Sieht eigentlich schon ziemlich gut aus finde ich.
Was ich daran noch verbesserungswürdig finde:
Du hast jetzt 3x scouts + 3x guardsmen als fleisch im weg. Das wäre mir persönlich zu viel.
Du hast keine Scion Commansquads mehr.
Autocannons finde ich keine gute wahl auf heavy weapon squads. sie sind weder billig, noch sind sie gute fahrzeugabwehr.
So wäre mein Ansatz gewesen basierden auf der urpsrungs-liste (
Das einzige was so wirklich "raus" ist, sind die Vanguards und dieser 10er scionsquad mit volleyguns.
Du hast jetzt 2 Laserkanonen weniger. Dafür haben 2stück BF 2+ und schießen turn 1 doppelt und 2 weitere mit BF 3+ und nen Raketenwerfer dabei.
Du hast jetzt mehr plasma dabei, weil die standard scions jetzt plasma haben und sie können mit schocken.
Ich glaube das ist noch sehr nah an deinem ursprünglichen plan (bis auf die vanguards) , nur etwas stärker. Wenn du die vanguards unbedingt willst, kannst du nen mörsersquad und den lieutenant raus nehmen.
Jetzt können schocken (inkl stratagem aggressors):
captain, lieutenant, shrike, 2x inceptors, aggressors, 2x tempestor prime, 2x scions, 2x command scions = 12 Einheiten
Auf dem Boden stehen:
3x Scouts, 2x Devastators, guardsmen, 1x Company Commander, 4x Heavy weapon squad= 11 Einheiten.
Lösung des Problems: Der Captain schockt nicht. er bleibt bei den devas und bufft sie. Der Lieutenant sprignt mit shrike zu den aggressors. Die haben durch shrike ja schon eine hit-reroll bubble und bekommen jetzt noch eine 1en to wound reroll bubble.
Was ich daran noch verbesserungswürdig finde:
Du hast jetzt 3x scouts + 3x guardsmen als fleisch im weg. Das wäre mir persönlich zu viel.
Du hast keine Scion Commansquads mehr.
Autocannons finde ich keine gute wahl auf heavy weapon squads. sie sind weder billig, noch sind sie gute fahrzeugabwehr.
So wäre mein Ansatz gewesen basierden auf der urpsrungs-liste (
) ohne sie im kern verändern zu wollen:
Raven Guard Battailon
Captain,Warlord-Silent Stalker Iron Resolve, Sprungmodul, Ravens Fury (Relict), Hammer & Schild, The Shield Eternal 129 Punkte
Kayvaan Shrike 150 Punkte
Lieutenant, Jumppack, Bolt pistol, chainsword 78 Punkte
3 x 5 Scouts 55 Punkte (eine Unit hat nen schw. Bolter +10 Punkte)
2 x 3 Inceptor Squad 135 Punkte
6 Aggressors 222 Punkte
5 Vanguards (Sergeant mit doppel-Klauen, 2x doppel-Chainsword, 2x Chainsword+Sturmschild) 112 Punkte
Devastator: Lascannon, Lascannon, Heavy Bolter, Cherub 130 Punkte
Devastator: Lascannon, Lascannon, Missle Launcher, Cherub 145 Punkte
Tempestus Battalion Detachment
2x Tempester Prime je Command Rod, 1x Kurov´s Aquila (Relict) je 45
2x 10 Scions, 4 x Hotshot volley guns 124 Punkte
5 Scions, 2 Granaten Launcher 58 Punkte
10 Guardsmen 40 Punkte
1x 5 Scions mit je 2 Plasma Guns und Plasmapistole 78 Punkte
1x 5 Scions mit je 2 Plasma Guns 74 Punkte
2x Command Squad mit je 4 Plasma Guns je 88 Punkte
Cadia Spearhead Detachment
1x Company Commander 30 Punkte
2x Heavy Weapons Squads - Laserkanonen je 78 Punkte
2x Heavy Weapons Squads - Mortars je 33
= 1999Punkte / 9 Command Points (3+3+3+1-1)
Captain,
Kayvaan Shrike 150 Punkte
Lieutenant, Jumppack, Bolt pistol, chainsword 78 Punkte
3 x 5 Scouts 55 Punkte (eine Unit hat nen schw. Bolter +10 Punkte)
2 x 3 Inceptor Squad 135 Punkte
6 Aggressors 222 Punkte
Devastator: Lascannon, Lascannon, Heavy Bolter, Cherub 130 Punkte
Devastator: Lascannon, Lascannon, Missle Launcher, Cherub 145 Punkte
Tempestus Battalion Detachment
2x Tempester Prime je Command Rod, 1x Kurov´s Aquila (Relict) je 45
5 Scions, 2 Granaten Launcher 58 Punkte
10 Guardsmen 40 Punkte
1x 5 Scions mit je 2 Plasma Guns und Plasmapistole 78 Punkte
1x 5 Scions mit je 2 Plasma Guns 74 Punkte
2x Command Squad mit je 4 Plasma Guns je 88 Punkte
Cadia Spearhead Detachment
1x Company Commander 30 Punkte
2x Heavy Weapons Squads - Laserkanonen je 78 Punkte
2x Heavy Weapons Squads - Mortars je 33
= 1999Punkte / 9 Command Points (3+3+3+1-1)
Das einzige was so wirklich "raus" ist, sind die Vanguards und dieser 10er scionsquad mit volleyguns.
Du hast jetzt 2 Laserkanonen weniger. Dafür haben 2stück BF 2+ und schießen turn 1 doppelt und 2 weitere mit BF 3+ und nen Raketenwerfer dabei.
Du hast jetzt mehr plasma dabei, weil die standard scions jetzt plasma haben und sie können mit schocken.
Ich glaube das ist noch sehr nah an deinem ursprünglichen plan (bis auf die vanguards) , nur etwas stärker. Wenn du die vanguards unbedingt willst, kannst du nen mörsersquad und den lieutenant raus nehmen.
Jetzt können schocken (inkl stratagem aggressors):
captain, lieutenant, shrike, 2x inceptors, aggressors, 2x tempestor prime, 2x scions, 2x command scions = 12 Einheiten
Auf dem Boden stehen:
3x Scouts, 2x Devastators, guardsmen, 1x Company Commander, 4x Heavy weapon squad= 11 Einheiten.
Lösung des Problems: Der Captain schockt nicht. er bleibt bei den devas und bufft sie. Der Lieutenant sprignt mit shrike zu den aggressors. Die haben durch shrike ja schon eine hit-reroll bubble und bekommen jetzt noch eine 1en to wound reroll bubble.
Zuletzt bearbeitet: