40k Space Marines - ein neuer Orden entsteht - die Sons of Caladis

Wie soll der Orden jetzt endgültig heißen?

• Green Tigers

Stimmen: 2 9,5%
  • Iron Tigers

Stimmen: 3 14,3%
  • Sons of Caladis

Stimmen: 16 76,2%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@Cpt. Com. Da'emus
Die Idee mit den Blitzen ist super, das arbeite ich auf jeden Fall ein.
Die Anzahl der Bevölkerung, kann ich ja noch anpassen. Die Größe der Orbitalstation habe ich nach Hintergrundinformationen gewählt. Es gab mal eine mit 100km Durchmesser, aber das schien mir übertrieben 😅
Wer Schiffe von mehreren Kilometern Länge bauen kann, bekommt auch so eine Station hin.

Vielen Dank für deinen Beitrag 😎

Gruß Red

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
1000104180.webp

Damit es hier auch mal was Neues gibt, kommt ein Übersichtsbild meines 1460 Punkte starken Grundstockes. Ich habe am letzten Wochenende nochmal richtig Gas gegeben und alle Modelle grundiert und grün gesprüht. Langsam klappt es immer besser mit der Airbrush. In vier Stunden, hatte ich nur einen Verstopfer.

Gruß Red

1000105207.webp
1000105208.webp
1000105212.webp

Ich habe mir mal ein Test Modell genommen, um mich an das weitere Farbschema ran zu tasten.

Die Rüstung ist in US light green geairbrusht und mit knochenfarbenen und gelben Teilen abgesetzt. Der Bolter ist mit Tire Black bemalt. Ebenso die Gelenke der Rüstung.

Was meint ihr zu dem Farbkonzept?

Am Ende sollen alle Modelle auch noch schön dreckig werden.
Ich versuche es mir möglichst einfach zu machen, da ich nicht so gerne male und eigentlich erst dieses Jahr angefangen habe Spaß daran zu entwickeln.
Die letzten 20 Jahre habe ich es gehasst und so gut wie gar nichts bemalt.

Meine Erfolgserlebnisse beim Gelände bemalen, haben jetzt den Wendepunkt eingeläutet.

Gruß Red

1000105222.webp

Die Linsen des Helms sind jetzt rot und ein Stück Bein habe ich zum testen mit schwarzem Dreck getupft. So dreckig soll dann das komplette Modell werden.

Was meint ihr?

Farbschema finde ich nicht schlecht. Das Army Green mit Knochen-Beige und Gelb sieht überraschend gut aus.

Ich bin neugierig, wie sich das Modell/Muster weiterentwickelt.
Vielen Dank 🍻
Ich bin selbst gespannt und völlig unentschlossen wie ich das alles machen soll 😅

Im Grunde müsste man das Modell auch washen um die Vertiefungen hervorzuheben. Das ruiniert aber das schöne Grün.

Gruß Red

Ist der Name jetzt fix, oder kann da noch was gedreht werden?

Schöne Idee insgesamt. Farbeschema gefällt mir schon mal sehr gut. Evtl. Noch was knalliges damit es nicht zu gedeckt wird.

cya
Puh, fix ist jetzt vielleicht zu hoch gegriffen.
Green Tigers erinnert ein bisschen an eine Cheerleader Truppe 😅
Immer wenn ich einen Angriff ansage, könnte ich ein kleines Fähnchen schwenken und rufen: Go Tigers Go!

Das hätte doch was 😂

Vielen Dank 🍻
Meinst du mehr gelb verwenden?

Gruß Red

Den Dreck an den Beinen finde ich klasse!
Aber ich glaube, am kompletten Modell sieht das dann nicht mehr so gut aus.
Und ich würde tatsächlich in den Vertiefungen (nur die Vertiefungen) tuschen und mal schauen wie das aussieht.
Das Rot der Augen passt gut. Vielleicht noch einen orangenen/weißen Fleck in den Augenwinkel. Macht wenig Arbeit aber sehr viel Effekt.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION
Die Farbkombi finde ich gut und gefällt mir. Die Verwitterung würde ich auch nicht komplett über das ganze Modell machen. Aber vielleicht Kampfschäden und Pigmente.

Ich bürste meine Marines erst trocken und tusche dann. Das führt zu weicheren Übergängen. Vielleicht ist das auch was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
1000105509.webp

Ich habe mal versucht den Vorschlag etwas mehr knallige Farbe im Farbschema umzusetzen.

