Die Schlacht um die Promethium Raffinerie
Heute gibt es ein paar Eindrücke des gerade gelaufenen 1500 Punkte Spiels gegen die Death Guard eines Freundes.
Meine Armeeliste findet ihr auf Seite 1 in Beitrag Nr. 4.
Die Sons of Caladis starteten das Spiel mit einem brutalen Angriff auf die Truppen der Death Guard und konnten schnell ein paar wichtige Schlüsselpositionen sichern, was den Vorstoß des Feindes verlangsamte.
Der Land Raider der Death Guard platzte in der ersten Runde unter der geballten Feuerkraft eines Ballistus Cybots, einem Gladiator Lancer und dem Eradicatortrupp. Zuvor wurde er mit dem Schwur des Augenblicks belegt, um die ganze Macht des zweiten Clans zu erfahren.
Zurück blieben drei Death Shroud Terminatoren nebst ihrem Anführer.
Im folgenden Spielzug der Death Guard, schlugen drei Angriffe trotz Befehls-Wiederholungswurf fehl und der Feind erlitt massive Verluste in der nächsten Schussphase.
Das war wirklich bitter für meinen Kumpel und hat das Spiel schon fast entschieden. Dazu kam noch, das ich gewürfelt habe wie ein Gott 😅
Da hat sich mein schlechtes Gewissen direkt gemeldet 🫣
Der Spaß steht ja im Vordergrund und solche Situationen sind immer unschön für beide Seiten.
Aber was hätten die Sons auch anderes machen sollen, als den Ketzer zu vernichten?
Es war der Wille des Imperators!
Wer bin ich, als das ich mich diesem widersetzen könnte?
Am Ende des vierten Spielzuges war die Death Guard zu 90% vernichtet und die Sons of Caladis entschieden das Spiel mit 58 zu 31 Punkten für sich.
Spaß hat es uns beiden trotzdem gemacht, auch wenn es viele bittere Momente für die Death Guard gab. So wie die Würfel gefallen sind, scheint Nurgle ein launischer Dämon zu sein!
Einheit des Tages:
Die Intercessors!
Ich habe die Regel aus dem Errata immer vergessen und sie heute das erste Mal mit den vier Schuss pro Modell gespielt. Wie gehen die denn bitte ab? 🥳
Das sind ja richtige Arbeitstiere geworden und der heilige Bolter fühlt sich jetzt auch mal so an!
Sehr cool!
Belisarius Cawl gefällt das
👍