40k Orden der Lost Souls - Eradikatoren fertig

Mal eine Frage, ich habe mir überlegt für meine Einheiten "Infokärtchen" auszudrucken und einzulaminieren.
Heraus kam das hier (Beispiel):
Test.png

Bevor ich dann später feststelle das etwas fehlt, könnt ihr kurz schauen ob mit diesen Informationen das wichtigste vorhanden ist? Bzw. habt ihr noch Infos die besser auch enthalten wären?

Danke euch.

• Like
Reaktionen: Maiszen
Mal eine Frage, ich habe mir überlegt für meine Einheiten "Infokärtchen" auszudrucken und einzulaminieren.
Anhang anzeigen 53676
Bevor ich dann später feststelle das etwas fehlt, könnt ihr kurz schauen ob mit diesen Informationen das wichtigste vorhanden ist? Bzw. habt ihr noch Infos die besser auch enthalten wären?

Danke euch.
Ich würde noch die Keywords drauf schreiben.

Anhang anzeigen 53676

Danke euch.
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Seiten aus dem Codex zu Scannen und dann zu drucken? Ist ja weniger Arbeit für dich ?. Über die Sache mit den Info Karten hab ich aber auch schon einmal nachgedacht. Ganz wie bei AoS eigentlich

Gäbe es nicht die Möglichkeit die Seiten aus dem Codex zu Scannen und dann zu drucken? Ist ja weniger Arbeit für dich ?. Über die Sache mit den Info Karten hab ich aber auch schon einmal nachgedacht. Ganz wie bei AoS eigentlich
Ganz zu Anfang hatte ich auch das mal in Betracht gezogen. Aber da ist dann doch viel Klimbim mit dabei.
Die Karte soll ja mir und auch meinem Gegner schnell alles Wesentliche zeigen.
Beispiel.png

Hier mal als Beispiel die Eliminatoren. Je nach Bewaffnung findet man die dazugehörigen Werte und alles andere fällt weg. Wenn Gegner wissen will was die Einheit kann, schwupps Karte rübergereicht und weiter. Wenn man selber die Armee spielt kennt man die Bezeichnung und das Aussehen der verschiedenen Waffen. Für den Gegner ist das meistens nicht so einfach. So hat er genau das was er wissen muss. Dazu dann das Passende Bild um Verwechslungen zu vermeiden 😉
Mir hat es z.B. sehr beim ersten Testspiel geholfen. 😊

• Like
Reaktionen: Mizuka und Arcadius
Hallo,
habe mir erlaubt Taktische Überlegungen zum Orden ins Astrates Forum auszulagern.
Freue mich über Feedback 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Minis 👍
Wie immer möchte ich ein Gesamtbild aller Einheiten anfordern 🙂
Und ich hätte noch zwei kleine Tips: versuch doch mal, in die Helmlinsen einen (recht grossen) weissen Punkt reinzusetzen und das rot dann extrem zu verdünnen und reinzumalen...so erzeugt Du einen Leuchteffekt, der gerade bei den grünen Rüstungen ganz gut aussehen könnte.
Ausserdem kann ich Dir nur Schminkpinsel empfehlen, so kriegst Du schnell super Kantenakzente (und Highlights) hin.
Hier mal ein sehr interessantes Tutorial (leider nur auf englisch):

Ich hoffe, ich bin nicht allzu forsch in meinen Anregungen, aber Deine Minis sind nun auf einem konstanten Level für den nächsten Schritt ?

Hallo Schleckosaurus.
Ich hatte schon Angst das der Thread zu einem Selbstgespräch wird 😉 , deswegen danke für deinen Post.
@Gruppenfoto: mach ich gerne. Hätte es sonst bei 2000 Pkt eh gemacht ?
@leuchtende Linsen: gute Idee. Ich weiß nur nicht ob das jetzt im Nachhinein noch geht, die Minis sind schon Lackiert...
@Trockenbürsten: hab einen großen Geländepinsel. Aber dann ist die ganze Mini dran. Ist der Kanteneffekt zu leicht?

LG

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
@leuchtende Linsen: gute Idee. Ich weiß nur nicht ob das jetzt im Nachhinein noch geht, die Minis sind schon Lackiert...
Würde ich bei den nächsten Minis probieren. Lack ist zwar kein Hindernis, aber die bereits vorhandene rote Farbe verfälscht das Ergebnis dann
@Trockenbürsten: hab einen großen Geländepinsel. Aber dann ist die ganze Mini dran. Ist der Kanteneffekt zu leicht?
Der Kanteneffekt ist leider nur teilweise erkennbar...kann aber auch an den Bildern liegen. Auf jeden Fall empfehle ich Schminkpinsel...die sind schon beinahe Betrug, wenn man die richtig einsetzt ?

Auf jeden Fall weiter so, hier schauen ja schon ein paar Leute rein.
Und wenn Du mal Lust hast, mit uns anderen zusammen zu malen und Tips und Tricks auszutauschen, schau mal in die Events im Armeeaufbauforum rein (aktuell Event XI)...könnte was für Dich sein

Hi, das mit den Kärtchen finde ich super. Muss mal schauen, ob ich das auch irgendwie "kopieren" kann. Hatte das früher auch mal versucht, bin aber irgendwie immer dran gescheitert. Machst du die mit Word, Excel oder einer anderen Software?

Gruppenfotos sind immer gut, also her damit. ?
Hi Arcadius.
Die Karten habe ich mit Excel gemacht. Quasi jeder Eintrag ist in der Tabelle vorhanden. Dann kommt noch Bild vom Trupp tein und Ausdrucken. Die Karten schneid ich dann aus und Laminiere sie ein. Dann wieder ausschneiden.
Mache beim Druck immer 3x3 Karten pro Seite.
Foto mach ich gleich eins ?

• Like
Auf jeden Fall weiter so, hier schauen ja schon ein paar Leute rein.
Und wenn Du mal Lust hast, mit uns anderen zusammen zu malen und Tips und Tricks auszutauschen, schau mal in die Events im Armeeaufbauforum rein (aktuell Event XI)...könnte was für Dich sein
Ich hab letzten Monat bei einem Event mitgemacht. Wohl mit einem Gebäude für unser Spielfeld. Gab sogar eine Stimme 😊

• Like