999