Einer der Tempestors und alle 3 Scions Standards werden nicht schocken, damit habe ich 13 Einheiten die ich aufstelle und 9 die schocken, kann auch als Option mehr schocken lassen je nach Situation, da sehe ich keine Probleme.
Plausibel, das kann man so machen. Würde dann vllt überlegen nur 2 5er zu nehmen und volleyguns rein zu packen. Die Hotshot lasguns mit 18"/9" werden ohne transporter nicht zu zielen gegen die sie gut wären hin kommen. Für die gesparten Punkte kannst du dann einfach guardsmen einpacken. Das ist einfach etwas mehr fleisch auf der platte. Wenns drauf ankommt sind die mit "movemovemove" auch sehr zackig unterwegs. Wenn es mal darum geht nen punkt zu holen oder so.
Der war eig. angedacht irgendwas einfach abzubinden ohne großes Abwehrfeuer abzubekommen, könnte über durch die Vanguard unterstütz werden. Shrike sollte im Mittelfeld agieren, damit die Aggressors und andere Units von seiner Bubble profitieren.
shrike bei den aggressors macht absolut sinn.
Vanguards ohne Shrike IMHO nicht. ohne seine charge-reroll bubble haben sie nur eine 10/36 chance den charge zu schaffen.
Den Warlord zu droppen um was ab zu binden würde ich auf keinen fall tun. Selbst wenn du auf 9" an ne einheit wo es interessant wäre (vllt devas, oder robots oder so) ran kommst und den chargereroll hast, dann ist es immernoch nur eine 47% chance den charge zu schaffen. Und du stellst deinen Warlord direkt vor den gegner. Selbst wenn er den charge packt ist er in der runde danach definitiv tot. Ich weiß nciht ob ich warlordkill (1SP) + ggf. Mahlstromkarte (w3 SP) + 129 Punkte opfern würde um etwas ab zu binden... Wenn du es allerdings nicht tust, ist er vermutlich da wo deine Aggressors sind, also da wo auch shrike ist, womit seine bubble überflüssig wird und das relikt auch. Vllt einfach nen lietenant mit jumppack statt dessen und den stumpf zu shrike und den aggressors schocken, oder den captain anders ausstatten, damit er besser als tank funktioniert.
[/Quote]
[...]wenn der Gegner anfängt das ich vielleicht 2 Teams noch auf dem Feld stehen habe die weiterhin gut Schaden machen können.
Selbst wenn du noch 2 komplette squads hast und die befehle drauf machst, schaffen die im durchschnitt nichtmal 1 rhino...
Ist hop oder top. Wenn der gegner einigermaßen viele fahrzeuge - so 3 aufwärts - hat und zug 1 kriegt bist du glaub ich in massiven problemen. Du wirst nach Runde 1, spätestens runde 2 nichts mehr haben was so nen auto auf macht. selbst so nen hammercaptain macht noch 3-6 wunden an nem standard fahrzeug (T7/3+sv).
Du hast halt noch die plasma scions, die machen auch gut was gegen autos, allerdings hast du ja auch nciht so viele von denen...
Würde vielleicht versucehn Punkte für marine panzer abwehr frei zu machen. die ist eigentlich ganz gut.
Vielleicht die vanguards raus, die scion troops abspecken (auf 2x5 reduzieren mit plasma und 10er nackte guardsmen).
Dafür dann 2 devastatorsquads mit je 2 lascannons cherub mitnehmen. Dann hat dein captain auch wieder ne aufgabe, nämlich die devastator buffen und wenns nötig wird nach vorne springen und bei den aggressors im kampf helfen. Damit hast du auch etwas mehr reserveslots und kannst auch die tempestus troops deepstriken. haben ja immerhin auch 2 plasma pro trupp und ggf pistole