Neuses CSM FAQ :D

Naja, klingt zwar erst wie eine seltsame Regelung, stärkt aber den Drachen.
Denn nun kann ich gegen ein Bodenziel erst einen Beuteschlag machen und dann noch mit dem Flammenwerfer draufbrennen.
Nett 🙂

Aber wichtig ist, das sie einige Sachen klargestellt, haben.
Z.B. kann Abbadon sich jedem anderen Chaoten Trupp anschliessen,
trotz des Mals des Auserwählten und der Noise Marine Champion hat nun endlich seine Handwaffe.

Edit: Und Noise Marines können jetzte schon ab 5 Mann Truppstärke einen Blastmaster nehmen,
sowie einen zweiten, wenn sie mind. 10 Mann sind.
Interessant, aber auch punktintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
5 Mann mit Blastmaster wären evtl. mal eine Überlegung wert.
Das mit dem Drachen ist richtig gut.
Damit kann er auch Flieger mit der Überflugattacke angreifen und dann noch mit der Kanone darauf schießen.
Eine Einheit über die er fliegt und die dann noch den Flammenwerfer abkriegt wird auch nicht lange überleben.
Denn gegen den Überflug gibt es keine Deckung.

Für die CSM ist das FAQ echt gut ausgefallen.

trotz des Mals des Auserwählten und der Noise Marine Champion hat nun endlich seine Handwaffe.

Edit: Und Noise Marines können jetzte schon ab 5 Mann Truppstärke einen Blastmaster nehmen,
sowie einen zweiten, wenn sie mind. 10 Mann sind.
Interessant, aber auch punktintensiv.

Das erfreut mein kaltes Slaanesh-Herz😎 Nicht nur, das bestätigt wurde, dass das fehlen der CCW des Champs nur ein schlusigkeits-Fehler war, sondern
dass man nun wieder auf 6 (jaja, ab 5...) einen einpacken kann. Ist zwar immer noch ziemlich teuer die Wumme, aber gegen Ari & Dosenfutter ziemlich gut.

Jetzt kann mein Trupp auf volle 12 mit 2 BM und FnP Icon aufgestockt werden! Schade dass der Champ keinen Sonic-Blaster haben kann, aber vielleicht fällt denen das ja auch noch ein:happy:

Das sollte auch Interessant sein:
F: Zählen Modelle aus dem Codex: Chaos Space Marines, die zu
Seuchenzombies gemacht wurden, im Sinne von Epidemus’ Sonderregel seuchenzins als Anhänger des Nurgle? (Seite 52)
a: nein

Das lässt leider keinen Sinn mehr für Interpretationen. Aber ein 90-Kopf-Rudel mit ätzender Berührung und FnP3+ wäre auch ein bisschen extrem krass geworden. Zumal die praktisch nichts kosten...

Hat wirklich jemand die Zombies als Follower gespielt?
Ich spiele die auch gerne, aber sie haben keine der für Epidemus notwendigen Eigenschaften.

Naja, jetzt ists wenigstens 100% klar.

Für mich der Kracher ist der Drache. Ich hatte oftmals keine Möglichkeit Überflug + Flammen im selben Zug gut zu nutzen, jetzt gehts voll ab und der Überflug ist auch noch Deckungsignorierend...super Sache...2. Drache schon im Wahrenkorb!