Etwas mehr Gelb im Bereich der Knie und eine hellere Farbe für den Helm. Dazu habe ich ein anderes Gelb ausprobiert und eine Helmlinse blau bemalt.
Was meint ihr dazu? Was gefällt euch am besten?

Ich schmeiß hier einfach nochmal ein paar Namen rein.

Astral Tigers
Shadow Tigers
Tigers Talons

cya
Vielen Dank. Ich werde da nochmal in mich gehen.

Die Farbkombi finde ich gut und gefällt mir. Die Verwitterung würde ich auch nicht komplett über das ganze Modell machen. Aber vielleicht Kampfschäden und Pigmente.

Ich bürste meine Marines erst trocken und tusche dann. Das führt zu weicheren Übergängen. Vielleicht ist das auch was für dich.
Danke dir.
Ich probiere die Tage mal was dazu aus.

Die Kampfschäden bzw den Dreck finde ich persönlich eigentlich super. Der verdeckt auch schön mein unsauberes malen 😅

Den Dreck an den Beinen finde ich klasse!
Aber ich glaube, am kompletten Modell sieht das dann nicht mehr so gut aus.
Und ich würde tatsächlich in den Vertiefungen (nur die Vertiefungen) tuschen und mal schauen wie das aussieht.
Das Rot der Augen passt gut. Vielleicht noch einen orangenen/weißen Fleck in den Augenwinkel. Macht wenig Arbeit aber sehr viel Effekt.
Danke dir.
Einen Fleck mache ich noch auf die Linsen 👍

Ich probiere das mit dem Dreck mal aus. Ich stelle mir das eigentlich super vor.

Wie tusche ich denn die Vertiefungen, ohne das ganze Modell mit einzusauen?

Gruß Red

• Like
Reaktionen: Vassius
  • Like

Also ich bin kein guter/erfahrener Maler. Von daher lasse ich mich gerne korrigieren.
Aber ich würde einfach Pinsel + Tusche nur über die Vertiefungen malen. Je genauer/schmaler desto besser.

@Linse
Das Rot gefällt mir besser.

@Gelbtöne
Tatsächlich hat mir der vorherige Entwurf mit dem Knochen-Beige besser gefallen. Unabhängig davon würde ich Knieschützer + Helm usw im gleichen Farbton halten.

• Like
Das einfachste was ich kenne ist Pin-Washing. Echt toll.

Ölfarbe mit White Spirit verdünnen, bis man eine Washartige Konsistenz hat. Pinsel laden und dann die Spitze in die Vertiefung halten, dann zieht sich das Wash in die Vertiefung. Überschuss kann man gut mit dem Finger wegnehmen. YT bietet dazu bestimmt ne Menge Tutorials.

Ich denke ich würde nur die Trims gelb machen. Wenn Du die Knie auch einfärben willst dann nur eins, zweifarbig wirkt auf mich nicht so gut.

Augenlinsen evtl. Violett, wäre mal was anderes.

cya

• Like
Ich habe eine Umfrage erstellt, um den endgültigen Namen des Ordens festzulegen.
Meine Favoriten sind Green Tigers und Iron Tigers. Ich habe auch nochmal gegoogelt und mit verschiedenen Konstellationen rumgespielt, aber das hat mir alles nicht so gut gefallen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme!

Farblich werde ich heute Abend wohl nochmal ein paar Sachen ausprobieren. Heute werden auch nochmal neue Farben geliefert 😅

Gruß Red

Für Iron Tigers, finde ich, passt das Farbschema so gar nicht. Von daher...

Mal über Tigers of... the Emperor, Vegeance, Wrath, Caladis usw. oder Caladis Knights, Brothers of Tigers/Caladis nachdeacht? 🤔
Das Farbschema spiegelt ja die Fellfarben des Tigers wieder, genauso wie natürlich das Ordenssymbol. Das Iron steht mehr für "du bist eine Eisenharte Sau" als das jemand besonders metallisch ist. Von daher passt dass schon finde ich.
Es kann natürlich nicht jedem gefallen und muss es zum Glück ja auch nicht. Sons of Caladis wäre vielleicht noch was, abgeleitet aus deinen Vorschlägen.
Aber eigentlich möchte ich das Tigers unbedingt im Namen behalten.

EDIT:
Ich habe "Sons of Caladis" der Umfrage hinzugefügt. Ihr könnt eure Stimme auch ändern.

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet: