[WH40k] Ordensgründung - Desert Fists

Schwabbel

Aushilfspinsler
16. Juni 2026
10
9
3
Meppen
INDEX

1. Einführung
2. Aktuelles / News
3. Hintergrund
4. Bilder
5. Armeeliste
6. Spielberichte
7. Bild des Tages / WIP
8. Jetzt könnt ihr los legen
^^

1. Einführung

Puh Moin Leute. Es ist wieder viel Zeit vergangen. Das Leben spielt doch nicht immer mit wie man es gerne möchte.

Ich möchte gerne jetzt endlich mein Projekt Starten. Mit diesem Post werden wir anfangen. Lange schon vorgehabt und immer wieder abgebrochen. Durch eure Hilfe und vielleicht mit meinem Fleiß, schaff ich es endlich mal.

Kurz zu meiner Person. Bin 42 Alt (August diesen Jahres 43
8|
) heiße im RL Wesley. Komme aus dem Sonnigen Meppen und bin wieder richtig heiß auf das Hobby. Hoffe ihr auch

Wie vorhin schon erwähnt, lang ist es her. Spiele eigentlich schon seit der 2. Edition aber durch Umzug und Freundeskreis seit der 3. Edition nicht mehr weiter gemacht und auch nicht mehr gespielt.. (leider). Immer mal wieder zwischen durch Gepinselt und wieder gekauft und wieder gepinselt usw. Ihr kennt es. Und der Haufen of shame wurde immer größer aber nicht wirklich umgesetzt.

Deswegen soll sich durch diesen Foren Eintrag die sache ändern. Und als Motivation dachte ich mir an einen eigenen Orden. Diesen Gedanken hab ich schon seeehr lange. Nie wirklich durch gezogen. Daran möchte ich arbeiten.

So jetzt ist die 11. Edition raus und mich hat es wieder gepackt habe Zeitlang Ultramarines gespielt, aber davon hab ich die Nase voll. Deswegen bin ich auch zu dem Plan gekommen nen eigenen Orden zu gründen. Alle Figuren und Fahrzeuge die jetzt noch blau, grundiert oder noch dazu gekommen sind, sollen im neuen Orden einen neuen Platz mit neuem Anstrich ein zuhause finden.

Mir kam da viele viele Namen und Ideen aber es hat lange gedauert bis ich das richtige für mich gefunden habe. Das Resultat sind die "Desert Fists".

Ich werde auch versuchen so gut es geht mit Fluff, eigenem Codex usw zu versorgen. Vielleicht ändert sich noch hier oder da etwas, aber grundliegend ist schon eine Grundlage vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
3. Hintergrund

Heimatwelt

Die Heimatwelt der Desert Fists ist der Planet Nergal und befindet sich im Segmentum Ultima, genauer im Centaurus Arm. Neben mehreren Reichen der Orks, den Weltenschiffen der Eldar und den vielfältigen anderen Bedrohungen des Mahlstroms sind vor allem die Tyraniden eine Gefahr für die Imperiale Herrschaft über diesen Teil der Galaxis.

Auch das Sternenreich der Tau, das sich beständig im imperialen Raum ausbreitet befindet sich hier. In Teilen des Segmentum ist das Astronomicon nicht zu sehen, da sie außerhalb der Reichweite liegen, wodurch in den östlichsten Bereichen die interstellare Raumfahrt extrem erschwert ist.

Nergal wird durch riesige Gebirgszüge geprägt. Hinzu kommt, dass die Atmosphäre des Planeten für Menschen hochgradig toxisch ist und es auf der Oberfläche zu extremen Temperaturschwankungen kommt. Insgesamt gibt es dadurch kein urbares Gebiet, so dass die gesamte Bevölkerung des Planeten in gigantischen unterirdischen Städten wohnt, die aus ehemaligen Minenschächten und unterirdischen Höhlensystemen entstanden sind.

Auf Nergal selbst, seinen 7 Monden und den umliegenden Asteroidenfeldern existieren eine Menge solcher Schächte, denn dort gibt es ein unwahrscheinlich hohes Vorkommen an seltenen Erzen und Mineralien, die unermüdlich geschürft und abgebaut werden. Die Bevölkerung Nergal treibt u.a. intensiven Handel mit dem Adeptus Mechanicus und erhält im Gegenzug Vieh, Nutzpflanzen, Baumaterialien und die Segnungen der Technologie von nahe gelegenen Fabrikwelten wo die Bodenschätze verarbeitet werden.

Die Festung der Desert Fists befindet sich viele Kilometer tief unter der Oberfläche Nergal. Insgesamt gibt es nur sehr wenige Zugänge zur Oberfläche die zudem mehrfach abgeschottet und gesichert sind. Zum einen um Schutz vor den feindlichen Umweltbedingungen zu haben und andererseits ist der Planet dadurch hervorragend zu verteidigen.

Seit nun gut 2000 Jahren ist die Bevölkerung Nergals von den Segnungen der Technologie und dem Reichtum ihrer Welt abhängig. Da es keine anderen größeren menschlichen Populationen in nächster Umgebung gibt, werden die Aspiranten des Ordens hauptsächlich aus der örtlichen Bevölkerung rekrutiert.

Dies gilt als höchste Ehre für einen männlichen Sprössling einer Familie, denn die Space Marines sind hoch angesehen und leben gewissermaßen mitten unter ihnen.

Die Ausbildung beginnt bereits im Alter von sechs bis sieben Jahren. Sie erlernen am Anfang ihrer Ausbildung mehrere Jahre lang das Bergbau- und Schmiedehandwerk und werden immer wieder Apothecari und Ordenspriestern auf ihre Tauglichkeit hin geprüft.

Die vielversprechendsten Kandidaten werden dann in die Ordensfestung gebracht wo sie die Chance erhalten zu Space Marines ausgebildet und genetisch modifiziert zu werden. Zum Abschluss ihrer Initiation werden sie in ein Gebiet von verlassenen Minenschächten gebracht, in denen sie tage- bis wochenlang auf sich allein gestellt umherstreifen um eine bestimmte Menge eines ihnen aufgetragenen seltenen Erzes oder Minerals zu finden.

Währenddessen müssen sie Hunger, Durst und Einsamkeit ertragen und sich immer wieder Angriffen wild lebender Tiere erwehren. Anschließend müssen sie das gefundene Erz bzw. Mineral gekonnt in der Ordensschmiede zu einer Waffe oder dem Teil einer Rüstung verarbeiten um schließlich vollständig in den Orden aufgenommen zu werden.

Insgesamt haben die Desert Fists eine große Affinität für Technik und so ist es auch nicht verwunderlich ist, dass der Orden u.a. auch wegen der Nähe der Fabrikwelten des Adeptus Mechanicus vergleichsweise viele Techmarines und Kampffahrzeuge vorweisen kann. In den Zeiten zwischen den Einsätzen die stählen die Ordensbrüder ihre Körper wenn sie an Seite an Seite mit Maschinen und Servitoren Erze und Mineralien abbauen.

Auch haben die Marines eine Vorliebe für alle Arten von Implantaten und Prothesen für ihre Körper und Modifikationen ihrer Ausrüstung.
Sobald eine Schlacht beginnt hat, segnen die Techmarines und ihre Servitorendiener die Waffen und Panzer der Streitmacht, entfesseln die Maschinengeister und erlauben ihnen, die Ziele ihres Zorns zu sehen.

Techmarines, die noch während der Schlacht Schäden an Panzerung heilen und die Geister der Maschinen wiedererwecken, sodass sie wieder kämpfen können, stellen die Desert Fists eine ernst zunehmende Gefahr für jeden Gegner dar.

Nach der Schlacht wird jede Verletzung, die Fahrzeuge oder Ausrüstung erlitten haben, ehrfürchtig repariert und in den Litaneien des Kampfes verzeichnet. Nicht selten kommt es auch vor, dass ein Techmarine eine Streitmacht als Kommandant in die Schlacht führt.

Was die Desert Fists wirklich von allen anderen Orden unterscheidet, ist nicht ihre Rüstung, ihre Bewaffnung oder ihre Kampfdoktrin. Es ist ihre Bestimmung.

Während andere Orden noch nach Lösungen suchen, um eine Welt zu retten, werden die Desert Fists erst dann gerufen, wenn jede Hoffnung bereits erloschen ist. Wenn ein Planet dem Untergang geweiht ist. Wenn die Verderbnis zu tief sitzt. Wenn keine Rettung mehr möglich erscheint.

Dann marschieren die Desert Fists ein.

Sie haben sich auf jene Einsätze spezialisiert, vor denen selbst andere Kriegerorden zurückschrecken: die vollständige Reinigung verlorener Welten. Wo nichts mehr bewahrt werden kann, bleibt nur noch die Auslöschung. Mit unerbittlicher Entschlossenheit säubern sie die betroffenen Planeten von allem, was dort kriecht, keucht, fleucht oder existiert.

Ohne Ausnahme. Ohne Gnade. Ohne Zweifel.

Für die Desert Fists gibt es keine halben Maßnahmen und keine Kompromisse. Ihr Auftrag ist ebenso klar wie grausam: Alles vernichten, was die Reinheit der Menschheit bedroht.
Gerade diese kompromisslose Rolle macht sie zu einem der außergewöhnlichsten und gefürchtetsten Orden überhaupt. Sie sind nicht die Retter einer Welt. Sie sind ihr letztes Urteil.

-- Glaubensabweichungen --

Die Desert Fists sind dem imperialen Kult und ihrem Primarchen nicht so nah wie andere vergleichbare Orden. Sie folgen viel stärker dem Kult der Maschine und dementsprechend werden u.a. auch die Kommandanten auf dem Mars ausgebildet.

Daraus resultiert, dass Techmarines in der Rangfolge des Ordens direkt unter dem Ordensmeister stehen und hoch geachtet sind.

-- Gensaat --

Da die Gensaat der Desert Fists unmittelbar auf jener der Imperial Fists basiert, gilt sie als bemerkenswert rein und außergewöhnlich stabil. Wie bei ihrem ehrwürdigen Primogenitor fehlt jedoch aufgrund eines Defekts der Betchers Drüse die Fähigkeit, ätzendes Gift zu speien. Ein Makel, der seit Jahrtausenden unverändert fortbesteht.

Darüber hinaus halten sich hartnäckige Gerüchte über eine bislang nicht offiziell bestätigte Besonderheit innerhalb ihrer Gensaat. Berichten zufolge soll das als Carapax bekannte Implantat bei einzelnen Brüdern geringfügige Abweichungen aufweisen. Diese Veränderungen sollen eine noch engere Symbiose zwischen Krieger und Rüstung ermöglichen, wodurch Träger von Servorüstungen und selbst schwersten Terminator Rüstungen eine außergewöhnliche Kontrolle über ihre Ausrüstung erlangen.

Sensorinformationen würden nahezu augenblicklich verarbeitet und weitergeleitet, während Reflexe, Reaktionsgeschwindigkeit und körperliche Leistungsfähigkeit leicht, aber messbar gesteigert erscheinen. Veteranen berichten gar von einer beinahe instinktiven Verschmelzung von Geist, Fleisch und Adamantium.

Bislang konnten diese Berichte jedoch weder bestätigt noch widerlegt werden. Umfangreiche Untersuchungen über die tatsächlichen Auswirkungen auf die Kampfkraft der Desert Fists stehen weiterhin aus, und so verbleiben diese Anomalien vorerst im Grenzbereich zwischen wissenschaftlicher Beobachtung und den Legenden des Ordens.

• Like
Reaktionen: Tom183
Dann starte ich mal mit dem ersten Beitrag. Einige Gedanken sind geflossen und ich bin mit einem Ordensmeister gestartet. Namen hab ich für den noch nicht, kommt noch.

Ich habe mir das Modell von Marneus Calgar geschnappt alle Symbole der Ultramarines sorgfältig entfernt und versucht so gut es geht mit ein paar bits und Kleber hier und da, ein wenig Charakter rein zu bekommen. Zwar alles noch WIP aber es wird.

Ich hatte noch das alte Modell vom Calgar aus der 3. Edition. Doch der konnte nicht mehr so richtig mithalten. Der kommt aber in die Hallen der Ehre als gutes Erinnerungsstück. hehe

Nebenbei versuche ich mich noch an einen eigenen Codex mit Fluff und Bildern usw. Mal schauen ob das was wird XD. Die Vorlage bzw Inspiration hol ich mir dann vom Space Marines Codex.

Anhänge

• 1000201449.webp
    1000201449.webp
    54,6 KB · Aufrufe: 12
  • 1000201448.webp
    1000201448.webp
    69,4 KB · Aufrufe: 15
  • Desert Fists-min.webp
    Desert Fists-min.webp
    133,3 KB · Aufrufe: 16